BMW M5 3,8 Überholen "Trockeneisreinigung"

  • Hallo Leute :2f2f:


    Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider etwas Pech mit meinem M5 :(.
    Bin an einem Sonntag Nachmittag (31.07.2011) ( eine Runde um den Wörtersee gefahren :); beim raus fahren aus Reifnitz(GTI Metropole :) ) hat er angefangen im 4 Gang bei 2200 U/min zu ruckeln, eine weisse Wolke sah ich im Innenspiegel ; habe sofort ausgekuppelt;zeitgleich ein kleines 2-3 Klingeln im Motor ?!? habe dann nur mehr ausgerollt !
    Diagnose nachdem ich den Motor zerlegt hatte: beim 6sten Zylinder das hinterste Einlassventil war abgebrochen und hat den Kopf und Kolben zerstört :( .
    Habe nun nach langer Suche einen Neuen 3,8 Motor mit 180.000 km/LL bekommen
    :)
    Da ich um diese Jahreszeit etwas mehr Zeit habe ; hatte ich mich entschlossen den Motor zu Überholen , bevor ich in einbaue!
    habe nun alles soweit zerlegt das nur mehr der Rohe Motor ohne Anbauteile da ist;und möchte nun das Triebwerk reinigen (Trockeneisstrahlen)!!
    Frage: wer von euch hat so etwas schon mal gemacht??
    Auf was ist zu achten??
    Wie Sauber wird er bei dieser Methode??


    Mfg Klaus :2f2f: :gear: :2f2f:

  • Zitat von klaus

    hatte ich mich entschlossen den Motor zu Überholen , bevor ich in einbaue!


    hmmm verstehe ich nicht, Dein Motorenbauer sollte den Block doch nach dem Bohren sauber gewaschen haben. Warum willst Du da nochmal mit Trockeneis dran?
    Ebenso der Kopf ist nach dem Waschen immer blitze blank...also einfach hitzebeständige Farbe drauf und gut.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    hmmm verstehe ich nicht, Dein Motorenbauer sollte den Block doch nach dem Bohren sauber gewaschen haben. Warum willst Du da nochmal mit Trockeneis dran?
    Ebenso der Kopf ist nach dem Waschen immer blitze blank...also einfach hitzebeständige Farbe drauf und gut.


    Gruß
    Dirk


    Farbe auf den Kopf???

  • Zitat von Kons

    Farbe auf den Kopf???


    ne pulverbeschichten :wall: das Auge fährt mit.


    Na klar Farbe auf den Kopf, wie sieht das denn sonst mit den restlichen Anbauteilen aus?

  • Zitat von Dirk

    ne pulverbeschichten :wall: das Auge fährt mit.


    Na klar Farbe auf den Kopf, wie sieht das denn sonst mit den restlichen Anbauteilen aus?


    Du pulverst auch dein Getriebe oder... dat is Alu! Das sieht gut aus, wenn das blank ist und schön blinkt

  • Zitat von Dirk

    ne pulverbeschichten :wall: das Auge fährt mit.


    Na klar Farbe auf den Kopf, wie sieht das denn sonst mit den restlichen Anbauteilen aus?


    Bei Alpina waren die doch oft Grün oder Schwarz, oder nicht?


    Und wie der Motor aussieht, ist für mich eher zweitrangig - ist doch ein Gebrauchsgegenstand - dem kann man doch ruhig ansehen, daß er schuften muß.



    Harry

  • :DD: :DD:

    Zitat von schakallo

    In Düsseldorf im " Meilenwerk " bietet einer Trockeneisstrahlen an. Beim Ergebnis geht dir einer flitzen. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber musst du dir ansehen.



    Hört sich gut an Danke:).....
    Aber habe ich schon gemacht . 1. Trockeneisreinigung
    2. Glassperlen ( gewisse Aluteile )
    3. Abbeizen super schön wie neu :) :)


    Bin gerade am zusammen bauen ;) ...alles neu abgedichtet ; Schläuche neu usw. usw.


    werde Fotos Posten wenn ich soweit bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!