E34 M5touring EZ 08/1993 - € 50.000 - 197.000 km ...

  • Ich denke nicht, dass sich ein Käufer findet. Aber genau so fängt die Preisspirale an. Es muss nur einer unverschämt sein.

    Ich hab das ganze bei VM Bussen bis BJ 79 die letzten 10 Jahre mitbekommen. Einer fängt an, alle machen sich über die Preise lustig und alle anderen ziehen nach.


    Funktioniert natürlich nur solange es auch eine Nachfrage gibt.


    Ich bin gespannt in wieweit sich die Preise in den nächsten 5 Jahren verändern. Generell ist der M5 auf jedenfall immer noch unterbewertet!

  • Hallo Holger.
    Also SO läuft das ?:eek:
    Aber man muss dann trotzdem 'die Kirche im Dorf lassen' damit das ganze noch glaubwuerdig ist.;)
    -
    Das 'Objekt' der Spekulation sollte dann schon etwas Substanz und wenig KM haben, wie hier z.B.
    http://www.autoscout24.com/Det…35602686590000000&asrc=st
    -
    Die Preise fuer GUTE Fzg 'sedan und touring' mit (relativ) wenig KM werden schon steigen, nur wann und wieweit ?
    Eine kleine Tendenz nach oben ist bereits zu sehen, weil ja auch kaum was GUTES angeboten wird.
    ABER gibt es dann auch noch Käufer wenn die Preise steigen die bereit sind diese Preise zu zahlen und auch können ?

  • Na ja bei wenig KM und wenn der Zustand tatsächlich Top ist kann man ja mal den Köder auswerfen mit einer hohen Summe, d.h. dann aber ja nicht
    dass der dann fuer diesen Preis auch verkauft wird.
    Auch fuer den "20 Jahre" wurde wohl zunächst keine solche Summe an den Händler gezahlt, bevor dass Spiel dann wie es scheint weiter ging.

  • ... bei wenig KM ... Zustand ... Top ist kann man ja mal den Köder auswerfen ..., bevor dass Spiel dann wie es scheint weiter ging.


    Was für ein Spiel :rolleyes:? Wenn immer weniger Fahrzeuge verfügbar sind und Zustand 4 schon 10 TEuro kostet :lol:, ist ein Zustand 2 irgendwo deutlich über 25 TEuro :mrgreen:. Da braucht man halt Cohones weil es ist schon ein Heraufoderung festzustellen wie gut so ein M5 E34 wirklich ist :burn: ... .


    Also mir gefällt das :mrgreen: ; ganz besonders wenn ich daran denke was für ein gutes Fahrzeug ich vor 4 Jahren um wenig Geld gekauft habe :mrgreen: :mrgreen: . Ist eh unverkäuflich; aber gut für´s Ego: also weiter so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

  • Na prima, kommt doch richtig etwas Leben in die Bude (Forum).:)
    Nach so vielen Jahren Ausland fällt mir 'in the heat of the moment' nicht immer gleich das richtige Wort ein.
    Das 'Spiel' heist wohl Spekulation und in meinem Beitrag #7 bezog sich das eigentlich auf den "20 Jahre" und die 125k€.
    -
    Aber wie es scheint beginnt das 'Spiel' jetzt auch schon bei den normalen Fahrzeugen
    http://www.autoscout24.com/Det…35620312840000000&asrc=st
    und zwar -meiner Meinung nach - dann, wenn man z.B. den vermutlichen Marktwert mal so eben in etwa verdoppelt.:)
    -
    Wer gut 'spielt' kann ja auch mal gewinnen und warum auch nicht, aber es kann dann auch mal einen Verlierer geben. Dass gehört dann dazu.
    Damit es keine -weiteren?- Missverständnisse gibt. Ich habe eigentlich gar nichts dagegen das 'gespielt' wird und wer weiss - wenn ich dann
    irgendwann mal den Fuehrerschein abgeben muss - dann spielt man vielleicht auch mal mit.;);)
    Aber auch beim Spielen sollte man doch die Kirche immer im Dorf lassen (oder wie war dass noch?:lol:)

  • ... Aber auch beim Spielen sollte man doch die Kirche immer im Dorf lassen ...


    Sorry aber bin schon vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten :rolleyes: .


