Guten Tag Leutz !
Donnerwetter, endlich mal überwiegend kompetente Mitglieder in einem Forum.
Seit einiger Zeit schaue ich hier immer mal wieder herein.
Nun habe ich ein konkretes Anliegen und möchte Euch um Euer KnowHow zu ein, zwei, drei Fragen bitten ...
Für ein Projekt plane ich, fast den gesamten Antriebsstang eines 3,8er zu verwenden, möglicherweise sogar die Bremsanlage, über die ich nahezu überhaupt nichts weiß.
Zur esten Frage/Problem: Ich brauche 400 PS im Minimum. Ist es möglich, einen Sauger mit überschaubarem Aufwand und klassischem Tuning auf die besagten >400 zu bringen, bei sommerlicher Alltagstauglichkeit (halbwegs)??
Halten Getriebe und Diff dieser Leistung problemlos Stand?
Euer Urteil über die Serienbremsanlage?? Oder sollte man den Griff ins Zubehörregal besser tun (AP etc.) Hierzu vielleicht eine Zusatzreifenfrage: Welche RR-Kombinationen werden von Euch für sehr forsche Gangart herangezogen (nicht optisch)?
Gibt es Umbauten zur Trockensumpfschmierung?
Welche Kompressoraufladungen, mit welchem technischen Aufwand sind möglich, relativ standfest und empfehlenswert? Sorfern gute 400 bei einer Saugerversion nicht effizient zu ereichen sind?
Und sicher, ich kann das ganze Froum durchforsten. Wie Ihr wisst sind auch ziemlich viele Archivbeiträge dabei, die nicht mehr der Weißheit aktuellster Schluß sind. Deshalb hätte ich gern die neuesten Betrachtungen zu meiner Problematik.
Ich bedanke mich herzlich und höflich vorab ...
Alles Gute
Pete