Zitat von S38 MatzeGuten Morgen Alex,
das ist dann natuerlich schon absolut die richtige Bremsanlage, sieht auch dann super geil mit den 17 Zoll aus.
Hallo Matze,
Ich denke auch, daß die Bremse ausreichend sein sollte. Ich will eben Serienteile von OEM's verbauen, dann bekomme ich da auch problemlos Ersatzteile. An der VA werde ich die Yellow Stuff und hinten die Red Stuff von EBC fahren. Bin auf die Performance auch schon sehr gespannt.
Zitat
Zum Thema leisen Auspuff,
meine Anlage kommt komplett mit Kats von G-Power, hat mir der Herr Zornecke mit Staudruckanpassung angepasst, habe bisher bei jedem Auspuffcontest mindestens den 2. Platz gemacht. Finde das gehoert einfach dazu, der laeuft ja schon im Leerlauf richtig geil und kernig.
Hast Du da mal ein Video? Wie der klingt? Ist der dann sehr laut? Da ich ein 3.73 Differential fahre, hab ich bei 220 km/h schon 6000 1/min im 5. Gang. Wenn dann der Auspuff noch mords laut ist, ist daß schon nervig. Hast Du mal ein Bild? Wurde die Anlage am Fahrzeug angepasst?
ZitatZum Thema 17 Zoll,
wir haben mal vorne 9 x 17 Zoll mit 215/40 und hinten 10 x 17 Zoll mit 245/35 drauf gezogen, optisch zwar mega geil, aber es hat mich mit einer Vergleichsfahrt gegen einen M3 E46 Coupe gute 3 Fahrzeuglaengen gekostet. Daher fahre ich noch 9 x 16 Zoll mit 215/40 rundrum.
Unter 16" bekomme ich die Bremse nicht. Ich werde vorne den 215/40-17" Kumho KU15 fahren, hinten den 245/35-17" EVO V12. Räder wie gesagt von Alpina in 8&9 x 17". Zur Zeit fahre ich 7,5&9 x 17" ATS DTM, allerdings haben die 4x100 LK - die werden dann verkauft.
ZitatAlles anzeigenZum Thema Euro II,
ich habe es bisher mindestens 5 x bei div. Tuevs versucht, bisher immer ohne Chance, waere sehr froh, wenn ich das Euro II Paket eingetragen bekomme, obwohl es bei mir vernuenftig laueft und eingebaut ist.
Gruss
Matze
Wie gesagt, es wurde dieses Jahr bei einem E30 Cabrio mit s38b38 Euro 2 eingetragen aufgrund des Gutachtens von der M-GmbH. Allerdings ist der Motor Serie verbaut und der Kat ist ebenfalls Serie. Übersetzung ist auch innerhalb der Toleranz. Daher gab es da auch keine Probleme. Und das Ganze ohne einen KLR.
Grüße Alex