Q7 V12 Tdi

  • Gestern auf der A8 nach München: Hinter mir einen Q7 der recht zügig unterwegs war und mir die Lichthupe gab. Nachdem der vor mir nicht weggehen wollte habe ich Platz gemacht und siehe da, der Zwerg vorne hat dann doch plötzlich Platz gemacht (so ein oller M5 hat halt einfach kein Überholprestige).


    Egal, ich mich rangehängt und das Typenschild verriet: V12 TDI quattro


    Wusste gar nicht dass es so was gibt, also mal sehen was der kann. Der geht wirklich gut. Aber trotzdem ist er keinen Meter weggekommen. Wir haben uns dann in der Führung abgewechselt und ich muss sagen. Bei richtiger Drehzahl (> 5000) kommt der M5 doch etwas weg aber ich musste echt arbeiten.


    Zu Hause habe ich dann mal nachgeschaut was das für eine Kiste ist: 500 PS und 1000 NM


    Nicht schlecht die Zahlen, aber das Gewicht von 2.5t macht halt die Mehrleistung kaputt. Schön, dass unsere alten Kisten doch noch mithalten können.


    Grüße Andreas

  • Schon gut oder? Hab mit meinem Ex 3,6er auch mal ne ordentlich Autobahn Tour gehabt. War allerdings ein GL450CDI den wir von Ulm nach Stuttgart gejagt haben. Schon echt lustig wenn man die Gesichter der Fahrer sieht wenn man dann bei -> 200km/h mal freundlich die Lichthupe zieht. Da kotzen sie dann ab wenn sie an den Preis ihrer Eierfeilen denken :2f2f: :loool:

  • Oh,


    das Thema Überholprestige habe ich vor einigen Wochen auf der A4 kennengelernt. Noch nicht mal ein Polo wollte mir Platz machen.


    Das lustigste war, das ein 118d beim Überholen runtergeschaltet hat und mir zeigen wollte "Auch wenn ich rechts rüber gehe, kommst Du nicht an mir vorbei".


    Naja, hab dan auch mal in den 4 geschaltet und dann gings recht flott.
    Die versuchen dann aber auch noch hinten dran zu bleiben :-)


    Viel Spaß weiterhin auf der Bahn.

  • So einem Heizölferrari (Diesel) geht meist bei über 200km/h der Saft aus, da sind unsere S38-Opa`s voll in ihrem Element. 0-100 sieht es aber schon wieder anders aus, da muss man echt viel geben, da gerade die neuen Diesel Drehmoment haben wie ein LKW und das auch noch unter 2000 u/min.


    Gruß Chris

  • Solche Aktionen kenne ich zu genüge, oder besser, wer nicht. :D


    Genial finde ich ja noch dazu, mein M ist ja recht original, es steht ja sogar hinten drauf, aber die meisten glauben es nicht.


    Aber auf der Autobahn in den etwas höheren Geschwindigkeiten merkt man dann schon das man nicht nur mit 150PS unterwegs ist,
    da kann man sich dann meist doch recht gut absetzen. Spass macht's allemal mit dem "alten Eimer" noch einen draufsetzen zu können.


    Mal was anderes, ich bin im Moment durch den Job recht viel auf der Autobahn und hab mittlerweile so gut wie alles an Autos gesehen was es so gibt,
    selbst Exoten oder Autos die hier nie ausgeliefert (Nissan Skyline, Sylvia usw) wurden sehe ich recht oft, aber ein E34 M5
    ist seit ich meinen habe keiner mehr über die Füße gelaufen, mal abgesehen von denen die ich letztes Jahr an der NoS getroffen habe. :D


    Die sind ja mittlerweile sowas von rar geworden oder geht das nur mir so. :D

  • Bin letzte Woche an den Salzburgring gefahren und auf dem Weg dorthin sind wir auf einen X5 4,8is getroffen, aber der Wagen hing echt gut am Gas, war mir auch einen Daumen nach oben wert. :D Hat mir gewissermaßen gut zugesagt :)



    E34 M5 sieht man in der Tat recht selten. Auch E34 selbst werden hier schon sehr rar. Dafür freut man sich umso mehr, wenn man einen gepflegten sieht :)
    Und wenn man welche sieht, sind es meist welche, die man eh schon kennt.

  • Zitat von muh

    E34 M5 sieht man in der Tat recht selten. Auch E34 selbst werden hier schon sehr rar. Dafür freut man sich umso mehr, wenn man einen gepflegten sieht :)
    Und wenn man welche sieht, sind es meist welche, die man eh schon kennt.


    sag mal, bist du am Freitag so gegen 21 Uhr mit deinen Ölbrenner am A8 richtung Salzburg unterwegs ?

  • Wir haben das bei uns auch schon ausprobiert, allerdings war es ein M3 E36 3,2 Liter Coupe, der absolut Kopf an Kopf mit dem Audi Q7 V12 TDI war.


    Auf unseren Autobahnzubringer, wo beide nach ca. 680 Meter leicht Berg hoch gute 195 Kilometer auf dem Tacho hatten.


    Lt. Werksangabe ist der Audi Q7 V12 TDI


    in 5,7 Sek. auf 100 km/h


    in 21,2 Sek. auf 200 km/h


    das passt also schon.


    Nur mit dem Gewicht nicht, denn der bei uns war, brachte auf der LKW Waage ohne Fahrer 2,68 Tonnen auf der Waage.

  • Zitat von Andy V8

    wars du es hinter mir :2f2f:


    Biste Ihn nicht losgeworden?? :D


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Andy V8

    doch bin ich


    Sehr gut! :twisted: Der Muh fährt eh wie'n Verrückter... :)
    Warst mit den 335PS unterwegs?

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Sehr gut! :twisted: Der Muh fährt eh wie'n Verrückter... :)
    Warst mit den 335PS unterwegs?


    nein, mit den normalen welcher schon 400t hinter sich hat und auf Gas umgebaut wurde.
    Ringtool ist mir zu schade so am WE 1500km abzuspullen.


    @muh


    am Freitag 4.05 hat sich hinter mir ein 330ix angehängt und hat versucht dranzubleiben ( is bei Frasdorf runtergefahren ) - da hab ich mich gefragt ob du es wars ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!