woran erkennt man beheizte spiegel?

  • Moin, eine dumme Frage - woran erkennt man ob beheizt Spiegel verbaut sind? Ich mein übrigens die normalen nicht die M Spiegel.
    Ich brauche 2 neue Spiegelgläser und bin gerade schokiert dass die Dinger trotz Rabatt fast 50,- pro Glas kosten.
    Die ohne Heizung kosten nichtmals die Hälfe...
    Gruss

  • Zitat von para

    Moin, eine dumme Frage - woran erkennt man ob beheizt Spiegel verbaut sind? Ich mein übrigens die normalen nicht die M Spiegel.
    Ich brauche 2 neue Spiegelgläser und bin gerade schokiert dass die Dinger trotz Rabatt fast 50,- pro Glas kosten.
    Die ohne Heizung kosten nichtmals die Hälfe...
    Gruss


    da wird ein Heizdraht zum Glas hingehen, welches du abstecken mußt...


    Stefan/Poschi

  • Die Spiegel sind über die Aussentemperatur geschaltet, also heizen nicht immer.
    An den beiden Pins hinten am Spiegelglas kannst Du mit einem Multimeter den Widerstand messen um zu prüfen ob wirklich die Gläser hinüber sind.


    btw, ist unterm Spiegelglas nicht ein Pin den man mit einem dünnen Schraubendreher zur Seite schieben muss um das Glas zu entriegeln?

  • Die Außenspiegelheizung ist NICHT temperaturgesteuert.


    Die ist immer mit Klemme 15 an, also ab Zündung EIN.


    Es gehen auch 2 Kabel an das Spiegelglas, eigentlich logisch.


    Der M5 hat immer beheizte Spiegelgläser gehabt, das war Serienausstattung.


    Man kann auch unbeheizte Spiegelgläser einbauen, man sollte nur die 2 losen Anschlußdrähte isolieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!