Marktbeobachtung E34 M5touring

  • -
    Hallo Carsten.
    Ich kannte das gar nicht:o:o Hab' mich da jetzt tatsächlich mal angemeldet.
    Aber wieso kannst Du das sehen ???:eek::eek:
    Mein erster Eindruck ist aber nicht der Beste. Scheint genau so unuebersichtlich wie e34.de.
    Wo ist denn im 'm-forum.de' der E34 M5/M5touring ueberhaupt ein Thema ??:|


    Naja, unübersichtlicher ist es nicht wirklich, aber es ist halt um Welten mehr los als hier! ;)
    Und der E34 ist da rel. selten Thema, trotzdem gibts hin und wieder auch seltene Tourings zu sehen. Wie letztlich erst ein mugelloroter 3.8ter Touring! :mrgreen:


    Guckst du hier...


    M-Forum > Allgemeine Foren > Allgemein > BMW M5 E34 in Mobile

  • Ja, den 'mugelloroten' E34 M5touring kenne ich auch. Der ist nicht 'nur' 'mugellorot' sondern auch sonst gebaut
    wie ein "20 Jahre" Auto. 'Individual' machte es möglich und damals hatte man noch richtig Spass in Garching....:lol:;)
    (Ich habe mich gerade erst angemeldet, ich kann da wohl noch nicht 'einsteigen' wohl erst in ein paar Tagen...?
    Hab's gerade noch mal versucht, bin wohl noch nicht 'geprueft und freigegeben'?.)

  • Ja, den 'mugelloroten' E34 M5touring kenne ich auch. Der ist nicht 'nur' 'mugellorot' sondern auch sonst gebaut
    wie ein "20 Jahre" Auto. 'Individual' machte es möglich und damals hatte man noch richtig Spass in Garching....:lol:;)
    (Ich habe mich gerade erst angemeldet, ich kann da wohl noch nicht 'einsteigen' wohl erst in ein paar Tagen...?
    Hab's gerade noch mal versucht, bin wohl noch nicht 'geprueft und freigegeben'?.)



    Echt...??? :what:
    Was war denn da wie beim 20 Jahre???
    Eigentlich hatte der ne recht normale Ausstattung, also Schwarzes Leder wenn ich mich recht erinnere...

  • Hi,hi,:lol: ich hoffe Du kannst etwas Spass vertragen ?? Ist ja doch alles nur 'rock'n'roll'........;)
    Echt...??? = Ja, ECHT !!
    Was war denn da wie beim 20 Jahre??? = ALLES und inkl. der RECARO SR-Sitze (aber eben ein 'touring';)
    Eigentlich hatte der ne recht normale Ausstattung, also Schwarzes Leder wenn ich mich recht erinnere..
    = ja, das kann gut sein, in der Aufregung hatte ich vergessen, es gibt ja 5 st in Mugellorot, aber nur einer davon ist ein
    ,ab Werk Garching, "20 Jahre Replica":2f2f:
    -
    Individual data
    Z1;Upholstery
    Sportsitze RECARO SR f. Fahrer u. Beifahrer,g. B8011.F
    in Stoff/Amaretta schwarz, wie Schl.Nr. 0475, jedoch
    - folgender Umfang in Stoff anthrazit mit "M"-Symbolen:
    (Stoffbereitstellung erfolgt durch ZS-F-5!)
    Sitzmittelbahnen, Tuerspiegel

  • Oh...


    Das klingt ja wirklich Interessant!!! Das wäre noch was, was gut in meine Garage passen würde... :cool:


    Aber der aus dem ///M-Forum war einer mit ner rel. "normalen" Ausstattung. Halt eher auf M5 Niveau, Leder usw. versteht sich von selbst... ;)

  • Ja, den 'mugelloroten' E34 M5touring kenne ich auch. Der ist nicht 'nur' 'mugellorot' sondern auch sonst gebaut
    wie ein "20 Jahre" Auto. 'Individual' machte es möglich und damals hatte man noch richtig Spass in Garching....:lol:;)
    (Ich habe mich gerade erst angemeldet, ich kann da wohl noch nicht 'einsteigen' wohl erst in ein paar Tagen...?
    Hab's gerade noch mal versucht, bin wohl noch nicht 'geprueft und freigegeben'?.)


    und ich frag dich schon x-X(mal) ob du Bilder eines Mugelloroten Tourings hast:kick:


