EDC geplatzt...

  • Aloha,
    ich dachte ich hätte ruhe..aber leider musste ich vorgestern auf der autobahn bei tacho 270 eine vollbremsung hinlegen weil ein q7 meinte mich ausbremsen zu müssen.
    nundenn...danach fuhr sich das auto extrem komisch...
    ich bin dann nach hause.
    zu hause angehalten, ausgestiegen..stank voll nach getriebe oder servoöl..jedenfalls nicht definierbar aus dem linken radkasten.



    nunja...mittlerweile weiss ichs: links ist der dämpfer hochgegangen. das radhaus ist verölt, der dämpfer auuch.


    ich dachte bis 1.9 hält der m5 wenigstens am fahrwerk. aber pech gehabt.
    ich überlege nun was ich mache. fahrbar ist das schiff (weils in s so nickbewegungen wie ein schiff dass gegen wellen fährt macht)


    irgendwas muss ich aber machen.nur was?
    ich denke da an das fk königsport.
    normale sportfahrwerke haben nur keilform...das will ich aber absolut nicht.
    die tiefe finde ich serie eigentlich gut..nur die dämpfer hätte ich gerne viel härter )sowohl zug als auch druckstufe).


    jemand eine idee für ein budget<1000€?
    (originales fahrwerk will ich behalten und wegpacken)
    oder hat noch jemand etwas gescheites?


    lg


    diki


  • wersuche mit Koni Gelb und original Federn oder kannst du Federn von Lowtec nehmen - hab dieser Kombi gehabt und als sher gut befunden - jetzt fahre ich mit Bilstein B8 mit Eibach und die sind meiner meinung nach für mich zu weich aber da kommt es auf Fahrweise an


    Andy

  • Andy, das geht nicht.
    Für den M5 gibt es für hinten keine "Originalfedern".
    Und für den 3.8er auch für vorn nicht.


    diki


    Welcher Dämpfer ist denn kaputt gegangen ?

  • die vorderen. genauer vorne links, wobei der rechte auch einen weg hat.


    vorher war das auto wenigstens noch fahrbar. so geht das nicht.
    also wieder 45ps polo fahren.


    zum glück hab ich den noch....


    ich will das edc aber raushaben....das ist mir persönlich zu weich.


    ich bin harte fahrwerke gewohnt aus meinen anderen propellern.


    nur wollte ich nicht bei bilstein motorsport mir wie beim e21 für ein heidengeld ein fahrwerk machen lassen.


    ich konzentrier mich grad auf das fk königssport..mit der hoffnung, dass das härter ist, als das edc in stufe sport.


    mal sehn obs mir einer für unter 900 anbietet. dann kauf ich das...


    oder was meint ihr?


    lg


    diki

  • Es ist straffer/härter definitiv.
    Sind ja gelbe härteverstellbare Konis im Königsport verbaut.


    Kaufe es danach wirst Du nie wieder auf den Gedanken kommen das EDC wieder einzubauen.


    persönlich besser finde ich noch das KW V2 ..... ist aber nicht unter 1000 zu haben deswegen hol dir das FK Königsport.

  • Zitat von diki

    FK königsport ist nichtmehr lieferbar..ich dreh noch ab!


    aaaaaaaaaaaaa


    Es gibt immer Händler die haben Restposten.....und die findet man sehr oft in Ebay wieder oder man weis Ihre Homepages.


    In Ebay hat es auch aktuell FK Königsport für den e34 M5 drin.....und wenn jemand was in Ebay verkauft hat er im Normalfall die Ware auch hehe.


    also kauf es über Ebay etc. bekommst das FW auch unter 1000,-

  • hab eben bei fk angerufen...ist noch lieferbar..die wollen aber pfand von 600€, oder meine vorderen dämpfer.
    GIBTS NICHT. Die geb ich nicht weg.


    das ist ja das totale drama....ich will doch nur ein fahrwerk....



    gibt es denn ein 30/20 fahrwerk mit härteverstellbaren koni dämpfern für den m5?
    das würde mir schon reichen..ich find aber nix :(






    Zitat von MW-S38

    Es gibt immer Händler die haben Restposten.....und die findet man sehr oft in Ebay wieder oder man weis Ihre Homepages.


    In Ebay hat es auch aktuell FK Königsport für den e34 M5 drin.....und wenn jemand was in Ebay verkauft hat er im Normalfall die Ware auch hehe.


    also kauf es über Ebay etc. bekommst das FW auch unter 1000,-


  • Um das Schwachsinnige Pfand wirst nur mit Vitamin B rumkommen.... :|
    Ein "Normales" Fahrwerk gibts nicht für den M5....nur Gewindefahrwerke.


    Ich habe Dir wieder mal 2 Vorschläge für Dein Problem.


    1. Du besorgst Dir 2 Federbeine von einem e34 und schickst einfach die ein....hat ein Bekannter von mir gemacht.


    oder


    2. Du besorgst Dir auch wiederrum 2 Federbeine von einem z.B. 535i und verbaust die mit Konis, Bilstein etc. in Dein M ein, hinten noch Stossdämpfer und einen passenden Satz Federn z.B. 40/20 und Du hast auch ein gutes FW aber musst per Einzelabnahme abnehmen lassen.


    Genau dies wird jetzt bei meinem ex M5 gemacht. Federbeine vom e34 540i, härteverstellbare Bilstein und glaube es sind Eibachfedern ....Niveau wird entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!