Kennt den einer von euch?

  • Der war im 8/2008 bei eBay zum verkaufen. Mit 160tkm.
    Im 5/2010 mit 166tkm und Preis 9999 EUR. Schöner Wagen, mit Scheckheft.


    GD64149 ist das einzige 3.8er, die als MJ 94-95er in Granitsilber lackiert wurde (94+95 = Sonderlackierung, 92+93 = Serienlackierung).


    Typ-Code HC91

    Typ M5 (ECE)

    E-Baureihe E34 ()

    Baureihe 5

    Bauart LIM

    Lenkung LL

    Türen 4

    Motor S38

    Hubraum 3.80

    Leistung 255

    Antrieb HECK

    Getriebe MECH

    Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

    Polsterung ANTHRAZIT STOFF M5 (0475)

    Prod.-Datum 1993-12-01


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    216 SERVOTRONIC

    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

    302 ALARMANLAGE

    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

    423 FUSSMATTEN IN VELOURS

    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF

    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

    499 KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH

    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

    534 KLIMAAUTOMATIK

    564 INNENLICHTPAKET

    623 AUTOTELEFON (GSM)

    659 RADIO BUSINESS CD

    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

    683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ

    686 ANTENNENDIVERSITY

    710 M LEDERLENKRAD

    781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse

    782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET

    784 AERODYNAMIKSPIEGEL


    Individualfahrzeugdaten


    490 Lackierung

    Sonderlackierung "granitsilber-metallic", wie Schl.Nr. 237

    Kontrastlackierung "diamantschwarz-metallic"

  • Das isser:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130320442&pageNumber=2


    Hab mir den M5 angeschaut:
    -Delle Kotflügel vo. li.
    -kleine Delle Motorhaube und Kofferraumdeckel.
    -Kabelbruch Kofferraumdeckel.
    -Tel. wurde ausgebaut mit Steuergerät und Antenne...somit Loch in -Seitenwand li. mit Panzertape zu gemacht.
    -Klima ohne Funktion
    -Motor mit 10 W40 Öl
    -Gebrauchter Austauschmotor verbaut
    -6 Vorbesitzer


    Einerseits will ich ihn haben und anderseits schreckt mich doch einiges ab für den Preis.

  • Die meisten Dinge, die du aufgezählt hast, sind ja mehr Schönheitsreparaturen, die sich zwar auch zusammenaddieren, aber problemlos zu machen sind.
    Was interessanter wäre, sind Zustand der Achsen und Dämpfer, sowie Antriebsstrang. Ist nachvollziehbar, was der Motor auf der Uhr hat. Ist das Serviceheft halbwegs nachvollziehbar? und so weiter...
    Optisch auf jeden Fall ein hübsches Exemplar...

  • Zitat von Augustiner

    Da würd mich der hier mehr reizen, alleine wegen der Ausstattung schon:


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=10106


    Der ist, soweit ich weiß, schon lange verkauft.... :rolleyes:


    Manni: Zu dem anderen M5, der gerade, oder besser schon lange bei mobile inseriert ist: Ich würde die Finger davon lassen, allein die 6 Vorbesitzer können viel falsch gemacht haben...und dann steht da noch was von gepflegt. Nennt mich pinnelig, aber unter gepflegt verstehe ich etwas anderes als einen gebrauchten Austauschmotor, diverese Dellen und einen Kabelbruch.


    Nimm Dir lieber viel viel Zeit, schau Dir ein Paar Angebote an und bei dem einen richtigen: Schlag zu! Bei mir hat es auch etwas gedauert (5 Jahre), bis ich meinen gefunden hab', der im übrigen dem Angebot auf mobile sehr ähnlich sieht!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hab mir mittlerweile schon mehrere M5 angeschaut und muß sagen vom Zustand her macht dieser bis jetzt die beste Figur. Der jetzige Besitzer wollte den für dir Rennstrecke umbauen…dem soll aber das Geld ausgegangen sein…zum Glück.
    Der Zeit bin ich noch am verhandeln und warte auf Rückruf vom Händler.
    Wenn mans genau nimmt sind die Mängel was er hat kein Problem für mich…da ich bei BMW arbeite…
    Ich rechne mit ca. 1000Euro (Material) vorab Investitionen um ihn wieder auf stand zu bringen.Motor Karosse und Ausstattung komplettieren.+ optimierungen.

  • Zitat von ->e34-touring

    ohne zu verunsichern zu wollen aber 1000 euro sind schnell weg :-)



    Genau. Hab mein grad vom :DD: geholt. Nichts Großes. Hinten neue Dämpfer und Federn, neue Bremsschläuche, neue Einspritzventile, neuen Kettenspanner, vorne neue Bremsscheiben und Klötze, Ventile einstellen.
    Rechnung: für die Arbeit: 1500, Teile: 3500, Steuer: 1000.
    Nur mal zum Eingewöhnen. :mrgreen:

  • Zitat von pilzkopf

    Genau. Hab mein grad vom :DD: geholt. Nichts Großes. Hinten neue Dämpfer und Federn, neue Bremsschläuche, neue Einspritzventile, neuen Kettenspanner, vorne neue Bremsscheiben und Klötze, Ventile einstellen.
    Rechnung: für die Arbeit: 1500, Teile: 3500, Steuer: 1000.
    Nur mal zum Eingewöhnen. :mrgreen:



    Hi,


    nur mal so aus Neugier, was hast für die ESV gezahlt???


