Wollte mich auch mal vorstellen ...

  • Hallo,


    ich habe mir nun die Zeit genommen mich auch mal vorzustellen.


    Ich heisse Christian, bin 19 Jahre alt und fahre seit 11 Tagen einen 535i (M30). Davor habe ich ein Jahr lang einen 520i (M20) gefahren.


    Der 535i ist gut augestattet und hat jetzt ca. 146.000 km gelaufen.


    Falls sich jemand wundert, warum ich einen 535i fahre: Mich hat ganz einfach der "E34-Virus" gepackt und der 535i ist alles, was für mich im Moment drin war.


    Es ist einfach ein super Auto und macht bisher keine Probleme.


    Bilder gibt es auf meiner Homepage: hier lang


    Gruß
    Christian


    PS: Wenn jemand sein Auto auf meiner Homepage vorstellen möchte, dann schreibt mir einfach an: Lifeman535i@e34-welt.de. Ich würde mich riesig freuen!

  • ja klar mein ich das forum hatt mir oftmals fragen beantwortet bevor sie aufgedaucht sind man kann sagen das forum hier ist genau so Qualitativ wie ein bmw man kann sich darauf verlassen das man hier geholfen wird;)


    Lg Stony

  • Hi Stony, jetzt muss ich aber mal Dumm Fragen:


    Das BMW-Bild in Deinem Avantar ist aber nicht Dein E34, oder?


    Denn wenn ich mich recht erinnere, ist das der E34 530i V8 vom Ron aus Holland.


    Stimmts oder hab ich recht?


    Nigs für ungut... ;)


    Gruß
    Matthias

  • Hallo erstmal...


    Lifeman,
    Erzähl mal was von der Schaltwegeverkürzung die du da auf deiner Homepage erwähnt hast.:DD:
    Wo hast du sie her?
    Wie gut läßt sie sich bedienen?
    Wie lang haste gebraucht sie in beiden Autos umzutauschen?
    Hast du dich schon einmal damit verschaltet?


    Ich hatte meine mit dem Auto mitgekauft und anfangs hat sie mich den einen oder anderen Brandfleck auf der Schwungscheibe gekostet:o .


    Gruß,
    Alfred


    Ach so; Willkommen natürlich auch von mir.:o

  • Also ja is nicht meiner ich habe ja nen sebringgrauen 3,6er und meine digicam hatt nur 1,3mil pixel aber ich werd mal ein paar fotos reinstellen habe ja ein paar sachen umgebaut aber ich wollt noch warten bis ich die tachofolien drinnen hab den 530 v8 hab ich nur genommen weil mein voriger 530 r6 dieselbe farbe hatte ,
    Schaltwegsferkürtzung habe ich auch drinnen eine 60%ige war aus dem motorsport also ohne tüv läst sich saugut schalten aber erst nach 1000 schaltungen wenn der kuze weg mal richtig eingeübt ist;) habe 36€ bezahlt bei ebay war nagelneu und ersparniss vom weg und der zeit ist gigantisch
    Lg Stony

  • aja baron und die tausch zeit ist 2minuten brauchst nur auf der schaltkonsole die abdeckung runter tun dann den weisen kugelhalter rausdrehen und den clips unten oberhalb der kardan nach oben schieben das is alles und dann halt alles wieder in verkehrter reihenfolge einbauen.
    Lg Stony


  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Begrüßungen, das Forum ist wirklich genial :mrgreen:


    @ Red-///M-Baron: Ich habe in dem 520i den original BMW M-Roadster-Hebel drin und den habe ich bei BMW für ca. 50 EUR gekauft.
    Schalten lässt es sich super, wenn auch die Schaltwege recht kurz sind und es daher ein bisschen Übung bedarf. Verschaltet habe ich mich allerdings noch nie!
    Da meine Mutter jetzt aber den 520i weiterfährt und ich den Hebel nicht in den 535i übernehmen möchte (ist mir für den täglichen Gebrauch im Stadtverkehr ein bisschen zu kurz), muss ich den Hebel wieder ausbauen (dauert übrigens keine 10min und kann man auch mit Wagenheber machen). Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden.


    MfG
    Lifeman


    PS: Gefällt euch mein E34 nicht :?: Es sagt ja garkeiner was :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    ich überlege auch, mir so'n ding einzubauen, muss ich dafür unter das auto?


    ingo


    Ja, du musst dafür unter das Auto, denn du musst den Befestigungsclip vom Schaltgestänge lösen und das Schaltgestänge aus der Öse ziehen und beim Einbau genau rückwärts.


    Ist aber kein Akt, der ganze Einbau dauert wirklich nur ca. 10-15 Minuten.


    Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja bei mir melden, ich möchte meine nämlich verkaufen.


    MfG
    Lifeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!