• Preislich würde ich sagen, dass es sich spätestens nach dem 2ten Jahre "lohnen" muss ... somit wäre es ein max. Betrag von ~500€!


    Also wenn selbst der 850CSi Euro2 schafft, dann sollte es doch für den M5 auch möglich sein ... und bezahlbar auch noch! ;)

  • Hab das GAT in meinem E34 drinne. Merkt man fast gar nicht, nur eine etwas erhöhte Drehzahl. Sowas wäre mir am Liebsten.


    Im Compact 318ti is das TwinTec drin ... bei kalten Motor Drehzahl-Schwankungen ohne Ende ... sowas wollte ich eigentlich nicht.
    Aber besser das, als gar nix! :kick:

  • Ich muss erstmal passen


    Meine Suche ist bisher alles andere als von Erfolg gekrönt.


    Hauptgrund: die geringe Anzahl von Autos zum Umrüsten. Habe mit 30 Fahrzeugen angefragt, was eigentlich schon viel ist, oder was meint Ihr?

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Hmm, warum passen?
    - nicht möglich?
    oder
    - zu teuer?



    Ich denke Anfang nächstes Jahr wird die Nachfrage nach soetwas grösser werden.
    Wieviel 3.6er und 3.8er gibts denn im Moment noch in D? Alle anderen betrifft es ja eigentlich nicht, oder?!
    10% von denen sollte man doch erreichen können, oder?!


  • Was ist hiermit???

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Da spekuliere ich jetzt auch mal drauf.


    Aber meinste nicht, dass es für die 3.6 und 3.8er das gleiche ist? Kat und Abgasanlage waren doch gleich, oder bin ich grad im falschen Film? Zumindest haben die Händler, über die ich bisher angefragt habe, "alles in einen Topf" geworfen.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Was mir jetzt in diesem Zusammenhang einfällt : Heute stand bei uns in der Zeitung, daß einige Bundesländer (D) ihre "KFZ-Steuer-Hoheit" an den Bund abtreten wollen, oder es hiermit zum 1.10. schon getan haben :!:


    Dies ist die Grundvorraussetzung für die Umlegung der KFZ-Steuer auf die Kraftstoffsteuer.


    Bedeutet das dann nicht, daß es völlig unerheblich ist, welche Schadstoffeinstufung ein Auto hat? Oder habe ich da was falsch verstanden? :eek:


    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Ich würde mich übrigens auch dabei beteiligen, die sind ja ab nächstes Jahr echt verrückt, auch wenn man sein Hobbyauto nur 7 Monate als Saisonauto angemeldet hat.


    gruß Matze


    Hallo Matze,


    das ist die große Frage, ob unsere beiden dazu zählen! :confused:


    Harry

  • Hi,


    ich hab mich deswegen mal mit meinem TÜV-Mann (bei der KÜS) unterhalten, weil mich das ja auch treffen würde, wenn ich nen anderen Motor einbaue.
    Er meinte, dass das geht.


    Will aber nochmal beim TÜV selbst genau kundig machen ...

  • hallo also ich mach dev. mit !! ob 3oder 500 euronen ist mir eigentlich egal, werd den m5 sowiso nicht mehr verkaufen. ist also relativ egal wann sich die umrüstung bezahlt macht.

  • Wie ich schon schrieb, unter http://www.euro2-umruestung.de haben sich schon einige Amifahrer zusammen getan, eine erste Aktion mit den Corvettes mit L98 Motor ist schon gelaufen, die sind sehr zufrieden (kann man im http://www.amiforum.de nachlesen).
    Wenn dem Alex/supabird (der das ganze koordiniert) jemand eine Email schreibt, wird er sicherlich auch den M5-Fahrern eine Liste machen. Er kann auch eher was zu Preisen bei gewissen Anzahlen von Vorbestellern machen. Bei ihm ist auch sichergestellt, dass keiner, der später bestellt, weniger zahlt. Alle zahlen soviel, wie die Erstbesteller. Faire Sache (finde ich).

  • Ui. Das ist ja schon viel. ca. 570Euro bei 40 Auto's!
    Die 40 müssen wir erstmal schaffen.
    ICh habe damals immer was von 300Euro gehört bei 50 Autos...
    Naja. 570 Euro würde ich zwar zahlen, ABER das finde ich viel bei der abnehmerzahl von 40! NAja. Egal.


    Am besten eine Liste machen zum eintragen mit allen daten und dann eine Firma kontaktieren und ggf. ein system entwickeln lassen, das auf dem 3,6L sowie auf dem 3,8L funktioniert!



    MfG Tim

  • Tim: Die Funktion auf beiden dürfte kein Problem darstellen, es müssen nur gesonderte Gutachten erstellt werden. Wie schon geschrieben, ist die eigentliche Entwicklung relativ kostengünstig und schnell realisierbar, das Gutachten das teure und langwierige an der Geschichte. Ich hab das auch schon X-mal durchgekaut.
    Selbst Firebirds und Camaros brauchen getrennte Gutachten, obwohl es sich hier um Schwesterfahrzeuge handelt, die sich nur durch ihre äussere Erscheinung unterscheiden. Und da sind Motoren, Getriebe und Auspuffanlage identisch, die sind untereinander austauschbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!