Wechselkenntzeichen

  • Hat einer mal was von der Nummer mit den Wechselkennzeichen gehört die sollten doch schon anfang des jahres Starten???


    Dann habe ich noch mal eine frage wegen Versicherrungen für den e34 M5 3,6l.
    Ich habe meinen emmy momentan auf Haftpflicht laufen denn die 160 Dolla die ich für die Teilkasko monatlich bezahlen soll sind mir echt zu happig und ich fahre auf 30%!! Momentan ist das kein Problem aber wenn ich drei Fahrzeuge auf einem Nummernschild laufen lassen möchte muss ich ja für das teuerste bezahlen und ich mochte dann schon gerne Teilkasko haben.

  • Zitat von S38 Matze

    Dieses Thema wird in verschiedenen Foren diskutiert, bis jetzt hat aber noch keiner eins der dazu richtig was sagen kann.


    Bin auf jeden Fall für die Zukunft gespannt!



    Die genauen Rahmenbedingungen sind auch noch nicht beschlossen worden bzw. Sind die Herren und Damen sich noch nicht einig. Deswegen wurde es ja auch von Anfang des Jahres auf Mitte des Jahres und wenn mich fragst wird da nix fest vor Ende des Jahres.


    ..... aber ich warte auch nur drauf und wenn die Bedingungen nach meinen Vorstellungen sind kommt mir ein E28 oder wieder ein E30 ins "Haus"

  • Die letzten Planungen gingen von einer Einführung zur Jahresmitte 2011 aus.


    Man wird sich aber wohl weniger darum einen Kopf machen müssen, weil sich das Wechselkennzeichen nicht lohnt:


    1. will der Finanzminister nicht auf die Steuer für jedes einzelne Kfz verzichten
    2. wollen die Versicherer ebenso nicht auf die Prämien für jedes einzelne Kfz verzichten


    Somit ist jeglicher Vorteil oder Anreiz für ein solches Kennzeichen weg, das braucht dann auch keiner.


  • Eben und nur wenn Punkt 1 und 2 in meiner Zufriedenheit ist sprich das 2. und 3. Fahrzeug nichts kostet werde ich mir ein weiteres Fahrzeug kaufen ansonsten nicht ..... dann haben sie auch nichts verdient;-)

  • Zitat von MW-S38

    Eben und nur wenn Punkt 1 und 2 in meiner Zufriedenheit ist sprich das 2. und 3. Fahrzeug nichts kostet werde ich mir ein weiteres Fahrzeug kaufen ansonsten nicht ..... dann haben sie auch nichts verdient;-)



    Sehe ich genauso



    aber jetzt noch mal zu der teilkasko vielleicht hab ihr je eine Versicherung wo der E34 M5 3,6l bezahlbar ist???

  • Zitat von M5Mölli

    Sehe ich genauso



    aber jetzt noch mal zu der teilkasko vielleicht hab ihr je eine Versicherung wo der E34 M5 3,6l bezahlbar ist???



    HUK COBURG kann ich empfehlen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von MW-S38

    Die genauen Rahmenbedingungen sind auch noch nicht beschlossen worden bzw. Sind die Herren und Damen sich noch nicht einig. Deswegen wurde es ja auch von Anfang des Jahres auf Mitte des Jahres und wenn mich fragst wird da nix fest vor Ende des Jahres.


    ..... aber ich warte auch nur drauf und wenn die Bedingungen nach meinen Vorstellungen sind kommt mir ein E28 oder wieder ein E30 ins "Haus"



    Danke der Aufklärung :mrgreen:

  • Zitat von bambi-M5

    HUK COBURG kann ich empfehlen.



    Ich hab bei HUK Coburg ca. 600 E / jahr bezahlt, hab die aber seit einem
    Jahr nicht mehr. Wenn die Kiste geklaut wird, krieg ich doch nur den offiziellen Zeitwert und der liegt wohl bei 2000 E. Da sche.. ich dann auch
    drauf.


    Wechselkennzeichen: Wir haben einen MDB vor 4 Wochen gefragt, der sagte,
    daß aber trotzdem für alle Fahrzeuge die Steuern zu zahlen wären. Versicherung weiß ich nicht.

