Hei,
teste zuerst mal das Steuergerät für die EDC bevor du mit der grossen Suche beginnst !
mfg
Hei,
teste zuerst mal das Steuergerät für die EDC bevor du mit der grossen Suche beginnst !
mfg
Zitat von ChrisV8Hei,
teste zuerst mal das Steuergerät für die EDC bevor du mit der grossen Suche beginnst !
mfg
Servus,
ich muss erstmal schaun was da gemacht wurde, es sind teilweise Sicherungen gezogen und Stecker abgesteckt....
Aber mein Kumpel hat auch nen E34 M5 mit ausgebautem EDC-Fw. Da werd ich mal das Stg. entfernen
Gruß
Flo
Was für ein schöner Wagen! Gleicht meinem etwas, auch wenn meiner kein Jubilar ist;-)
[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/45871_1557212418308_1633686_n.jpg]
Hei FausO
Jetzt sei nicht so. Das ist zeitgemässes Tuning mit Ronal Felgen die für E31/32/34 gemacht wurden;-)
Doch tüälisch, liegt ein Satz Turbinen sowie n Satz Schaufeln mit den breiten Hinterräder rum. Warten nur drauf montiert zu werden. Hab aber leider den Emmi noch nicht mal eingelöst in diesem Sommer. Jajaja mach ich jetzt dann mal....
Zitat von floreAlles anzeigenServus,
ich muss erstmal schaun was da gemacht wurde, es sind teilweise Sicherungen gezogen und Stecker abgesteckt....
Aber mein Kumpel hat auch nen E34 M5 mit ausgebautem EDC-Fw. Da werd ich mal das Stg. entfernen
Gruß
Flo
Beim letzten M5, der EDC Probleme hatte war vom Beschleunigungssensor hinten das Kabel durchgebissen - da ging dann auch nix mehr. KAbel geflickt, und siehe da - es ging wieder!
Erst auf den 2. Blick ist mir aufgefallen, daß die Felgen von dem 1er auf dem Bild dagegen ausschauen wie 21"
Gibts schon neue Bilder?
Gruß Andi
Geduld...
Mitte nächster Woche hab ich ihn hoffentlich fertig
Gruß
Flo
Fall´s jemanden Interessiert, hier mal ein paar Bilder und Info´s zu meiner "kleinen Restauration", bzw. den Arbeiten, um das Auto so hinzukriegen, wie ich es haben möchte. (is niad viel)
An alle, die mich jetzt dann schimpfen werden, weil ich den M nicht in den absoluten Originalzustand versetzt habe:
1. Mir persönlich hilft der ganze 20 Jahre M überhaupt nix, wenn er mir nicht 1000% gefällt. Kompromisslösungen werden nicht akzeptiert
2. Ich habe nichts weggeschnitten oder zerstört. Alle Teile, die zur vollkommenen Originaliät gehören, sind da.
Trotzdem, ist jedes Lob & jede Kritik bezüglich dem Wagen willkommen
Hier die ersten 3 Bilder von Lenkrad, Schalthebel, Schaltsack, Handbremshebel und Handbremssack. Ich habe alles neu beledern & nähen lassen. So wie´s in der SA-Liste steht, mit Rauleder. Nicht Alcantara, das ist eine Kunsfaser. Das Zeug sah vorher aus, als hätte man es mit Speck eingerieben. Keine Spur mehr von Rauleder...
Gruß
Flo
Dann hab ich die Kerzen & die Kerzenstecker erneuert. Ventildeckel runter, mal reingeschaut und die Kette gecheckt. Vergang der Kette: knapp 3mm
Bei weiteren Blicken Richtung Kette und Kettenrädern mit großer Freude festgestellt: Wurde alles schonmal neu gemacht! VDD natürlich erneuert...
Weiter zu den Hunds-Schweine-teuren Einspritzventilen. Alle 6 neu...