    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi,


    nur mal so aus Neugier, was hast für die ESV gezahlt???


    Gruß
    Martin



    90 eus /stück. Einbau kostet ca. 15 eus. Hat sich aber bezahlt gemacht.
    Als ich beim :DD: vom Hof fahren wollte, bin ich nur ganz normal aufs Gas,
    bei 1000 um/min, da hat das Ding losgelegt mit durchdrehenden Rädern,
    ich bin fast erschrocken. :confused:
    Die alten EVs hatten 290 t drauf.

  • ooops schon ne weile her, garned gesehen.... :kick:


  • Zitat von diki

    denk auch mal an uns und besorg die :)



    Theoretisch wäre dies kein Problem aber mein Rabatt ist eigentlich nicht gedacht für Deutschland weit die Leute mit Teile zu Versorgen und ein Versand Handel wollt ich nicht aufmachen… Was ich machen kann wäre das ich versuche ein“ e34 M5“ Konto bei uns in der NL einzurichten. Muss halt der Teilevertriebs Leiter zu stimmen. :rolleyes:
    Das wäre so in meinen Augen machbar…unter Vorbehalt…
    Also, falls da evt. Interesse besteht Bescheid geben…dann frag ich mal nach…wäre in Mannheim.

  • Für das was du da vorhast ( Motor, Karosserie und Ausstattung komplettieren+optimieren ) hast du bei deiner Berechnung eine "0" hinter der 1000 vergessen. Das müsstest du doch wissen wenn du an der Quelle arbeitest.



    Zitat von Manni

    Hab mir mittlerweile schon mehrere M5 angeschaut und muß sagen vom Zustand her macht dieser bis jetzt die beste Figur. Der jetzige Besitzer wollte den für dir Rennstrecke umbauen…dem soll aber das Geld ausgegangen sein…zum Glück.
    Der Zeit bin ich noch am verhandeln und warte auf Rückruf vom Händler.
    Wenn mans genau nimmt sind die Mängel was er hat kein Problem für mich…da ich bei BMW arbeite…
    Ich rechne mit ca. 1000Euro (Material) vorab Investitionen um ihn wieder auf stand zu bringen.Motor Karosse und Ausstattung komplettieren.+ optimierungen.

  • Zitat von schakallo

    Für das was du da vorhast ( Motor, Karosserie und Ausstattung komplettieren+optimieren ) hast du bei deiner Berechnung eine "0" hinter der 1000 vergessen. Das müsstest du doch wissen wenn du an der Quelle arbeitest.



    Wie schon erwähnt als vorab Investition: ca. Preise(wahrscheinlich etwas günstiger)
    Lagerschalen: 120€
    Gleitschiene: 10€
    SpannschieneDK: 150€
    SpannschieneDK: 100€
    Gleitschiene: 35€
    Dichtung: 2*3€
    Dichtung: 25€
    Dichtung: 1€
    KettenspannerM3: 80€
    Steuerkette: 70€
    Öl-Filter: 8€
    10W60: 35€
    Zündkerzen: 30€


    Beulen doc: 50€


    BMW Traffic Pro: 138€ gebraucht


    Klein Teile Elektrik: 5€


    Tel+Steuergerät+Antenne: 100€ gebraucht Ant. Neu


    Und wenn noch was dazu kommt…lieg ich auf jeden Fall noch knapp unter 10t €…
    Wenn mans nicht selber machen kann muß man wohl mit so viel Kohle rechnen….


    Nichts desto trotz ruft mich der Händler nicht an…mein Angebot war wohl nicht verlockend genug…
    Naja…abwarten …so schnell wird er wohl nicht weg sein…

  • Zitat von Manni

    Theoretisch wäre dies kein Problem aber mein Rabatt ist eigentlich nicht gedacht für Deutschland weit die Leute mit Teile zu Versorgen und ein Versand Handel wollt ich nicht aufmachen… Was ich machen kann wäre das ich versuche ein“ e34 M5“ Konto bei uns in der NL einzurichten. Muss halt der Teilevertriebs Leiter zu stimmen. :rolleyes:
    Das wäre so in meinen Augen machbar…unter Vorbehalt…
    Also, falls da evt. Interesse besteht Bescheid geben…dann frag ich mal nach…wäre in Mannheim.


    ich würd dann auch nen Aufkleber von Euch fahren, auf dem M und der Rennsemmel (2002). Hättet Ihr auch Teile vom 2002 ti. Fahren damit Rally.
    Dies jahr in San Marino 3er in der Klasse und 30ter Gesamt (von 150). :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!