    *sehenwill*


    Stefan/Poschi


  • BL01523


    Stefan/Poschi

  • Hi,hi,:lol: ich hoffe Du kannst etwas Spass vertragen ?? Ist ja doch alles nur 'rock'n'roll'........;)


    -
    Was ich eigentlich spasseshalber sagen wollte.;)
    Man hatte da wohl in Garching damals die 2 RECARO SR Sitze rumligen (die der 1.Besitzer von Deinem "20 Jahre" nicht haben wollte*))
    und sich gefragt, was machen wir nun damit ? Die Antwort war wohl, wir haben ja auch noch die ///M-Stoffrolle usw., dann bauen wir
    eben mal einen "20 Jahre-replica-touring", macht doch Spass:). 'coole' Zeiten damals in Garching.:!::DD:
    -
    *) uebrigens zeigt das u.a. auch dass die ab Werk 'Ausruestungslisten' von damals nicht 'immer' 100% korrekt sind, was ja auch
    mit der Handfertigung zu tun hat. Man konnte ja auch, wenn man wollte, ein paar Tage Urlaub machen in Garching und bei
    der Fertigung 'seines' E34 M5/E34 Mtouring dabei sein.
    -

    Oh...
    Das klingt ja wirklich Interessant!!! Das wäre noch was, was gut in meine Garage passen würde... :cool: ;)


    Ich hab' mir das fast schon gedacht......:lol:, leider ist der Standort von diesem 'bisher noch' unbekannt, wenn er denn noch lebt/rollt...:idea:


  • und ich frag dich schon x-X(mal) ob du Bilder eines Mugelloroten Tourings hast:kick:
    *sehenwill* Stefan/Poschi


    -
    Poschi@
    Deine Wuensche sind immer 'Befehl' fuer mich, das weisst Du doch?:cry:
    Wenn ich Dir kein Bild geschickt habe dann hab' ich wohl keines, aber ich hatte Dir doch ein Bild von einem
    touring in 'Brillantrot' geschickt ? Leider weiss ich immer noch nicht wie man hier Bilder reinstellt.:eek:
    -
    Ich hab' jetzt einen E34 M5touring gefunden in Mugellorot. Bild ist unterwegs als e-mail Anlage.
    Poschi@ will es hier reinstellen;), sonst kan man es auch hier anschauen (auf page/seite/post 12 von 17):
    http://www.m5board.com/vbullet…kit-my-e34-touring-2.html
    -

    BL01523[/URL]
    Stefan/Poschi


    Du musst doch NICHT immer alles verraten'!:cool:

  • Ich finde es sehr lustig, dass nachdem hier ein hochpreisiger M5 nach dem anderen auftaucht und z.T. auch wieder verschwindet, es im E34 Forum sehr ruhig geworden ist. In den letzten Jahren sind eigentlich so gut wie alle M5, die mehr als 5000,- kosten sollten, dort total zerissen worden.
    hehe...

  • Die Preise gehen einfach nach oben.... aber warum ? Bei einem M der nachweislich unter 100tkm gelaufen hat kann ich das nachvollziehen. Wenn´s noch ne Garantie vom Händler oben drauf gibt auch nachvollziehbar.


    Aber hat es auch etwas mit Nachfrage und Angebot zu tun ? Suchen so viele einen e34 M5 resp. M5T und sie gibt es nicht (mehr)? Oder handelt es sich beim Rest, der weniger als 12000-15000 kostet nur noch um Grotten die weg kommen zum schlachten ?


    Vielleicht aber hauen alle auf die Preise von vor 2 Jahren einfach mal 20-30 % drauf und versuchen es. So kommt es dann, daß andere nachziehen und die Preise sich höher stabilisieren.


    Mir soll es recht sein, egal wo die Ursache zu suchen ist. Und wenn immer mehr den Schlachtertod sterben, dann steigen natürlich die Preise.

  • -
    Hallo Carsten.
    Ich kannte das gar nicht....Aber wieso kannst Du das sehen ?


    Hi Kalle,
    ich habe da vor ewigkeiten mal rein geschaut,
    mich aber nicht angemeldet.
    Eben weil ich einen E34M5 suchte - da war ich hier besser aufgehoben.


