Meinen M5 optimiere ich für das Kurven-Surfen um den Wörthersee bzw. in und um Kärnten und über die Alpen bis zum Golf von Triest .
Alle demontierten Teile werden aufbereitet und eingelagert falls ich den M5 langfristig einmal wieder original ev. inkl. 2-Farben Lackierung machen möchte (außer Fahrwerk (von mir), breiter Niere (vom Vorgänger)). Die aktuelle Farbe ist RubinSchwarzMetallic (vom Vorgänger); original war DiamantSchwarzMetallic.
Im Zuge dessen habe ich das K-Sport Gewindefahrwerk "Street" auf die finale Höhe eingestellt: ca. 120 mm Bodenfreiheit erscheinen mir optisch und technisch optimal; so kann ich es auch bei der Behörde eintragen lassen. Das ist vorne 30 und hinten 10 mm höher als 2014 (siehe erstes Foto). Insgesamt ist das vo. & hi. ca. 20 tiefer als M5 original bzw. ca. 40-50 mm tiefer als vergleichbare E34 Serie. Fahrwerk ist aktuell am weichsten justiert was beim geringeren Gewicht genau richtig ist: gute Rückmeldung, wenig Seitenneigung; aber trotzdem noch komfortabel und ohne Schläge auch bei tieferen "Überraschungen".
///Machine-me bleibt optisch wie auf den Fotos unten - 2015 neu ist lediglich die schwarze Niere . Optisch verschönert (Politur; Motorraum reinigen, etc.) passiert zwischendurch bzw. wenn die technischen Arbeiten erledigt sind.
2014:
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5handcrafted_zpsedc0d347.jpg]
2015:
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC03651_zpssh4kfutx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC03655_zpse0bmxlov.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC03656_zpsyw7zc0nv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC03659_zpshe6xtplb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC03662_zpstnjfjrhe.jpg]