  • Zitat von pilzkopf

    Ich hab bei HUK Coburg ca. 600 E / jahr bezahlt, hab die aber seit einem
    Jahr nicht mehr. Wenn die Kiste geklaut wird, krieg ich doch nur den offiziellen Zeitwert und der liegt wohl bei 2000 E. Da sche.. ich dann auch
    drauf.


    Wechselkennzeichen: Wir haben einen MDB vor 4 Wochen gefragt, der sagte,
    daß aber trotzdem für alle Fahrzeuge die Steuern zu zahlen wären. Versicherung weiß ich nicht.



    Also solang du nicht im Ausland rumgurkst mit deiner Kiste klaut die auch keiner.....meine Meinung.


    Wer klaut den heutzutage noch einen e34 in Deutschland (ausser vielleicht in einer Ghettogegend :loool: )


    Also ich hab mein M5 nur Haftpflicht angemeldet und war bei der Allianz ich hatte Angefangen bei 400 Euro zum Schluss nach 4 Jahren war ich bei bisschen über 200 Euro. Das bei 7 Monate Laufzeit und bei Anfangs 70%. Die TK sparte ich mir mit Absicht da dann der M5 immer das doppelte kostete da dachte ich mir ok das schlimmste was mir jetzt passieren könnte wäre ein Wildschaden und der Rest wird sich nie und nimmer decken mit dem Beitrag und wie gesagt an Klauen dachte ich noch nicht mal im Traum daran.


    Zum Wechselkennzeichen: Die Affen sind doch zu blöd zum scheissen und wenn sie es dann doch mal gebacken bekommen dann werden die Auflagen doch wieder nur ein fauler Kompromiss sein das heisst ......es wird sich nicht lohnen.....
    Aber ich hoffe noch mit einem Bruchteil daran das es so wird: Bis zu drei Fahrzeuge fahren und man zahlt nur für das Teuerste Versicherung und Steuer. Das 2. und 3. ist komplett kostenlos.....DAS WÄRS :)



  • Wer klaut so ne Kiste....das dachte ich auch mal.
    Im Januar 2000 ist mein erster Emmi 3,6er, Bj.1989 vor einem Hotel in Amsterdam spurlos verschwunden. Keine Aufbruchspuren, nichts.
    Den Schock hab ich heut noch nicht ganz verdaut, glaub ich. :fuck:



  • jaja träum weiter... :rolleyes:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von pilzkopf

    Wer klaut so ne Kiste....das dachte ich auch mal.
    Im Januar 2000 ist mein erster Emmi 3,6er, Bj.1989 vor einem Hotel in Amsterdam spurlos verschwunden. Keine Aufbruchspuren, nichts.
    Den Schock hab ich heut noch nicht ganz verdaut, glaub ich. :fuck:



    naja für holland reicht ned mal ne vollkasko :loool: :loool:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von pilzkopf

    Wer klaut so ne Kiste....das dachte ich auch mal.
    Im Januar 2000 ist mein erster Emmi 3,6er, Bj.1989 vor einem Hotel in Amsterdam spurlos verschwunden. Keine Aufbruchspuren, nichts.
    Den Schock hab ich heut noch nicht ganz verdaut, glaub ich. :fuck:



    ich schrieb in DEUTSCHLAND Amsterdam ist nicht in Deutschland :loool:


    man könnte ja einen Thread aufmachen bei wem ein e34 M5 in Deutschland und nicht gerade bei Brennpunkten mit einem Ausländeranteil von über 80% in den letzten sagen wir mal 10 Jahren seinen Emmy vermisst hat durch einen Diebstahl.


    Ohne es zu wissen ich schätze es wird keine Hand voll :loool:

  • Zitat von MW-S38

    ich schrieb in DEUTSCHLAND Amsterdam ist nicht in Deutschland :loool:


    man könnte ja einen Thread aufmachen bei wem ein e34 M5 in Deutschland und nicht gerade bei Brennpunkten mit einem Ausländeranteil von über 80% in den letzten sagen wir mal 10 Jahren seinen Emmy vermisst hat durch einen Diebstahl.


    Ohne es zu wissen ich schätze es wird keine Hand voll :loool:


    na hoffentlich, wäre ja auch noch schöner...

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    klar, darfst nur keinen urlaub in holland machen :rolleyes: :rolleyes:



    Urlaub mit dem M ?!? nee dafür nehme ich doch lieber das Flugzeug :) oder wenn schon mit dem Auto dann einen wo mehr Gepäck rein geht sprich ein Touring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!