Brauche infos zum folgendem M///

  • Hallo zusammen,ich hätte evtl. interesse an diesem M/// und wollte mal nachfragen ob jemand dieses auto kennt bzw. ob jemand infos dazu hat.
    Wieviel würdet ihr ausgeben dafür?


    Hier isser.....http://www.autoscout24.de/Deta…35059778810000000&asrc=st


    Motor ist angeblich original von bmw getauscht worden für ca.12.000 euro........der verkäufer behauptet aber auch steif und fest das die frontstosstange eine originale ALPINA B10 ist :lol::lol:


    Würde mich über einpaar infos freuen.


    Gruß Chris

  • Auto sieht wirklich sehr nach Bastelbude aus, das ganze GFK-Zeug, is der letzte Schrott, und bestimmt nicht von Alpina.
    Such bei Google nach "Alpina B10 E34", dann siehst du genau den Unterschied.
    12000€ kostet bei BMW niemals ein S38B38. Und wenn er 12000€ für s Triebwerk ausgegeben hat, warum gibt er ihn dann für 7k her?
    Ich vermute mal das der Motor noch original ist, die Laufleistung(wenn sie denn nicht gefälscht wurde) sollte selbst bei schleierhafter Pflege jeder S38 schaffen.
    Ich bin mittlerweile der Meinung das die S38 schon sehr zähe Burschen sind.....
    Lass die Finger von solchen Baustellen!
    Ist nicht böse gemeint, aber eine Endlosbaustelle willst du sicher nicht.



    Gruß Chris

  • Sorry, aber allein schon die Behauptung, das es eine Alpina Stoßstange sein soll, zeigt das der Verkäufer entweder Betrügen will oder keine Ahnung hat.
    Ich würde bei so einem Auto, einen riesen Bogen machen. Schön ist das ganze auch nicht, aber über Geschmack läßt sich ja immer streiten.
    12000€ für den Motor. Da wird der doch ordentliche Belege haben, oder ?


    Also, Finger von lassen. Das wird sicherlich ein Faß ohne Boden.

  • Hi,eines vorweg....so wie das DING jetzt aussieht würde ich keinen meter auf der strasse fahren aus reinem schamgefühl.Ich wollte eigentlich nur den Antrieb haben für ein umbau projekt.Der verkäufer hat den M selber mit einem tauschmotor gekauft,also sein vorbesitzer hat das alles mit grosser wahrscheinlichkeit verbrochen.....das ändert aber nichts an der tatsache das mir der jetztige verkäufer die front als ALPINA verkaufen wollte und ahnung hat er glaube ich nicht wirklich und ich bin ja auch net von gestern.
    Rechnungen vom kompletten motor soll es auch geben usw......
    Was würdet ihr maximal für dieses auto ausgeben?....nun ist es egal ob als schlacht objekt oder zum selber fahren.
    Ich habe den Thread nur eröffnet weil mir die kiste so bekannt vorkamm und ich nicht mehr weiß ob es hier schon mal ein thema war oder ob jemand den vorbesitzer kennt um evtl.zu erfragen was tatsächlich mit dem M los ist.
    Gruß Chris

  • Wenn der Motor, Getriebe und die M-typischen Bestandteile wie Dämpfung und so OK sind. Max 3000-4000€.
    Das Zerpflücken und verkaufen kostet nochmal Aufwand und Nerven. Das sollte man in der Rechnung mit einkalkulieren.
    Da muss aber auch alles OK sein mit den Rechnungen und nachvollziehbar sein.

  • Das problem ist....was ich am Tel.feststellen konnte,das der verkäufer wirklich der meinung ist das der M so wie er da steht ein gesamtkunstwerk ist und jeden euro wert ist........wie öffnet mann so einem menschen die augen und macht ihm klar das er nichts besonderes da anbietet......naja für meine zwecke ist er mir eh zu teuer......abwarten.

  • ......ja sowas in der art habe ich mir auch gedacht,es wäre ja FAST alles rückrüstbar bis auf die absolut hässlich gezogenen radläufe.........wenn der M wieder schön sein soll dann wird mann wohl die gezogenen radläufe rausschneiden müssen und originale neu einpflanzen,dann lackieren usw........das sind einfach kosten da muss der rest vom auto picobello sein so wie die technik.....achja,ein gewindefahrwerk ist auch noch verbaut....hoffentlich net so ein 200euro teil.

