infrarot fernbedienung

  • Hallo
    wenn du auf funk umbauen willst kommt es darauf an was für funk orginale BMW oder von inPro oder so was ogrinale ist ein größerer Aufwand habe ihn schon hinter mir.
    gruß
    m5dani

  • Ist das so ein Aufwand??
    Der Infrarot-Nehmer ist doch im Innenspiegel, also müsste es doch gehen da einfach einen Spiegel mit Funk hinzubauen (Hätte sogar einen) und halt den passenden Schlüssel dazu oder?

  • Habe das mit dem Funkempfänger mal an meinem Kombi (Empfänger im Innenspiegel) ausprobiert und den Spiegel gegen den gleichen mit Funktechnik getauscht - mit dem dazugehörigen Schlüssel hat es funktioniert! :eek:
    Mußte ich aber meinem Kumpel wieder zurückgeben, weil er sonst seinen Compact nicht mehr hätte abschließen können und kurzschließen müssen.
    Habe derzeit die original Nachrüstfunkfernbedienung drin, möchte aber auch gerne umrüsten, entweder auf IR Springmesser oder nach Möglichkeit auf den Funkschlüssel.
    Dabei stellt sich immernoch die Frage, ob man den Handsender mit entsprechendem Schlüsselbart nachbestellen kann - war ja so nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!