Castrol TWS 10W-60

  • Wieder gehts mal ums Öl.
    Ich versuche gerade ein 60 ltr Faß vom TWS 10w60 zu kaufen, kann aber nichts finden (bis jetzt). Letztes Jahr war mal was im Ebay. Bei Castrol Deutschland tun sie grad so, als hätten die noch nie was davon gehört.
    Was sind denn das für Pfeifen, nicht mal ein Datenblatt gibts bei denen.
    Hab aber eins bei Castrol Schweiz gefunden. Beim TWS ist halt der Viskositätsindex (179) besser als beim Edge 10w60 (164). Und Castrol Österreich verkauft es sogar, aber leider nur literweise, dadurch zu teuer.
    Im 60ltr Gebinde wären wir so bei 7.50 eus (incl. Steuern) / ltr.
    Kennt jemand einen, der einen kennt.............? :cool:

  • Zitat von Kons

    7,50 ist doch ganz in Ordnung! Mein aktueller EK liegt bei 8,22 + MwSt


    Konstantin


    Das mein ich ja. Wenn man liter-Gebinde kauft, ists zu teuer. Da liegt dein EK mit Steuer ja bei fast 10 eus. Also suche ich 60ltr Faß. Letztes Jahr hat ich eins von Ebay für 450 eus (incl.Steuer). jetzt find ich keins :burn:

  • Zitat von pilzkopf

    Wieder gehts mal ums Öl.
    Ich versuche gerade ein 60 ltr Faß vom TWS 10w60 zu kaufen, kann aber nichts finden (bis jetzt). Letztes Jahr war mal was im Ebay. Bei Castrol Deutschland tun sie grad so, als hätten die noch nie was davon gehört.
    Was sind denn das für Pfeifen, nicht mal ein Datenblatt gibts bei denen.
    Hab aber eins bei Castrol Schweiz gefunden. Beim TWS ist halt der Viskositätsindex (179) besser als beim Edge 10w60 (164). Und Castrol Österreich verkauft es sogar, aber leider nur literweise, dadurch zu teuer.
    Im 60ltr Gebinde wären wir so bei 7.50 eus (incl. Steuern) / ltr.
    Kennt jemand einen, der einen kennt.............? :cool:


    Also wenn mal genau den Markt beobachtest bekommst auch die Liter Dosen für unter 10 Euro.


    60l Fass lohnt sich das denn?
    weis ja nicht wieviele Abnehmer du hast aber bei einem M reicht das ja für mindestens 8-9 Ölwechsel (inkl. nachleeren eingerechnet) das wären an der Summe 8-9 Jahre ca.


    Eventuell zieht dann das Öl noch Wasser und was weis ich. Also ich würde so eine Geschichte mit nur einem "Annehmer" im Haushalt lassen!!

  • Zitat von MW-S38

    Also wenn mal genau den Markt beobachtest bekommst auch die Liter Dosen für unter 10 Euro.


    60l Fass lohnt sich das denn?
    weis ja nicht wieviele Abnehmer du hast aber bei einem M reicht das ja für mindestens 8-9 Ölwechsel (inkl. nachleeren eingerechnet) das wären an der Summe 8-9 Jahre ca.


    Eventuell zieht dann das Öl noch Wasser und was weis ich. Also ich würde so eine Geschichte mit nur einem "Annehmer" im Haushalt lassen!!



    Also wir sind 5 Abnehmer, 2 M5, ein 320er, eine Rennkiste (2002, Gruppe H ),
    und ein Boot (Cobra Motor, V 8, 7 ltr oder so). Außerdem setzen wir das Faß mit Stickstoff unter leichten Druck, wir drücken also das Öl heraus, nicht pumpen, so kommt kein Sauerstoff oder Feuchtigkeit ins Faß. Langt sowieso immer nur ein Jahr. :loool:

  • Zitat von pilzkopf

    Also wir sind 5 Abnehmer, 2 M5, ein 320er, eine Rennkiste (2002, Gruppe H ),
    und ein Boot (Cobra Motor, V 8, 7 ltr oder so). Außerdem setzen wir das Faß mit Stickstoff unter leichten Druck, wir drücken also das Öl heraus, nicht pumpen, so kommt kein Sauerstoff oder Feuchtigkeit ins Faß. Langt sowieso immer nur ein Jahr. :loool:



    Ja dann lohnt sich es :mrgreen:


  • Das sieht gut aus. den werd ich mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!