Hallo
will mir jetzt nach langem überlegen auch einen M5 zulegen.
Habe auch schon einen Gefunden mit der Fgn.: GD64149
Ist dieser bei euch bekannt?
Hallo
will mir jetzt nach langem überlegen auch einen M5 zulegen.
Habe auch schon einen Gefunden mit der Fgn.: GD64149
Ist dieser bei euch bekannt?
Der war im 8/2008 bei eBay zum verkaufen. Mit 160tkm.
Im 5/2010 mit 166tkm und Preis 9999 EUR. Schöner Wagen, mit Scheckheft.
GD64149 ist das einzige 3.8er, die als MJ 94-95er in Granitsilber lackiert wurde (94+95 = Sonderlackierung, 92+93 = Serienlackierung).
Typ-Code HC91
Typ M5 (ECE)
E-Baureihe E34 ()
Baureihe 5
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor S38
Hubraum 3.80
Leistung 255
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF M5 (0475)
Prod.-Datum 1993-12-01
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
302 ALARMANLAGE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
499 KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
564 INNENLICHTPAKET
623 AUTOTELEFON (GSM)
659 RADIO BUSINESS CD
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
686 ANTENNENDIVERSITY
710 M LEDERLENKRAD
781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
784 AERODYNAMIKSPIEGEL
Individualfahrzeugdaten
490 Lackierung
Sonderlackierung "granitsilber-metallic", wie Schl.Nr. 237
Kontrastlackierung "diamantschwarz-metallic"
Das isser:
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130320442&pageNumber=2
Hab mir den M5 angeschaut:
-Delle Kotflügel vo. li.
-kleine Delle Motorhaube und Kofferraumdeckel.
-Kabelbruch Kofferraumdeckel.
-Tel. wurde ausgebaut mit Steuergerät und Antenne...somit Loch in -Seitenwand li. mit Panzertape zu gemacht.
-Klima ohne Funktion
-Motor mit 10 W40 Öl
-Gebrauchter Austauschmotor verbaut
-6 Vorbesitzer
Einerseits will ich ihn haben und anderseits schreckt mich doch einiges ab für den Preis.
Die meisten Dinge, die du aufgezählt hast, sind ja mehr Schönheitsreparaturen, die sich zwar auch zusammenaddieren, aber problemlos zu machen sind.
Was interessanter wäre, sind Zustand der Achsen und Dämpfer, sowie Antriebsstrang. Ist nachvollziehbar, was der Motor auf der Uhr hat. Ist das Serviceheft halbwegs nachvollziehbar? und so weiter...
Optisch auf jeden Fall ein hübsches Exemplar...
Da würd mich der hier mehr reizen, alleine wegen der Ausstattung schon:
Zitat von AugustinerDa würd mich der hier mehr reizen, alleine wegen der Ausstattung schon:
Der ist, soweit ich weiß, schon lange verkauft....
Manni: Zu dem anderen M5, der gerade, oder besser schon lange bei mobile inseriert ist: Ich würde die Finger davon lassen, allein die 6 Vorbesitzer können viel falsch gemacht haben...und dann steht da noch was von gepflegt. Nennt mich pinnelig, aber unter gepflegt verstehe ich etwas anderes als einen gebrauchten Austauschmotor, diverese Dellen und einen Kabelbruch.
Nimm Dir lieber viel viel Zeit, schau Dir ein Paar Angebote an und bei dem einen richtigen: Schlag zu! Bei mir hat es auch etwas gedauert (5 Jahre), bis ich meinen gefunden hab', der im übrigen dem Angebot auf mobile sehr ähnlich sieht!
Gruß Andi
Hab mir mittlerweile schon mehrere M5 angeschaut und muß sagen vom Zustand her macht dieser bis jetzt die beste Figur. Der jetzige Besitzer wollte den für dir Rennstrecke umbauen…dem soll aber das Geld ausgegangen sein…zum Glück.
Der Zeit bin ich noch am verhandeln und warte auf Rückruf vom Händler.
Wenn mans genau nimmt sind die Mängel was er hat kein Problem für mich…da ich bei BMW arbeite…
Ich rechne mit ca. 1000Euro (Material) vorab Investitionen um ihn wieder auf stand zu bringen.Motor Karosse und Ausstattung komplettieren.+ optimierungen.
ohne zu verunsichern zu wollen aber 1000 euro sind schnell weg
Zitat von ->e34-touringohne zu verunsichern zu wollen aber 1000 euro sind schnell weg
Genau. Hab mein grad vom geholt. Nichts Großes. Hinten neue Dämpfer und Federn, neue Bremsschläuche, neue Einspritzventile, neuen Kettenspanner, vorne neue Bremsscheiben und Klötze, Ventile einstellen.
Rechnung: für die Arbeit: 1500, Teile: 3500, Steuer: 1000.
Nur mal zum Eingewöhnen.
Zitat von pilzkopfGenau. Hab mein grad vom geholt. Nichts Großes. Hinten neue Dämpfer und Federn, neue Bremsschläuche, neue Einspritzventile, neuen Kettenspanner, vorne neue Bremsscheiben und Klötze, Ventile einstellen.
Rechnung: für die Arbeit: 1500, Teile: 3500, Steuer: 1000.
Nur mal zum Eingewöhnen.
Hi,
nur mal so aus Neugier, was hast für die ESV gezahlt???