    Nach hatschos Tip habe ich auf die Seite geschaut.
    Dort lief ein Banner "Neuzugang M5 tourreg"


    Da dachte ich mir - Es kann nur einen geben"


    Beste Grüße nach Göteburg
    Carsten


    PS Habe mich auch registriert - und warte auch noch

  • Ich finde es sehr lustig, dass nachdem hier ein hochpreisiger M5 nach dem anderen auftaucht und z.T. auch wieder verschwindet, es im E34 Forum sehr ruhig geworden ist. In den letzten Jahren sind eigentlich so gut wie alle M5, die mehr als 5000,- kosten sollten, dort total zerissen worden.
    hehe...


    Die träumen da inzwischen von 518i BMW´s.... :cool:

  • Und hier ist wieder einer, jetzt in Orinoco....
    http://www.autoleitner.nl/auto…dividual-orinoco-metallic


    -
    .... und es kann eigentlich nur der 'Orinoco' ex Schweden sein....
    nachdem der in die NL verkauft wurde, war es eigentlich nur eine Zeitfrage
    1. wann der wieder auftauchen wuerde - und 2. ob bei, Privat, Autoleitner oder bei Premium Classics :lol:-
    -
    Intressant ist dabei, Einkaufspreis > Investments (da wurde wohl sowohl bei dem aus Frankreich/Premium Classics
    als auch bei dem aus Schweden/Autoleitner, einiges gemacht/investiert) > Verkaufs-/Annons-Preis.
    Beim Einkauf liegen etwa €10k zwischen den beiden und es ist schon interessant welche 'Marge' die Händler
    da einsetzen und wie man offensichtlich den Markt einschätzt. Der nicht bekannte Faktor dabei ist die Höhe
    der Investitionen die man in diese beiden Fzg gesteckt hat.
    -
    http://www.autoleitner.nl/auto…dividual-orinoco-metallic
    -
    http://www.autoscout24.com/off…-gasoline-green-280965664
    -
    http://www.premiumclassics.nl/…00km-uniek-exemplaar.html

  • hier ist noch einer aus Norwegen.
    @Kalle kennst du den ?
    http://www.finn.no/finn/car/us…4&searchclickthrough=true


    -
    Danke fuer den Hinweis. Als der am 20. Okt. mit der aktuellen Verkaufsannonse in Norwegen auftauchte, war der tatsächlich
    bisher und fuer das 'M5touring Register' nicht bekannt. Es kommt in der letzten Zeit immer weniger vor das bisher unbekannte
    E34 M5touring aus der Versenkung auftauchen. Dann aber oft sehr gute und aus 1. oder 2. Hand. Norwegen/Schweden sind
    ja schon seit langer Zeit 'touring'-Länder. Immerhin hatte sich zu einem Zeitpunkt ca. 22% der Gesamt-Produktion des
    E34 M5touring in Norwegen (ca. 70st) und Schweden (ca. 130 st) gesammelt. Erstaunlich, zumal zumindest in Schweden
    kein einziger als Neu-Wagen von BMW an einen Kunden verkauft werden konnte. Es gibt lediglich 3st Demo-Fahrzeuge in
    'Skandinavien-Ausfuehrung.
    -
    Jetzt ist auch dieser im 'Register':pp:. Es ist -BL01423-.;)
    Bj 1993
    Halter/Besitzer 5
    EZ 26.02.1993
    EZ Norwegen 13.08.1997
    -
    BL01423
    TOUR
    Power 255
    Colour LAGUNENGRUEN METALLIC (266)
    Upholstery SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod. date 1992-10-30
    Order options
    216 SERVOTRONIC
    240 LEATHER STEERING WHEEL
    302 ALARM SYSTEM
    303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG
    320 MODEL DESIGNATION, DELETION
    339 SATIN CHROME
    404 DOUBLE SLIDING SUNROOF ELEC
    494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
    500 HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING
    528 AUTOMATIC AIR RECIRCULATION CONTROL(AUC)
    530 AIR CONDITIONING
    564 INTERIOR LIGHT PACKAGE
    661 BMW BAV. CASS. III
    676 HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
    782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET

  • -
    BL01399 ist noch zu haben......
    Die 'Bring-A-Trailer' Auktion läuft noch 2+ Tage. Das höchste Gebot ist im Moment USD 28.000 (also ca. € 26.370 ).
    http://bringatrailer.com/listing/1993-bmw-m5-touring/


    -
    BL01399 (ECE in USA) -
    Jetzt ist es zu spät ?:o Verkauft fuer USD 56K (??-also ca. € 53.015-??):eek::eek:
    http://bringatrailer.com/listing/1993-bmw-m5-touring/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!