Tieferlegung und Niveauregulierung

  • Ich bin nun langsam soweit das ich den kleinen M wieder anmelde nur eine Sache fehlt noch, er muss tiefer.


    Da meiner mehr zum driften als normalen fahren herhalten muss wollte ich erstmal nicht viel investieren darum hab ich folgendes Problem.


    Kann man die Niveauregulierung hinten an die Tieferlegung vorne anpassen, oder passt der sich automatisch an? Keine Ahnung auf welcher basis das System funktioniert und wie es sich bei den 50er KAW Federn verhält.


    Gibt es ein Fahrwerk von z.b. dem 535i das passt?
    Hab einen bekannten der im Großhandel tätig ist und teilweise komplette Bilstein Fahrwerke für Groschen bekommt aber leider nicht für den M5.


    Das KW Competition wäre mir am liebsten aber dafür wird der Wagen auch zu selten verwendet und dementsprechend suche ich eine Kostengünstigere Lösung.


  • Also die Niveau kannst anpassen (mechanisch) automatisch geht da nix oder bzw. über´n Lappi....ist ja kein E39 :mrgreen:


    Dadurch das Du Niveau hast (so wie jeder M5) gibts kein Fahrwerk für den M5 von einem 535i....eigentlich......aber kann man auch auf ein 535i Fahrwerk umbauen dann musst halt Deine Niveau stilllegen.
    Zumindest beim 3,8er müsstest halt vorne auch noch die passenden Federbeine aus einem z.B. 535i besorgen.


    Alternativ zu Competition (klar nicht so hochwertig) aber halt auch sehr viel Günstiger....
    Gewinde von Lowtec, von FK (aber da nur das Königsport mit den Konidämpfer nehmen) und das KW V2.

  • Königstport und Highsport unterschied kenn ich zu genüge, aber Lowtec?
    Liest man zwar oft aber kenne keinen der so eins jemals verbaut hatt. Lieber lass ich es beim Originalen als das ich mir da etwas besorge das ich nachher nur loswerden will.


    Um wieviel kann man den das Fahrwerk eigentlich anpassen, bzw. hinten runter bekommen?

  • Zitat von PRS

    Königstport und Highsport unterschied kenn ich zu genüge, aber Lowtec?
    Liest man zwar oft aber kenne keinen der so eins jemals verbaut hatt. Lieber lass ich es beim Originalen als das ich mir da etwas besorge das ich nachher nur loswerden will.


    Um wieviel kann man den das Fahrwerk eigentlich anpassen, bzw. hinten runter bekommen?



    Ok ich hab auch noch keins verbaut von Lowtec kenn es halt auch nur so vom Hörensagen und das es Preis/Leistungsmässig gut sein soll.


    Also 25-30mm sollten gehen, eventuell bekommt man eine Fehlermeldung im BC aber das kann man beheben.

  • K-Sport war auch mein Favorit aber nachdem ich den Wagen nun ein Jahr Stillegen musste da ich einfach keine Zeit hatte iergendwas zu machen wäre mir das die 1500€ nicht Wert.
    Angeblich kann ich dieses Jahr meine 3xx Überstunden abfeiern aber bisscher sind es nur +22 geworden, dementsprechend will ich es da nicht übertreiben und das Geld lieber ins Haus stecken.


    Danke für die Antworten werd mir mal das Lowtec anschauen.

  • Zitat von PRS

    K-Sport war auch mein Favorit aber nachdem ich den Wagen nun ein Jahr Stillegen musste da ich einfach keine Zeit hatte iergendwas zu machen wäre mir das die 1500€ nicht Wert.
    Angeblich kann ich dieses Jahr meine 3xx Überstunden abfeiern aber bisscher sind es nur +22 geworden, dementsprechend will ich es da nicht übertreiben und das Geld lieber ins Haus stecken.


    Danke für die Antworten werd mir mal das Lowtec anschauen.


    Ins Haus oder fürs Haus zu investieren ist auch viel sinnvoller...das war auch einer der Gründe warum ich gar keine M´s mehr fahre :)


    Lowtec kostet 790 das Hilow92 und 890 das Hilow 93.....also im E39 soll es gar nicht sooo schlecht sein.
    ein FK Königsport ist auch schon für knappe 1000 zu haben.


    Aber 200-300 Euro kannst gleich noch bei Jedem Fahrwerk an Kleingeraffel dazuzählen weil Domlager sollten dann auch gleich neu rein ebenso die Staubschutzrohre plus XXXX. Die Naben würde ich Umbauen.


    Absolut am Günstigens Federn Vorne und hinten Niveau anpassen. :loool:

  • Und einer meiner Gründe sich ein Haus zu kaufen waren Autos, hab nun ne Hebebühne und nur der T4 vom Papa steht drauf und meiner daneben :damn: .
    Und das mit 300€ Fahrwerken darf man so nicht sagen ein bekannter hat ja nen Bilstein Fahrwerk für unter 300€ bekommen, komplett Fahrwerk versteht sich. Nur für den M5 konnte er keins finden, deshalb die Frage ob man nicht eins vom 535i nehmen könnte.


    Wenns n ur die Radnaben sind kann man es sich überlegen aber ich hab nicht vor für paar Hundert Euro Teile zu kaufen um nachher am Fahrwerk zu sparen. Die Arbeit spar ich mir lieber.

  • Wenn man was mit TÜV braucht, gibts eben nur wenige Alternativen.


    An der NR zu schrauben ... außer das es übler Pfusch ist ... bringt nicht sehr weit. Die Begrenzung nach unten ist hier das Fahrzeuggewicht und die verwendete Feder.


    Aber das wirste dann beim Driften schon merken.

  • Sinnlos rumdoktern werd ich nich nur um nachher fest zu stellen was alle wussten.


    Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen weil man öfter sieht das Leute Fahrwerke von Firmen verbaut haben die nie eins für den M5 hergestellt haben. Darum war die Idee das die anderen vieleicht Identisch sind nur eben kein Gutachten besitzen. Und da der 535i so ziemlich das gleiche Gewicht hat war er mir am nächsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!