Hi Leutz,
erstmal danke für die informativen Postings. Ich bin nun auch etwas beruhigt, da ich mir auch ein Getrag 280er Getriebe für meinen M5 gekauft habe.
Dazu habe ich alledings ein Frage:
Gosch schrieb:
280.51-TOH vom e34 M5 3,6
280.52-TAOJ vom e34 M5 3,8
Ralvieh schrieb:
3.6er: kein Entlüftungsrohr, nur ein Nippel
3.6er: Gewinde Rückwärtsgangschalter M12
3.8er: Entlüftungsrohr (bis hoch zur Glocke)
3.8er: Gewinde Rückwärtsgangschalter M14
Der innere Unterschied besteht darin, daß das Antriebswellen- und Abtriebswellenlager des 3.8er Getriebes 2 mm breiter ist.
Antriebswellenlager
3.6: 35 x 80 x 21 (Normtyp 6307)
3.8: 35 x 80 x 23
Abtriebswellenlager
3.6: 30 x 80 x 21
3.8: 30 x 80 x 23
Ich bräuchte laut diesen Aussführungen das 280.51-TOH (M5 3.6). Gekauft habe ich das 280.52-TAOJ (M5 3.8).
Passt das 3.8er Getriebe in meinen 3.6er? Un wenn ja, gibt es dabie etwas zu bachten? Macht es Sinn, auch eine 3.8 Kupplung zu verbauen, da ich diese natürlich auch komplett erneuern möchte.
Danke für Eure Hilfe
WIMI