  • Ihr seit ja alle gnadenlos Kritisch. :damn: Generell stimme ich der Kritik ja zu. Ihr duerft aber nicht vergessen das wir hier unter uns sind
    und der Trend hier eher auf 'Original' und 'Erhaltung' steht und weniger auf 'styling' oder individuelles 'basteln'.
    Man glaubt gar nicht was es so alles gibt. Klar ist aber es gibt auch andere 'Szenen'.
    -
    Was sagt ihr z.B. zu diesem?
    http://www.garaget.org/?car=326626- (:kick:)
    -
    Wenn man mal davon ausgeht das der jetzige Verkäufer ein ehrlicher Mensch ist, dann hat er entweder tatsächlich keine Ahnung oder ist
    eben sehr (!) naiv und hat das Auto oder das GFK-'spoiler-paket' oder auch beides mit den gleichen Aussagen so gekauft.
    Es gibt sicher eine Szene in der viele dieses Auto 'geil' finden und da bekommt er dann vielleicht auch was er haben will.
    -
    Wenn man 18+, naiv ist und träumt und 'Vadder' legt die Euros raus, dann ist diese Auto vielleicht ein Traum und der erste Schritt
    was dazu zu lernen. Wenn es das Auto dann in 6 Monaten noch geben sollte ist bestimmt, der vielleicht jetzt noch gute Motor, auch
    im Eimer, denn vom 'warmfahren' hat man oft noch nichts gehört oder die Hormone könne SO lange nicht warten bis man Vollgas
    gibt und gerne dann auch noch auf dem Parkplatz im Stand. :burn:
    -
    Da sollte es andere Fzg geben wo die Geschichte stimmt und die Preisvorstellung realistisch ist.

  • Der Wagen ist mir auch schon aufgefallen, und zwar hier http://kleinanzeigen.ebay.de/a…60855-216-7051?ref=search und hier http://suchen.mobile.de/auto-i…_content=more_information !


    Mein Fall ist der Wagen auch nicht, vor allen Dingen verstehe ich nicht wie man das originale M5 Spoilerpaket das formschön zu dem Wagen passt gegen dieses "Huthmann Tuning" oder "Rieger Tuning" (oder was auch immer) Spoilerpaket austauschen kann, aber ich denke mal das der Wagen gegen Ende der 90er oder Anfang der 2000er umgebaut wurde, damals waren solche "E39 M5 Look Fronschürzen" und E36 M3 Look Seitenschweller und Mega-Heckschürzen auf BMW Tuning Treffen total angesagt, und nur die räumten leider die Pokale ab deren Fahrzeuge die mächtigsten Spoiler hatten, deren Felgen am weitesten rausgestanden sind, und die wo die aufwändigsten Flip Flop Lackierungen hatten!


    Mein Fall war das auch nie, ich bevorzuge die originale Karosse, lediglich einwenig tiefer sollte der Wagen sein und schöne Felgen sollen drauf, ok mein M5 hat auch nicht mehr die Originalfelgen sondern zweiteilige RH ZW3 Tecnic Felgen in 9x17 vorne und 10x17 hinten drauf, das lag aber daran das der Wagen als ich ihn gekauft habe auf Winterreifen stand und ich mir dachte bevor ich mir gebrauchte Schaufelräder kaufe kann ich mir auch gleich mehrteilige Felgen vom Zubehör holen.


    Andere Jugend Tuningsünden wie z.B. Tankdeckelairbrush beseitige ich gerade!


    Naja was diesen "verbastelten" M5 in der Anzeige angeht, 7000 Euro würde ich auf keinen Fall mehr dafür zahlen, das ist viel zuviel, dafür das der Wagen verbastelt ist und zudem auch die Tuning-Alufelgen auf den Bildern nicht mehr vorhanden sind, so wie es aussieht steht der Wagen auf 16 Zoll original BMW Alufelgen die in schwarz lackiert wurden, also nichts besonderes und man braucht auch wieder andere Felgen (meiner stand beim Kauf auch auf 16 Zoll Felgen).
    Ok das Tuning Spoilerpaket kann man runterwerfen und wieder ein originales M5 Spoilerpaket montieren, das muss man aber erst mal finden, und zudem ist das ganze auch wieder mit Geld ausgeben verbunden, zudem braucht man noch einen Satz Felgen, ich denke mal mit einer Investition von ca. 3000 - 4000 Euro, wenn man die Teile grbraucht günstig findet und einen günstigen Schrauber und Lackierer hat, steht der Wagen wieder wie ein originaler M5 da.


    Aber wenn man ddas Geld betrachtet das man da noch reinstecken muss ist der Kaufpreis von 7000 Euro zuviel, ich würde sagen 4000 - 4500 maximal, mehr nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!