Gruß
Martin
Zitat von m5-treterHi,
nur mal so aus Neugier, was hast für die ESV gezahlt???
Gruß
Martin
90 eus /stück. Einbau kostet ca. 15 eus. Hat sich aber bezahlt gemacht.
Als ich beim vom Hof fahren wollte, bin ich nur ganz normal aufs Gas,
bei 1000 um/min, da hat das Ding losgelegt mit durchdrehenden Rädern,
ich bin fast erschrocken.
Die alten EVs hatten 290 t drauf.
Also da ich beim arbeite sehe ich da kein problem. Bei Bremsen bekomme ich ca. 50% und bei den anderen Teilen sind so ca.35-40% und Einbau kost mich ja auch nichts.
ooops schon ne weile her, garned gesehen....
Zitat von FloxalAlles anzeigenDer ist, soweit ich weiß, schon lange verkauft....
Manni: Zu dem anderen M5, der gerade, oder besser schon lange bei mobile inseriert ist: Ich würde die Finger davon lassen, allein die 6 Vorbesitzer können viel falsch gemacht haben...und dann steht da noch was von gepflegt. Nennt mich pinnelig, aber unter gepflegt verstehe ich etwas anderes als einen gebrauchten Austauschmotor, diverese Dellen und einen Kabelbruch.
Nimm Dir lieber viel viel Zeit, schau Dir ein Paar Angebote an und bei dem einen richtigen: Schlag zu! Bei mir hat es auch etwas gedauert (5 Jahre), bis ich meinen gefunden hab', der im übrigen dem Angebot auf mobile sehr ähnlich sieht!
Gruß Andi
Zitat von dikidenk auch mal an uns und besorg die
Theoretisch wäre dies kein Problem aber mein Rabatt ist eigentlich nicht gedacht für Deutschland weit die Leute mit Teile zu Versorgen und ein Versand Handel wollt ich nicht aufmachen… Was ich machen kann wäre das ich versuche ein“ e34 M5“ Konto bei uns in der NL einzurichten. Muss halt der Teilevertriebs Leiter zu stimmen.
Das wäre so in meinen Augen machbar…unter Vorbehalt…
Also, falls da evt. Interesse besteht Bescheid geben…dann frag ich mal nach…wäre in Mannheim.
Für das was du da vorhast ( Motor, Karosserie und Ausstattung komplettieren+optimieren ) hast du bei deiner Berechnung eine "0" hinter der 1000 vergessen. Das müsstest du doch wissen wenn du an der Quelle arbeitest.
Zitat von ManniHab mir mittlerweile schon mehrere M5 angeschaut und muß sagen vom Zustand her macht dieser bis jetzt die beste Figur. Der jetzige Besitzer wollte den für dir Rennstrecke umbauen…dem soll aber das Geld ausgegangen sein…zum Glück.
Der Zeit bin ich noch am verhandeln und warte auf Rückruf vom Händler.
Wenn mans genau nimmt sind die Mängel was er hat kein Problem für mich…da ich bei BMW arbeite…
Ich rechne mit ca. 1000Euro (Material) vorab Investitionen um ihn wieder auf stand zu bringen.Motor Karosse und Ausstattung komplettieren.+ optimierungen.
Zitat von schakalloFür das was du da vorhast ( Motor, Karosserie und Ausstattung komplettieren+optimieren ) hast du bei deiner Berechnung eine "0" hinter der 1000 vergessen. Das müsstest du doch wissen wenn du an der Quelle arbeitest.
Wie schon erwähnt als vorab Investition: ca. Preise(wahrscheinlich etwas günstiger)
Lagerschalen: 120€
Gleitschiene: 10€
SpannschieneDK: 150€
SpannschieneDK: 100€
Gleitschiene: 35€
Dichtung: 2*3€
Dichtung: 25€
Dichtung: 1€
KettenspannerM3: 80€
Steuerkette: 70€
Öl-Filter: 8€
10W60: 35€
Zündkerzen: 30€
Beulen doc: 50€
BMW Traffic Pro: 138€ gebraucht
Klein Teile Elektrik: 5€
Tel+Steuergerät+Antenne: 100€ gebraucht Ant. Neu
Und wenn noch was dazu kommt…lieg ich auf jeden Fall noch knapp unter 10t €…
Wenn mans nicht selber machen kann muß man wohl mit so viel Kohle rechnen….
Nichts desto trotz ruft mich der Händler nicht an…mein Angebot war wohl nicht verlockend genug…
Naja…abwarten …so schnell wird er wohl nicht weg sein…
Zitat von ManniTheoretisch wäre dies kein Problem aber mein Rabatt ist eigentlich nicht gedacht für Deutschland weit die Leute mit Teile zu Versorgen und ein Versand Handel wollt ich nicht aufmachen… Was ich machen kann wäre das ich versuche ein“ e34 M5“ Konto bei uns in der NL einzurichten. Muss halt der Teilevertriebs Leiter zu stimmen.
Das wäre so in meinen Augen machbar…unter Vorbehalt…
Also, falls da evt. Interesse besteht Bescheid geben…dann frag ich mal nach…wäre in Mannheim.
ich würd dann auch nen Aufkleber von Euch fahren, auf dem M und der Rennsemmel (2002). Hättet Ihr auch Teile vom 2002 ti. Fahren damit Rally.
Dies jahr in San Marino 3er in der Klasse und 30ter Gesamt (von 150).
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