Kopie FZG Schein mit EURO 2 Eintragung 3,8 er

  • Ein Hallo an alle M5 Fahrer.
    gibt es jemand in der Runde der einen 3,8 besitzt wo im Schein EURO 2 eingetragen ist?
    Lt. meinen Quellen gab es mal eine Aktion in Verbindung mit dem TÜV Süd, der Bescheinigt hat, das der S38 ab Werk die EURO 2 Einstufung schafft.
    Persönliche Daten können geschwärzt sein.
    KLR will ich net wirklich verbauen, bzw gibts auch keine mehr dafür.

  • Ich habe einen 3,8ter von 12/94 mit Euro 2 durch umschlüsseln.
    Habe den Wagen 2008 angemeldet, da wurde auf Euro 2 geschlüsselt.


    Durch den Umzug, muß ich aber erst mal suchen, um die Dokumente zu scannen.
    Werde mogen suchen und mich melden.



    Gruß
    Carsten

  • Das ist ne gute Idee.
    hast du ne Bezugsquelle?
    wie siehst denn Aus mit dem Motorverhalten? ändert sich was zum negativen?


    Hallo,


    wieso kauft sich denn keiner einen Minikat??? Kostet um die 80,-...
    Wie man sich dabei bezüglich dem Einbau verhällt, muss ich wohl nicht weiter erläutern.


    Gruß Danny

  • Hallo,


    hier z.B.:


    http://www.ats-katalysatoren.d…%22Minikat%20BMW-69003%22


    Den Durchmesser musst ja anhand des Rohrdurchmessers wählen. In Summe werden eigentlich auch 2 benötigt.


    Natürlich beeinflussen die Teile den Motor. Deswegen muss ich wohl nicht weiter mit dem Zaunpfahl winken, was nach der Eintragung passiert...
    Aber öffentlich schreiben werde ich dies bestimmt nicht...;)
    Und im Normalfall reicht ein Minikat aus, weil man ja lediglich die ABE benötigt.


    Funktion des kleines Katalysators ist ja eigentlich nur, dass die Kaltstartemissionen verringert werden. Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist, dass alle 3.8er Motoren eine Sekundärlufteinblasung haben, die genau das Gleiche machen soll, nähmlich die Katalyszatoren früher zum arbeiten bewegen. Damit die den Spritüberschuss im Warmlauf verarbeiten können.
    Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass irgend ein TÜV mal ein neueres Abgasgutachten für die Motoren erstellt hat und damit die Euro2 bestätigt wurde.
    Aber wenn man kein Gutachten hat, ist der Minikat wahrscheinlich die einfachste Lösung.


    Gruß Danny


  • Durch den Umzug, muß ich aber erst mal suchen, um die Dokumente zu scannen.
    Werde mogen suchen und mich melden.



    Gruß
    Carsten



    Gebt mir bitte noch bis Sonntag Zeit.
    Habe es auf die Schnelle nicht gefunden, werde morgen Früh weiter graben.


    Brauchen werde ich die Unterlagen eh - will bald Tüven und anmelden.



    Gruß
    Carsten

  • So da la,


    es war direkt vor meimer Nase,
    aber so ist das mit dem Wald und den Bäumen :wall:


    Im Anhang der Fahrzeugschein.
    Wenn du den Schein in vollem Umfang gescannt haben möchtest,
    dann sende mir bitte ne PN mit deiner mail.


    Hoffe geholfen zu haben
    Gruß
    Carsten


  • Guten Morgen Carsten,


    ich will dir ja nur ungern den Wind aus den Segeln nehmen, aber Schadstoffarm E2 mit der Schlüsselnummer 14 (zu 14.1) ist weiterhin Euro1.
    Bei Euro 2 steht das so dort und die Schlüsselnummer wäre z.B. die 25.


    So kostet das Fahrzeug weiterhin 15,- pro angefangene 100ccm.
    Solltest du weniger bezahlen müssen (7,36€/100ccm), wäre das ein Fehler vom Amt. Dann also keine schlafenden Hunde Wecken!!!!!


    Ansonsten bleibt dir auch die Version Minikat übrig, oder es gibt eben irgendwo ein anderes Abgasgutachten mit einer Umschlüsselung auf Euro2.


    Gruß Danny

  • Guten Morgen Carsten,
    So kostet das Fahrzeug weiterhin 15,- pro angefangene 100ccm.
    Solltest du weniger bezahlen müssen (7,36€/100ccm), wäre das ein Fehler vom Amt. Dann also keine schlafenden Hunde Wecken!!!!!


    Gruß Danny




    Hallo Danny,


    Dann lassen wir die Hunde auch schlafen :)


    Mal sehen was der mich dann nach meinem Umzug, nach Solingen, kostet.
    Wenn es weiter hin 7,36€/100ccm sind dann freue ich mich.


    Aber ehrlich gesagt, ärgert mich das ganze schon einwenig.
    Das ich zu vor gespart habe macht es wieder wett.
    Geplante Nutzungsdauer pro Jahr liegt bei Saisonkennzeichen 05/09 - da ist es dann auch fast egal.



    Auch wenn ich mit meinem Beitrag nicht wirklich helfen konnte,
    so habe ich wenigstens der Belustigung beigetragen.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Kalle,
    das kann ich leider nicht sagen. Über Googel finde ich da, auf die Schnelle, auch nix.
    Wenn ich den Wagen, im Sommer zulasse, werde ich beim Amt nach fragen.
    Grüße
    Carsten


    -
    Hallo Carsten.
    Ich habe gerade mal meinen (alten) 'Internationalen Zulassungsschein', LH Duesseldorf vorliegen, von 10/1996.
    Kann man eigentlich an Hand des damaligen Kennzeichen D-00 X (Duesseldorf?)- etwas herausfinden ?
    Das mein 95 M5T bei der BMW NL in Duesseldorf lief ist mir ja bereits bekannt.;)
    Schluessel-Nr. Hersteller = 7909 > Typ u. Ausfuehrung = 304 = also wie bei Deinem auch.:DD:
    (Kann es sein das der 304-Schluessel nur fuer die 6.Gang MJ 1995 Fahrzeuge verwendet wurde ???)
    Schadstoffarm E2 stand da 1996 auch schon drin ?? in der Zulassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!