Beiträge von postal

    Ja. Aktuell sind keine mehr in ganz Europa lieferbar/erhältlich.

    Kannst nur revidieren lassen.

    Hab meine letztes Jahr bei fleiss-yachtzubehoer.de überholen lassen.

    Hallo zusammen.

    Per Zufall kam auf e34.de eine Sache ans Licht die mich persönlich auch interessiert.

    Ich muss wegen Lagerschaden meinen B38 überholen.

    Nun stellte sich heraus das auf meinem Block die Zahl 40 eingeschlagen ist und nicht wie bei den 3,8er die Zahl 38.

    Lt Nummer in Nähe des Anlasser ist es ein S38 Block.

    Das Produktionsdatum ist 91 also scheint es der original Block zu sein.

    Der Emmy ist Baujahr 1/92

    GD62160

    Habe ich jetzt einen 4 Liter Block? Und wenn ja was macht das für einen Sinn?

    Wenn jemand Bedarf hat, ich lasse meine gerade überholen bei ner Firma, da in ganz Europa keine mehr lieferbar ist. Kostet zwar auch knapp soviel wie ne neue aber hat 2 Jahre Garantie. Wer die Adresse braucht darf sich gerne melden

    Herzlich willkommen.
    aus eigener Erfahrung raus, kann ich dir nur sagen: wart nicht zu lange mit dem bestellen der Kupplung.
    Meine hatte letztes Jahr 12 Woche Lieferzeit. Die ist nur noch sehr schwer zu bekommen.
    Lt. meinem BMW Händler, hat die schon fast den Status "Reil entfallen".
    Und erschreckenicht vor dem Preis.
    Ich habe inkl. ZMS in einer freien Werkstatt 2100 EUR bezahlt, zum Kupplung wechseln



    Oh ja. dachte im Sommer bei 35 Grad ob sich das Radlager verabschiedet. Komplette Achse ist aber spielfrei und rL alle i.o. war aber das Quietschen des äußeren Vorderreifens :mrgreen:
    meine sind ZR Reifen.
    Wie geschrieben das ist mein empfinden. Vielleicht chreibt einer das muss so :2f2f:

    Bist du dir Sicher mit dem Conti und 94er Index das du den fahren willst?
    Habe seit letzter Saison den Conti SP Contact 3 auf der Vorderachse, und muss sagen er rutscht bei etwas zügiger Kurvenfahrt ziemlich über die VA.
    Werde denke wieder ändern auf Hankook wie hinten mit 97er Index. Der ist von der Flanke stabiler.

    Das sollte klappen.
    je nachdem wo ihr unterwegs seit schließen wir uns an.
    4 Tage frei wir als Selbständige wird schwierig.



    Hallo Andi


    Tja, dann merk dir doch gleich mal das Datum Samstag, 30.09.2017 - Dienstag, 03.10.2017 vor, denn ich vermute, dass eine Tour 2017 wohl an dem Wochenende stattfinden könnte, denn mit nur 1 Urlaubstag 4 Tage geniessen kommt im Herbst sonst wohl nicht mehr vor... :)


    Grüsse
    Hermann

    Super für den Bericht.
    wir hatten uns ernsthaft überlegt, am letzten Tag mit zufahren. Da wir in der Gegend wohnen ( Kreis Tübingen)
    denn ich denke ich gehe mit meinem avusblauen zu schüchtern um. Ich glaube da ist noch sehr viel Luft nach oben zu erfahren was dieser Motor überhaupt kann

    Das Problem kenne ich.
    habe letztes Jahr 12 Wochen auf meine Kupplung gewartet.
    Vertrieben wird die nur noch von BMW direkt.
    In Kleinserie auf Bestellung wird sie noch gefertigt.
    Inkl. ZMS tausch habe ich mit Einbau 2100 EUR bezahlt

    Der ist Serviceleiter und hat auf M gelernt.


    einen Namen hab ich leider nicht, aber das müsste der Vor Vorbesitzer gewesen sein.habe leider den alten Brief nicht. viele Indizien sprechen aber dafür.
    Der Motor sieht aus wie wenn schon was gemacht worden ist. und geht richtig gut.
    In den letzen Jahren wurde der M ein bischen vernachlässigt. der Luftfilter viel beim Wechsel auseinander nachdem meine Freundin ihn gewechselt hatte. und war tiefschwarz.gefahren wurde er mit 5W40 Öl ( wurde gleich nach Kauf getauscht) jetzt steht noch Kerzenwechsel an ich will nicht Wissen wie die aussehen nach der Luftfilteraktion.......
    Zu guter letzt lassen wir noch die Ventile eingestellen. seit Kauf sind schon knapp 2000 EUR ins Wägelchen geflossen um den Wartungsstau des Vorbesitzers Herr zu werden.
    So langsam nähert er sich einem akzeptablen Zustand. Und der Originalität denn das soll er bleiben.