Ausfahrbarer Bildschirn anstelle BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS BMW BAVARIA C PROFESS

  • hi leute,
    ich wollte in meiner emmy gern ein ausfahrbares gerät haben.


    was haltet ihr davon?


    http://cgi.ebay.de/DVD-AUDIOVO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    nun meine fragen:
    was haltet ihr vom obigen angebot?


    kennt ihr alternativen?


    funktioniert das mit der bmw endstufe überhaupt?


    nicht dass ich durchs halbe auto strippen ziehen muss.
    ich will eigentlich nur das radio ausbauen und ersetzen.


    beste grüsse


    diki

  • Was ist davon halte.... TOP :!:


    Das Gerät jetzt selber kenne ich nicht aber ich habe damals auch gleich das Originalgeraffel ersetzt durch ein Alpine IVA-310r. Es hat zwar damals ein Vermögen gekostet (1500,-) hab es aber keine Sec. bereut. Hatte somit was gutes und übersichtliches zum Musik hören und hab auch ab und an Videoclips und Filme darüber laufen lassen.


    Anschluss ist kein Problem, Altes Raus dann ein Adapterstecker auf den BMW Stecker drauf das auf einen ISO Anschluss kommst dann Radio rein und fertig. Dadurch das das Alpine noch eine "Blackbox" hat die ich im Kofferraum unterbrachte musste ich die Mittelkonsole ausbauen. Endstufen / Kondensator habe ich im Kofferraum verbaut und direkt an die Blackbox angeschlossen. Desweiteren habe ich Boxenkabel hinter den Einstiegsleisten nach vorne gezogen.


    War ca. halber Tag Aufwand (bei gemütlichem Schrauben).


    Fazit: Dein Vorhaben find ich gut nur solltest dann damit das Radio auch richtig zur Geltung kommt es über eine Endstufe laufen lassen und gleich noch die original Boxen ersetzten gegen was Richtiges und noch einen Sub mit einer Monoendstufe intigrieren .....so macht dann das ganze Sinn und passt!!


    Natürlich wird das dann auch etwas kosten aber ich persönlich denke es lohnt sich. Als Anhaltspunkt meine Anlage hatte 3 Mille gekostet. Aber dann mit Radio, 3-Wege Boxen vorne, 2-Wege Boxen hinten, Sub, Monoendstufe, 4 Kanal Endstufe, Kodensator und die benötigten Kabel und Stecker. Aber alles Namhafte und gute Produkte.


    siehe auch "mein Fahrzeug" da siehst was ich verbaut hatte und siehst auch ein Foto von meinem Radio"


  • Hallo Diki,


    meinen habe ich im Januar mit Alpine CVA1000R und 12-fach CD Wechsler gekauft; Verstärker ist im Handschuhfach; habe aber noch nicht geprüft was für ein Gerät das ist oder was der kann. Der CVA1000R ist ausfahrbar - wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre mir ein anderes Gerät OHNE ausfahrbarem Display lieber gewesen: ausgefahren sind Lüftungs- und Temperaturschalten nicht zu sehen bzw. Schalter für NSW und die Lüftung teilweise verdeckt. Eingefahren kann ich mit der Fernbedienung arbeiten, aber das schaut echt besch*** aus. Da aber alles funktioniert und das Geld nicht am Baum wächst, werde ich keinen Wechsel vornehmen. Außerdem fahr ich meist ohne oder mit leiser Musik weil ich auf die dezenten Geräusche des Wagens höre ;) .


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC01357.jpg]



    Zur Info. Gruß Günther

  • Ich hab auch so ein ausfahrbares Radio. Ich möchte das auch nicht mehr missen.


    Ich stand schon in sooovielen Staus drin, wo es einfach nur angenehm war einen Film zu gucken ohne sich aufregen zu müssen.


    Dabei hab ich auch direk eine Rückfahrkamera eingebaut, das manchmal für komische Gesichter sorgt wenn ich bis auf 1-2cm an jemanden Rückwärts ran fahre. ;)



    Wenn man einen guten Sound haben möchte, dann kann ich auch nur einen Totalausbau empfehlen. Dabei habe ich nur das "nötigste" gemacht.


    Heißt: Hifonics Endstufe im Kofferraum hinter einer Seitenverkleidung verbaut und vorne ein gutes Lautsprecherpaar. Beim Lautsprecherpaar nicht auf den PReis achten, sondern auf die Räumliche gegebenheiten des E34. Also Position, Resonanzvolumen etc....
    Da kann man mit relativ "wenig" Geld viel Klang raus bekommen.


  • Wie ich sehe weiß ich gar nicht was das Ding alles kann bzw. nutze ich nur die Radio/CD Funktion :wall: ... so gesehen ist mein obiger negativer Kommentar hinfällig :rolleyes: .


    Ich immer mit meiner großen Klappe tststs :o .

  • Gibt auch paar negative Sachen.


    Ich hab mir z.B. einen Montagerahmen aus Plexiglas gesägt/gepfeilt, damit das Radio 3cm weiter nach vorne kommt.
    Sieht nicht sooo super aus. Aber dadurch kann ich den Bildschrim wenigstens senkrecht stellen.


    Bei meinem Radio ist es auch so, das man es komplett bedienen kann wenn es eingefahren ist. Die wichtigsten Infos sieht man dann auch auf einem kleinen 1-Zeilen Display.


    Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, fährt es aber automatisch raus und zeigt mir die Heckansicht.



    Mein Radio war aber auch ein billiges, was ich wegen dem schlechten Radioempfang und der durchschnittlichen Bedienung am liebsten gegen ein besseres tauschen würde. Kenwood, Pioneer, etc. haben da auch schönes im mittleren Preissegment.
    Aber bei mir ist es so wie bei dir. Das Geld wächst nicht auf Bäumen, daher lasse ich das Hong-Kong Ding drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!