Hallo an Alle, hab mir ein neues Spielzeug angeschafft

  • Servus zusammen,


    ich hab mir letzte Woche Nr. 238 bei Mobile gegeiselt. Ist ein schwarzer 92er M5 Touring.
    Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt einen M zu kaufen, nur wusste ich nicht genau was für einen. Bis mir halt die Baureihe E34 Touring übern Weg gelaufen ist.


    Zum Auto:


    Reimport aus Japan, 202tkm, Original bis auf Tieferlegung, Karosserie so gut wie rostfrei (bis jetzt hab ich außer leicht angerostete Türkanten nichts gefunden), Zustand ist besser als gedacht und der Preis war...naja...eigentlich top! Bin für das Auto ne ganze Ecke gefahren, aber die Fahrt hat sich echt gelohnt.


    Was hab ich vor:


    Will das Auto eher für länger behalten, gerade bei dem Zustand der Karosse...
    An sich steht das Fahrzeug gut da, aber bissel was gibts trotzdem dran zu tun.
    -Überarbeitung Lederbezüge der Türverkleidungen und der Mittelkonsole
    -Lagerschalen wechseln (sicher ist sicher)
    -Abgasanlage erneuern
    -Türleisten rund herum und noch paar andere Sachen


    Über mich noch kurz:


    Ich komme aus Thüringen, hab über 10 Jahre als KFZ-Mechaniker bzw. Meister bei Opel gearbeitet. Hab mich aber dann irgendwann entschlossen noch ein bissel die Schulbank zu drücken und hab Maschinenbau studiert. Arbeiten tu ich mittlerweile als Entwicklungsingenieur im Bereich Gas-Motoren.


    Hoffe auf ein informatives Forumsleben hier bei euch...;)


    Gruß Danny

  • cooles Foto! Willkommen im Forum, Danny + viel Spaß!


    92er; also ein früher, welcher ists denn BLxxxx? Wo hast ihn denn gefunden; der aus Italien, der mit Mehrleistung angeboten wurde in den Börsen?


    Stefan/Poschi

  • Hallo Stefan/Poschi,


    ist der BL01238...


    Der stand bei Mobile drin. Ist nach dem Reimport bei Cuxhafen 2 Jahre gefahren worden. von dem dortigen Besitzer, der auch die Wiederzulassung hier in D vorgenommen hat, habe ich ihn gekauft.


    Er selbst ist mit dem Auto als Saisonfahrzeug knapp 30tkm in den zwei Jahren gefahren...


    Motor ist Serie, nichts leistungsgesteigert...

  • BMW-Mueller


    Ich werde mich hüten den 5er als Versuchskanickel zu missbrauchen...dafür stehen hier noch ein paar Opels herum...;)
    Fahrzeug soll eigentlich Serie bleiben...gut den Motor werd ich aber dennoch irgendwann zerpflücken und überarbeiten...optimieren lässt sich an dem ollen original Zeug ja immer was :)

  • BMW-Mueller


    Ich werde mich hüten den 5er als Versuchskanickel zu missbrauchen...dafür stehen hier noch ein paar Opels herum...;)
    Fahrzeug soll eigentlich Serie bleiben...gut den Motor werd ich aber dennoch irgendwann zerpflücken und überarbeiten...optimieren lässt sich an dem ollen original Zeug ja immer was :)



    Versuchskanickel ......dafür stehen hier noch ein paar Opels herum.. - Richtig so


    zerpflücken und überarbeiten...optimieren lässt sich an dem ollen original Zeug ja immer was Das hört sich doch gut an


    Viel Spass mit dem Auto und auch beim schrauben
    Gruß
    Carsten

  • Hallo zusammen,


    wollte dann mal nen kleinen Statusbericht über meinen M5T abgeben:


    - Außenmaßnahmen abgeschlossen
    - Technik soweit instandgesetzte/überholt
    - Heckklappe muss von Innen noch fertig gestellt werden


    Hier ein paar Bilder:



  • Hallo Danny,


    schöne Bilder, die kannste auch für´n E34 Kalender einreichen.
    Der Wagen ist echt gut getroffen!
    Vor allem die schmale Niere steht dem "Kombi" sehr gut.


    Hoffe meiner ist nächste Saison (das wir der auch) fertig.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich die Riemenscheibe (auch ein 3.45 Dif) noch im Keller habe.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    ihr macht wohl hier auch einen Kalender?


    Nuja, hab nur die Bremse und die Felgen ab 94' dran gebaut. Die Karosse wollt ich wenigstens original lassen.


    Ansonsten läuft er soweit gut. Leistung will ich aber kommendes Jahr mal messen gehen, rein Interesse halber.


    Riemenscheibe verrichtet aber ordnungsgemäß ihren Dienst...;)


    Gruß Danny

  • Ziehe meinen Hut, Danny! Sehr schöne Telefonzelle ;-)!


    Zu meinem Erstaunen kann ich mich auch, wie Carsten schon schreibt, seit geraumer Zeit mit der schmalen Niere am Touring auch anfreunden; Vor über 10 Jahren, wär das undenkbar gewesen. Nur Breitmaulfrösche gefielen.


    Das Kennzeichen ist heiß!


    Stefan/Poschi


    btw: kann ich deine Turbinen haben? ;-)

  • Guten Morgen zusammen,


    @Stefan/Poschi


    Die Serienfelgen werde ich wohl leider nicht abgeben...


    Kennzeichen ist bei uns immer ein sehr schweres Unterfangen, die von der Zulassungsbehörde sitzen förmlich auf den einstelligen Buchstaben/Zahlenkombinationen.
    Aber mit dem hier kann ich noch schön zufrieden sein.


    @Julian


    Ja, das mit dem M5 Zeichen stimmt, wurde von den Japaner irgendwann mal leider ca. 2-3cm zu weit links angeklebt.
    Da die Heckklappe aber eh demnächst mal getauscht bzw. lackiert werden muss, werde ich bis dahin mit damit leben müssen;)




    Hab mit der Generalüberholung vorne am Fahrzeug angefangen und mich langsam nach hinten vorgetastet, aber langsam is dann ein Ende in Sicht.


    Gruß Danny

  • danny: Hier in Regensburg gibt es zwei Zulassungsstellen (Land + LandKREIS). Wir in der Stadt haben leider immer ZWEI Buchstaben, gefolgt von DREI Zahlen (+ Saison). Beim 07er ists nicht so, zum Glück. Da nahm ich aber auch drei Zahlen, um mein Geburtsdatum zu erhalten.


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!