07er zulassung für m5?

  • Wie das Möglich ist.....


    Ganz einfach er hatte einen gnädigen Versicherungsfritzen wahrscheinlich denn vor 2007 sind die 07ner Kennzeichen ja ab 20 Jahren vergeben worden.


    Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ausser durch Manipulation.

  • Zitat von MW-S38

    Wie das Möglich ist.....


    Ganz einfach er hatte einen gnädigen Versicherungsfritzen wahrscheinlich denn vor 2007 sind die 07ner Kennzeichen ja ab 20 Jahren vergeben worden.


    Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ausser durch Manipulation.


    Klär mich auf: was hat das mit der Versicherung zu tun?

  • Zitat von MW-S38

    Wie das Möglich ist.....


    Ganz einfach er hatte einen gnädigen Versicherungsfritzen wahrscheinlich denn vor 2007 sind die 07ner Kennzeichen ja ab 20 Jahren vergeben worden.


    Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ausser durch Manipulation.



    Der is aber EZ 89, selbst wenn man annimmt, daß er 1 Jahr bei BMW auf dem Hof gestanden hat, war er 2007 keine 20, oder?

  • Evtl hat der gute Mann ja mehrere Fahrzeuge die auf 07 laufen und daher besagtes Nr-Schild schon länger. Als dann der M5 20Jahre alt wurde hat er den mit auf die rote Nr. geschrieben, keine Ahnung ob das machbar ist aber wäre zumindest denkbar.
    Bei einem Neu-Antrag für ne rote 07er wirds denke ich nicht klappen.

  • Zitat von premium^prd

    Evtl hat der gute Mann ja mehrere Fahrzeuge die auf 07 laufen und daher besagtes Nr-Schild schon länger. Als dann der M5 20Jahre alt wurde hat er den mit auf die rote Nr. geschrieben, keine Ahnung ob das machbar ist aber wäre zumindest denkbar.
    Bei einem Neu-Antrag für ne rote 07er wirds denke ich nicht klappen.



    Nein das ist nicht machbar das ging nur wenn bis zur Umstellung (ab 30J.), ab 2007 kann man nur noch Fahrzeuge drauf eintragen lassen wenn sie mind. 30J. sind.

  • Zitat von Kons

    Klär mich auf: was hat das mit der Versicherung zu tun?



    wenn einer die Nr. schon hat wovon ich mal ausgehe musst ein weiteres Fahrzeug doch eintragen lassen und soweit ich weis auch der Versicherung melden oder nicht?!?

  • Zitat von MW-S38

    wenn einer die Nr. schon hat wovon ich mal ausgehe musst ein weiteres Fahrzeug doch eintragen lassen und soweit ich weis auch der Versicherung melden oder nicht?!?


    Ja, aber wenn Du eine ordentliche Versicherung hast, versichert die Dir das ohne nachzufragen. Die SChwierigkeiten hast Du eher bei der Zulassungsstelle - wobei es auch da nach wie vor Mittel und wege gibt!

  • Zitat von Kons

    Ja, aber wenn Du eine ordentliche Versicherung hast, versichert die Dir das ohne nachzufragen. Die SChwierigkeiten hast Du eher bei der Zulassungsstelle - wobei es auch da nach wie vor Mittel und wege gibt!



    ich hab rote 07er schon sehr lange.
    man muss jedes auto der versicherung melden.


    der knackepunkt ist aber, dass das strassenverkehrsamt das auto akzeptiert.seit 2007 kann ich nurnoch autos mit oldtimergutachten und mind. 30 jahre alt draufnehmen.


    deswegen hoffe ich ja aufs richtige wechselkenzeichen.
    langsam wird der autospass teuer :(


    geil wäre, wenn ich die emmy aufs 07er kennzeichen nehmen könnte.

  • Ich habe mal gehört das man damals auch ein rotes 07er Kennzeichen bekommen hat wenn es sich um ein "sehr seltenes" Auto gehandelt hat, dann konnte das Auto auch aus den 90ern sein.


    Ich habe ein Beispiel aber da muss ich von einer anderen Automarke berichten, vor ein paar Jahren war im Opel Magazin "Flash" mal ein "Lotus Omega" der ein rotes 07er Kennzeichen hatte!

