Wechselkennzeichen in D?!

  • Auszug aus einem Bericht von T-online :


    "Wechselkennzeichen kommt 2011


    vom 27.05.2010


    Das Wechselkennzeichen scheint beschlossene Sache zu sein. Das gab Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium auf einer Veranstaltung des ADAC in Berlin bekannt."


    Näheres hier:



    Wechselkennzeichen



    Wäre eine tolle Sache - hoffentlich klappt es!



    Harry

  • Das Thema wird auch http://www.6er-forum.de diskutiert! Ich fänds genital! Wär perfekt für mich! Und sogar die Versicherungen scheinen es super zu finden!


    Für das 2. + 3. Fahrzeug wird ne Pauschale erhoben, damit die Autos gesichert sind, wenn sie grad nicht bewegt werden!


    Das teuerste Auto wird als Maßstab genommen! Wie es allerdings mit den Kaskosachen aussieht ist noch unklar. zB "alt + teuer > Vollkasko" + "neuer + billiger > Teilkasko" ect


    Stefan/Poschi

  • Zitat von dominik

    Was haben denn Deine Genitalien mit einem Wechselkennzeichen zu tun? Äh nein, ich *will* das gar nicht wissen...



    Gruss
    Dominik


    hopla, wollt natürlich GENIAL schreiben :mrgreen:


    Stefan/Poschi


    ontopic: In der Schweiz darf man pro Kennzeichen zwei Autos zulassen, richtig? Bei uns wären´s deren drei :confused:

  • Zitat von compactdriver


    ontopic: In der Schweiz darf man pro Kennzeichen zwei Autos zulassen, richtig? Bei uns wären´s deren drei :confused:


    Ja, leider gehen nur 2. Bei Oldtimern gehen sogar 5, aber dann nur 5 Oldtimer, nicht 1 Alltagsauto und 4 Oldtimer :-(



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Ja, leider gehen nur 2. Bei Oldtimern gehen sogar 5, aber dann nur 5 Oldtimer, nicht 1 Alltagsauto und 4 Oldtimer :-(



    Gruss
    Dominik


    komische Regelung! Ab wann ist ein KfZ ein Oldtimer bei euch? Auch ab 30 Jahren?


    Mich würd noch interessieren, ob bei uns das H-Kennzeichen dann erhalten bleibt, oder aufgehoben wird.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von M6-Harry

    Ich bräuchte halt 2, muß dann aber auch abklären, wie es dann später mit dem H-Kennzeichen aussieht.



    Harry


    2 Wechselkennzeichen oder zwei Cabrio´s :lol:

  • Zitat von MW-S38

    2 Wechselkennzeichen oder zwei Cabrio´s :lol:


    Nö, Cabrio`s geben mir nicht so viel, und wenn, könnte ich mir 2 verschiedene ausleihen - also kein Bedarf! Und wenn, dann käme eh nur `ne Cobra in Frage - mit mindestens 427 cui - lieber aber mehr!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Und wenn, dann käme eh nur `ne Cobra in Frage - mit mindestens 427 cui - lieber aber mehr!


    Hoch lebe die Längsdynamik :loool:


    Ich fänd das Wechselkennzeichen auch super! Am besten für 3 Autos, damit hab ich sofort alle Zulassungsprobleme vom Tisch:)

  • Zitat von Kons

    Hoch lebe die Längsdynamik :loool:


    Ich fänd das Wechselkennzeichen auch super! Am besten für 3 Autos, damit hab ich sofort alle Zulassungsprobleme vom Tisch:)


    Jo, mit den Kurven hab` ich es nicht so, mir sind die Reifen zu teuer.


    Bei den anderen Kurven gilt mindestens 90-60-90, wobei die richtigen Stellen ruhig auch ein bissel üppiger sein können! :D



    Harry



  • ...lach....jepp der Kurvenanfang von Oben.


    Ja das mit dem Cab. ist bei mir auch gerde nur so ein Splin aber ein e30 reizt mich gerade....weis auch nicht warum....vielleicht weil es mein 1. Auto und von meiner Frau das 1. Auto war.


    Von der e30 Baureihe hatte ich halt alles schon ausser Cab. und M3....und da der M3 mir inzwischen zu teuer geworden ist muss halt wenn dann ein Cab. her.
    Aber wenn dann richtig
    FL mit M-Tech 2 ...... ist aber mindestens genau so schwer einen zu finden wie ein guten M5 :wall:
    Motormässig ist es eher ned so wichtig wenn kein M20 325i drin ist ... der würd mir zum Cruisen reichen....ok ok mit einer Cobra ist der nicht zu vergleichen :loool: .....würd ich eh einen M50 oder M52 rein machen damit lässt es sich sehr gut fahren.



  • Das Prob. Reifen kenn ich :burn: meine "e39 Bereifung" ist auch nicht gerade Billig da war M-Fahren noch richtig billig dagegen ;) mit den "pobligen" 245/40/18 :gear:

  • Ich seh das wie alle hier, hoffentlich kommt es, bin aber irgendwie skeptisch was die Kosten angeht, denn wenn die Zweitwägen nicht steuerfrei sind, oder der Zuschlag nicht von geringer Größe ist, rendiert sich das wieder nicht.


    So hätte ich mit den 253 EUR für den katlosen Mini die anderen Autos übertroffen und würde ~280 EUR im Jahr für die anderen Autos sparen, aber so richtig glaube ich nicht dran, dass der Fiskus da so einfach mitspielt.


    Naja, schaun wir mal was sich tut, das es kommt glaube ich schon, schliesslich stehen sich grad jede Menge Autos bei den Händlern platt und sollen verkauft werden, vom Einbruch der Neuwagenverkäufe nach Einstellung der Abwrackprämie ganz zu schweigen.


    Grüssle



    Mad

  • Ja, ich würde mich auch über ein Wechselkennzeichen freuen, am Besten für 3 Autos (oder mehr *hehe*)!


    Das mit der Steuer is den Jungs in Berlin auch schon gekommen und deshalb überlegen die auch gerade lt. nem Bericht von gestern Abend, dass die Steuer für alle Fzge zu entrichten ist und die Versicherung nur für das teuerste Fahrzeug zu entrichten ist.


    Naja, hoffentlich kopieren sie es von den Österreichern ... die können nämlich 3 Fahrzeuge anmelden mit einem Kennzeichen und müssen nur 1x Steuer und Versicherung für das Teuerste zahlen!

  • Zitat von MAD-MAX-II


    Das mit der Steuer is den Jungs in Berlin auch schon gekommen und deshalb überlegen die auch gerade lt. nem Bericht von gestern Abend, dass die Steuer für alle Fzge zu entrichten ist und die Versicherung nur für das teuerste Fahrzeug zu entrichten ist.


    Macht aus politischer Sicht auch Sinn, schliesslich kostet ein CO2-armes Fzg kaum Steuern, somit werden diese dann dadurch gefördert, Besitzer alter Fahrzeuge schauen in die Röhre wie immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!