• Hallo,


    was meint Ihr darf ein M5 noch kosten. Er hat ca 250tkm, der Zustand ist nicht so gut (Durchrostung Radlauf hinten links, diverse Dallen, mehrere Roststelen).


    Der M5 ist 11/93, die Ausstattung, Technik passt soweit.
    Außen schwarz innen rotes Leder.


    Gruß Frank


  • Frank, das ist sehr oberflächlich beschrieben! Wenn an der Karosse sichtbare Durchrostungen nach außen sind, ist er evtl nur noch als Schlachter gut :-(


    Technik passt soweit? Wie willst das wissen?


    Bilder sind schon hilfreich.


    Außenfarbe + Innenausstattung klingen interessant!


    Ich sag mal 3k!


    Stefan/Poschi

  • Hallo,


    ja Technik passt soweit, verbaut ist auch ein KW Competition Fahrwerk, die Innenaussatttung ist in einem guten Zustand.
    Der negative Punkt an dem M ist die Karosse, mit Rost und Beulen. Die Pleuellager sollten auch wieder getauscht werden und ne gründliche Durchsicht am Motor.

  • Zitat von frankM5


    was meint Ihr darf ein M5 noch kosten. Er hat ca 250tkm, der Zustand ist nicht so gut (Durchrostung Radlauf hinten links, diverse Dallen, mehrere Roststelen).
    Der M5 ist 11/93, die Ausstattung, Technik passt soweit.
    Außen schwarz innen rotes Leder.
    Gruß Frank


    Hallo Frank


    Ich stimme mit Stefan überein:
    Mit dieser Beschreibung kann sicher niemand eine verbindliche Preisgrenze angeben.


    Ich meine: "mehrere Roststellen" und "Technik passt soweit"


    Es kommt auch darauf an, was du mit dem M5 noch willst:
    a- möglichst wenig reinstecken und fahren bis er tot ist
    b- soweit wieder instand stellen, dass er dir noch einige Jahre einigermassen zuverlässig dient
    c- richtig herrichten damit er ein langer und zuverlässiger Begleiter wird


    Falls du c willst, dann such' Dir einen anderen; das wird mit jeder Garantie ein Groschengrab


    Falls du b willst, dann musst du das Auto von jemanden unter die Lupe nehmen lassen, der sich mit E34 M5 auskennt und danach entscheiden.
    Von der Beschreibung her, würde ich auch in dem Fall vom Kauf abraten...


    Falls du a im Sinn hast, dann gehst du davon aus, dass er mit seinem aktuellen Zustand fahrbar ist, noch TÜV hat/bekommt und der Rest ist dann einfach spekualtive Glückssache, was wann durch Defekte aussteigt.
    Für diesen Fall kannst du für den M5 meiner Meinung nach max. 2000 EUR hinblättern, denn er könnte bereits am zweiten Tag einen grösseren Schaden haben, den es sich dann nicht mehr zu reparieren lohnt.


    Viele Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • [QUOTE=ZweifelM5]Hallo Frank


    Ich stimme mit Stefan überein:
    Mit dieser Beschreibung kann sicher niemand eine verbindliche Preisgrenze angeben.[QUOTE=ZweifelM5]


    danke, Hermann! ;-)


    [QUOTE=ZweifelM5]Ich meine: "mehrere Roststellen" und "Technik passt soweit"[QUOTE=ZweifelM5]


    warum muss der Motor dann grundlegend durchgeschaut werden?


    Innenausstattung in gutem Zustand ist ebenfalls Auslegungssache.


    Das Fahrwerk ist ein Pluspunkt, wenns intakt ist!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Das Fahrwerk ist ein Pluspunkt, wenns intakt ist!


    Stefan/Poschi


    Hi,
    das FW ist kein +Punkt sondern ein Dickes-!!!!!Es wurde unter Garantie nur ausgewechselt weil daas Original EDC zu teuer war!!!
    Wer weiß was noch vom EDC übrig im besagten M5 ist!!???
    Rückrüstung auf Original fast unmöglich!

  • Hallo @ all,


    erstmal danke für die Antworten.


    Evtl. steht der besagte M5 bald zum Verkauf und ich wollte nur wissen wieviel der Besitzer bekommen könnte.
    Zum Motor muss ich sagen, dass er sehr gut läuft und auch noch genug Leistung hat (hab das Diagramm gesehen und war bei der Messung dabei).
    Ich würde bei diesem aber Pleuellager tauschen lassen und, Ventile einstellen usw. Bevor etwas passiert.
    Bremsen sind vo+hi fällig.
    Die Sitze sind nicht durchgesessen und sehen immer noch gut aus. An den Türverkleidungen löst sich das Kunstleder von der Verkleidung ab.
    Beim letzten Tüv war die Bodengruppe noch gut, zwar angerostet aber nicht schlimm (ich war beim Tüv).
    Das Fahrwerk ist ein Vorteil find ich und es funktioniert.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!