    Hier noch ein nützliche Info :mrgreen: von einem (links) der es wissen sollte :arrow: : ich reagiere einfach ganz schlecht auf Widerspruch :ARGH: :burn: :fuck:


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/mcc%20warning_zpsmpkodju1.jpg]


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • http://m.kleinanzeigen.ebay.de…500-km/299029921-216-9107
    Die angebote werden auf jedenfall teurer. Seit dem der 20 jahre fuer 125k€ verkauft wurde, sind die vorstellungen teilweise absurd. Aber wenn man so ein auto mit "massenware" wie dem 964 vergleicht, sind die preise auch nicht so falsch. Aber käufer muss man erstmal finden...


    Das Problem bei Mobile, Autoscout etc. ist, das außer dem Käufer und Verkäufer niemand wirklich weiß was bezahlt wurde.
    Niemand kann bestätigen das der oben aufgeführte 20 Jahre M5 mit 4.000km wirklich so viel gekostet hat.
    Selbst wenn er die Hälfte gebracht haben könnte, hätte dieser Händler wohl das Geschäft seines Lebens gemacht. Immerhin war er vorher für 40.000 Euro inseriert. Und wer einen 20 Jahre M5 gesucht hat, hat sicher auch mitbekommen das der einige Tage vorher schon mal im Netz stand, und das für deutlich weniger Geld.
    Meiner Meinung nach wurden die 125.000 Euro nicht gezahlt. Und sind wir mal ehrlich, wenn ein Auto in 23 Jahren nur 4.000km gelaufen hat, ist es weder technisch im Top Zustand, noch ist es mit anderen Fahrzeugen die 100.000km und mehr km runter haben
    zu vergleichen.
    Nun gibt es eben Leute die glauben sie könnten von diesem anscheinenden Boom Geld machen...
    Aber ich kann euch sagen, jemand zu finden, der mehr als 25.000 Euro für einen E34 M5 bezahlen will und auch kann, ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich weiß wie viele Interessenten mit dem Geld bei dem Verkäufer waren, von dem ich meinen gekauft habe.
    Und von einem anderen Nutzer hier weiß ich auch das sein 20 Jahre M5 auch längere Zeit im Netz stand bevor er zugeschlagen hat.
    Das heißt also nur von Klick´s und Anrufen ist noch lange kein Auto verkauft. Da braucht´s am Ende einfach etwas mehr...


    So schön wie der Gedanke auch ist, das man mit einem E34 M5 nen "Reibach" machen kann, glaube ich nicht wirklich an diese Phantasie Preise die zur Zeit durchs Netz schwirren...


    Also fahrt mit euren M5´s, denn dazu wurden sie mal von Hand gebaut, denn es heißt auch Fahrzeug und nicht Stehzeug, oder Spekulierzeug.... :cool:

  • Hatscho28@
    Generell bin ich schon Deiner Meinung. Allerdings läuft das ab einem gewissen Niveau an Zustand, Seltenheit und Preis anscheinend etwas anders.
    Sprechen wir mal nur von den "20 Jahre" Autos. Auch hier ist ein Zustand 1-Auto mit Original 4.000 km nochmal wieder eine Ausnahme.
    Der Händler in NL hat da offensichtlich seine Erfahrungen und wusste wohl schon sehr gut was er da macht und hat deshalb auch WEIT mehr als die
    ursprunglich geforderten € 39.900 hingegelegt um das Auto auch wirklich zu bekommen. Mit diesem 'Objekt', was es wohl mehr ist als ein Auto wurde
    vorher wenig gefahren und wird wohl auch zukuenftig wenig bewegt, wenn der 'Wert' erhalten bleiben soll. Trotzdem wurde das Fzg vor
    dem Verkauf in die NL nach allen Regeln der Kunst mit Aufwand und Neu-Teilen, auch technisch wieder in einen absoluten fahrbereiten Top-Zustand gebracht.
    Der verkaufende Händler ging ja auch zu diesem Zeitpunkt noch davon aus das er ein 'Auto' verkaufen will. Von dem was dann passierte wurde
    der dann wohl vollständig ueberrumpelt. Tja kann passieren, man wundert sich das sowas noch vorkommt in diesen cyber-Welt-Zeiten, aber
    ist ja jetzt passiert.
    -
    Ansonsten wie gesagt, wenn es um 'Autos' geht bin ich auf Deiner Linie und ein 'normaler' "20 Jahre" mit 'normaler' KM-Leistung und
    Gebrauchsspuren war ja bis vor nur kurzer Zeit auch 'nur', 'ein alter BMW' mit einem 'kleinen' Bonus bei den Kennern fuer die Seltenheit
    und M-Geschichte und einige wurden als solche 'echte Ware' oft noch nicht einmal erkannt.
    -
    Viel Spass noch mit Deinem 'Auto' und reichlich Fahrfreude wenn er dann mal fertig ist.:DD:

  • Woher weißt du das der NL´er mehr als die 40TSD bezahlt hat????
    Und woher weißt du das er am Ende wirklich 125TSD für den Wagen bekommen hat?