Und das Saugrohr bekam noch a neues ///M.
Bis hierher war´s das mit den Bildern. Bin nicht so der Fotograf...
Sonst gab´s noch:
Schwarze Nieren
Schwarze Scheinwerfer & Blinker
Rot/Weiße Heckleuchten
Die originalen Felgen, allerdings mit polierten Betten.
Stoßstangen vo.+hi.+beide Schweller wurden neu gelackt. Die hatten Steinschläge, dass das Schwarz II aussah wie Diamantschwarz...
An den Stoßstangen neue Stoßleisten rundum.
Ja und dann das EDC... Ein langer Glaubenskrieg, aber dann flog´s doch raus. Niveau ebenfalls, stillgelegt mit der Variante, eine Schleife in Vorlauf und Rücklauf zu machen. Jetzt werkelt mein KW V1 Gewinde da drin rum.
An den Achsteilen war nichts zu tun, alles TOP.
Bremse VA war komplett hinüber, also gab´s da gleich die 4-Kolbenbremse mit Zimmermann Formula Z Compound-Scheiben. Und Goodridge Stahlflex-Leitungen.
So, bis hierher war´s das von mir....
Gruß
Flo
PS: Das alles ist übrigens eine SEHR gute Möglichkeit, rund 2000€ zunichte zu machen.............
Schön, dass es voran geht, liest sich doch soweit ganz gut!
Aber ich meine, dass die M5-Servopumpe zu viel Druck aufbaut und deshalb gegen die M30 Servopumpe getauscht werden sollte - Ralvieh, glaube ich, hatte dazu irgendwann etwas geschrieben, finde es aber im Moment nicht!
Andi
Aber wenn die Niveau doch durchgeschleift wird, ists doch nix anderes als vorher oder irre ich da?
Ist meines Erachtens in jedem Fall besser als die Werkslösung von KW, wo auf die Ausgleichskugeln einfach ne Schraube kommt...
Gruß
Flo
Ach ja, Nachtrag zur allgemeinen Fahrzeuginfo:
Hier wurde irgendwo schonmal erwähnt, Nr. 11/20 sei auf Rohkarosse neu aufgebaut worden.
Jepp, das ist richtig.
Aber sehr lange her und sehr gut gemacht.
Das hat mir einige Tage Kopfzerbrechen bereitet, ob ich so ein "Unfallauto" wirklich behalten will.
Aber zum einen, das Ding ist 20Jahre alt, und bei der geringen Stückzahl von 20 Auto´s muss das in Kauf genommen werden. Und zum anderen, was ist besser, de Karosse von der Richtbank oder ne neue Rohkarosse mit Neuteilen?
Whatever, es ist eh schon so....
Erkennbar daran, dass die FIN per Hand eingeschlagen ist, rechts neben dem Federbeindom, und in den Papieren eingetragen wurde. Und daran, dass einige versteckte Halter nachträglich angeschweißt wurden. Aber alles sauber gemacht, und NIRGENDS Rost und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Hohlraumschutz überall
Gruß
Flo
Zitat von muh
Danke, es beruhigt ungemein, wenn mehr Leute dieser Meinung sind!
Gruß
Flo
Nachtrag zum genannten Post von Ralvieh: Es ist jedoch aber egal, ob ich VL ne Schleife setze, oder HL oberhalb/links vom Diff gesehen? Oder irre ich da?
So, hier:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?p=107506#post107506
gibts Bilder vom fertigen Produkt
Gruß
Flo
Ich habe alles neu beledern & nähen lassen. So wie´s in der SA-Liste steht, mit Rauleder. Nicht Alcantara, das ist eine Kunsfaser.
Wie ist der Unterschied konkret, wenn man drauf sitzt oder es berührt; Alcantara wird von BMW ja Amaretta genannt. Das Material an den Sitzen, Rückbank, ect müßte dann anders sein, die neu gesattelten Teile.
Stefan/Poschi
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