  • Dies Thema hatten wir letztens auf unseren wöchentlichen MSC -treffen.
    Die offizielle Stellungnahme der Regierung ist: es muß sich um Autos handeln,
    die ein gewisses (historisches) Kulturgut darstellen. Also Autos, wo nicht so viele gebaut wurden, oder wo es nicht mehr so viele gibt, oder die einen gewissen KULT darstellen, z.b. Ente, oder der erste Golf GTI, etc. Wenn jetzt
    langsam Autos aus den 80er in diese 30 Jahre Frist fallen, wo noch tausende irgenwelcher rostiger Reisschüsseln in Betrieb sind, ist es leicht möglich, das diese Frist auf 40 Jahre hochgesetzt wird.
    Das war die Antwort auf unsere Anfrage an einen MdB.


    Übrigends: offiziell gelten diese Nummern nur, wenn das Auto z.b. zu Rennstrecke gefahren wird, oder Schauveranstaltungen, oder zum Tanken, Waschen, Werkstatt. Zum Einkaufen fahren is nich. Außerdem sollte man dann immer einen gültigen TÜV haben, falls nicht, einen Wagenpaß, aus dem der Zustand des Fahrzeugs hervorgeht. :pp:

  • Zitat von premium^prd

    Aber auf der Nordschleife sind Fahrzeuge mit 07er nicht erlaubt oder? Ich glaube da etwas gelesen zu haben.


    Müssten eigentlich erlaubt sein, verschiedene Fahrzeuge (ältere) sind bei den Rallies immer mit den roten 07er unterwegs. Ich selber hab noch keins.

  • Wie oben geschrieben bezog sich meine Aussage auf Touristenfahrten, da ist die Klausel drinn mit 07er nicht erlaubt.


    Bei speziellen Oldtimerrennen wird es, denke ich, erlaubt sein, wäre ja auch doof sich ein Großteil der Klientel auszuschließen. :) Die Rennen sind ja auch von einem externen Veranstalter der die Strecke anmietet, die können sich dann bestimmt Ihre "Regeln" selber aufstellen.

  • Zitat von premium^prd

    Wie oben geschrieben bezog sich meine Aussage auf Touristenfahrten, da ist die Klausel drinn mit 07er nicht erlaubt.


    Bei speziellen Oldtimerrennen wird es, denke ich, erlaubt sein, wäre ja auch doof sich ein Großteil der Klientel auszuschließen. :) Die Rennen sind ja auch von einem externen Veranstalter der die Strecke anmietet, die können sich dann bestimmt Ihre "Regeln" selber aufstellen.



    es kommt auf die veranstaltung an, ob 07er zugelassen sind. wenn sie zugelassen sind auf rallyes zum beispiel muss trotzdem alles eingetragen sein und gültige hu au dasein. ;)



    lg


    diki


    p.s. ich war mit meinen 07er schon einkaufen. ich wohn aufm dorf. und wenn ich von einer oldtimerveranstaltung am samstag zurückkomme und direkt auf dem weg einkaufsläden sind, dann fahr ich nicht erst 10 km nach hause, wechsel die autos und fahr die 10km nochmal zurück. das wär ja hirnverbrannt. so sieht das auch unser stv-amt.mein verantwortlicher sagt nur: solange man nicht übertreibt.......und das tu ich nicht...dann verlierts seinen spass und die spritpreise tun weh ;)
    nur die emmy ist derzeit eine ausnahme, wobei meine frau den im sommer liebend gern gefahren ist. die servotronic hats ihr angetan.



    lg


    diki

  • In erster Linie will man ja ausschliessen das man mit der 07er jeden Tag auf die Arbeit fährt, wenn man am Wochenende oder wann auch immer, bei schönem Wetter ne Runde dreht und dabei auch grad noch einkaufen geht, warum auch nicht wenns grad auffer Strecke liegt, hat da keiner was dagegen. :)


    Nur sollte man das nicht täglich machen und wenn's geht sich nicht erwischen lassen, oder das Auto mit der 07er täglich zur Arbeit bewegen und dort stehen haben damits auch jeder sehen kann. :D


    Aber wo kein Kläger.......... :D


    Sorry für OT


    Aber letztendlich wissen wir immer noch nicht warum der M5 auf 07er zugelassen ist. Aber es scheint, wie bei vielen Sachen, eine Auslegungsache der Ämter zu sein. Wenn aber doch schon ein M5 auf 07er ist, kann man sich dann nicht darauf berufen, diki in Deinem Fall wäre es doch ein Versuch wert, Du hast ja beides, 07er und M5.



  • der verkäufer hat mir geantwortet. er hat den vor märz 2007 auf die roten 07er gemacht.damals hinbekommen über ausnahmeregelung für besonderes fahrzeug.


    ich werde das mal auch versuchen. ich berichte euch obs geklappt hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!