    Klar ist der Wagen mit 4000KM was besonderes... Aber ich wage wirklich zu bezweifeln das der 1. Händler alles auf Neuzustand erneuert hat / konnte.
    Immerhin sind alle Gummiteile / Dichtungen 23 Jahre alt. Und das die alle erneuert wurden glaube ich nicht. In der Anzeige stand damals nur, das die Standschäden beseitigt wurden, was auch immer das heißt.
    An neue EDC-Dämpfer kommt man in jedem Fall nicht in ein paar Tagen.


    Aber ist ja auch egal, manchmal braucht die Welt einfach einen Mythos, an den alle anderen Jünger glauben wollen....


    Ich gehe fest davon aus, das ich mit dem Teil Spaß haben werde.... Wenn nicht, dann steht er gleich wieder im Netz... :)

  • Eigentlich ging es bei dem Thema hier ja mehr um Normalfahrzeuge.
    Ein “20 Jahre” mit 4.000 km und Zustand 1 ist da ja mal etwas ganz anderes. Da sind wir uns sicher einig.
    -
    Hatscho28@
    Hab’ ich jetzt den ‘Schwarzen Peter’ in der Hand und muss hier etwas beweisen ??
    Woher weißt du das der NL´er mehr als die 40TSD bezahlt hat????
    Ich sehe keinen Anlass an der Information die mir vorliegt zu zweifeln und stehe zu dem was ich bereits geschrieben habe.
    Und woher weißt du das er am Ende wirklich 125TSD für den Wagen bekommen hat?
    Dass habe ICH nie behauptet, im Gegenteil !! Wurde dies nicht bereits im Beitrag #7 geklärt ??
    Trotzdem hat der Händler in den NL wohl ein SEHR gutes Geschäft gemacht. Warum auch nicht ?
    Ältere Premium-Fahrzeuge sind wohl eine Spezialität von ihm und ein Risiko gehört ja auch immer dazu.
    -
    Klar ist der Wagen mit 4000KM was besonderes... Aber ich wage wirklich zu bezweifeln das der 1. Händler alles auf Neuzustand erneuert hat / konnte.
    Immerhin sind alle Gummiteile / Dichtungen 23 Jahre alt. Und das die alle erneuert wurden glaube ich nicht.
    In der Anzeige stand damals nur, das die Standschäden beseitigt wurden, was auch immer das heißt.
    An neue EDC-Dämpfer kommt man in jedem Fall nicht in ein paar Tagen.

    Es steht Dir frei zu glauben, was Du glauben willst.
    An Hand der allgemein zugänglichen Informationen soll sich doch gern, jeder der möchte, selbst sein Urteil machen ueber den Zustand dieses Autos.
    Nachdem was mir bekannt ist hatte ich dazu bereits im Beitrag #13 wie folgt geschrieben.
    “”Trotzdem wurde das Fzg vor dem Verkauf in die NL nach allen Regeln der Kunst mit Aufwand und Neu-Teilen, auch technisch wieder
    in einen absoluten fahrbereiten Top-Zustand gebracht.””
    Ich habe jetzt nochmal meine Unterlagen gesichtet und kann nur noch hinzufuegen, dass hier ein eher ungewöhnlicher Aufwand betrieben wurde.
    -
    Ich bin mehr fuer Fakten, fuer ‘Mythos’ sind andere zuständig.
    -
    Mein Respekt fuer Dein Projekt und ich wuensche Dir jetzt und später, viel Spass damit.

  • -
    Das 'Objekt' der Spekulation sollte dann schon etwas Substanz und wenig KM haben, wie hier z.B.
    http://www.autoscout24.com/Det…35602686590000000&asrc=st
    -
    Eine kleine Tendenz nach oben ist bereits zu sehen, weil ja auch kaum was GUTES angeboten wird.
    ABER gibt es dann auch noch Käufer wenn die Preise steigen die bereit sind diese Preise zu zahlen und auch können ?


    -
    ELEKTA-touring > Annonsen-Preis war zuletzt € 34.950 und ist jetzt verkauft!?
    http://www.premiumclassics.nl/…a-Edition-112-000-km.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!