Trackday 12.04.2010 NoS

  • Die haben dieses Jahr auch wieder 2 Auffahrten. Touristenzufahrt ist die große für fast alle und dann noch hinten an T13 für sehr wenige Autofahrer.


    Hast du T13 angegeben oder wirst du normal über die Tourizufahrt drauf fahren?

  • Ich hab soeben die Nachricht bekommen, dass T13 ausgebucht ist und ich auch auf T13 stehen werde. Da bin ich ja mal gespannt.


    Wir werden uns also nur morgens fürh sehen und auf der Rennstrecke wenn du an der Tourizufahrt bist :(

  • Zitat von M5-Tim

    Ich hab soeben die Nachricht bekommen, dass T13 ausgebucht ist und ich auch auf T13 stehen werde. Da bin ich ja mal gespannt.


    Wir werden uns also nur morgens fürh sehen und auf der Rennstrecke wenn du an der Tourizufahrt bist :(


    T13 :!: :?: :o , aber was ist das :?:


    Soviel mir bekannt ist, gibt's am 12.04. den Zugang bei der Standardzufahrt und sonst gar nichts... Keine Ahnung wovon du da erzählst.


    Ich bin jedenfalls den ganzen Tag entweder am Fahren, am Tanken/Abkühlen oder manchmal ganz kurz am Petrol-Talken.


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • T13 ist die Tribüne oben direkt bevor man links Richtung Hatzenbach runter fährt. Da ist das Fahrerlager für die RCN. Wir haben mit einigen Leuten nachgefragt ob wir dort oben einen Platz bekommen können. Nun sind wir halt nicht an der normalen Zufahrt sondern fahren immer von T13 aus los.


    T13 ist auch der Start/Stoppunkt von der Sport-Auto Runde.


    T13 wurde auch in der Ausschreibung nie erwähnt, weil die Plätze rahr sind und immer beliebt.


    Ist mir eben erst eingefallen das wir dann nicht zusammen stehen..... :rolleyes:
    Man sieht sich auf der Strecke.

  • 1. ist mein 350z nicht fahrbereit geworden


    2. wird's nur ca. 7 Grad "warm" sein, also zu kalt für den Semi-Slick-Einsatz
    und


    3. gibt's auch noch ne Regenwahrscheinlichkeit von 30%


    sodass ich nun entschieden habe, mit dem M5 Touring hochzufahren.


    Das wird sicher auch ein Spass :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Sobald ich also einen M5 Touring mit Schweizer Kennzeichen sehe, bist du das.
    Kann ich mir merken.


    Solltest du einen schwarzen E30 mit 2 weißen Streifen sehen, dann bin ich das.


    [Blockierte Grafik: http://www.a-team-motorsport.de/wp-content/uploads/2009/12/glp_24_10.jpg]



    Freu mich schon. Ich hoffe das die Strecke trocken ist, weil meine "guten" Nankan Reifen bei Feuchtigkeit nicht so der bringer sind.

  • Ich glaube / ich hoffe ich habe dich gesehen. Wenn nicht, habe ich den falschen Touring angehupt.


    Was war denn mit dir los? Warst so schnell weg. :|


    Ich wollte eigentlich tanken fahren, aber als ich den E34 Kombi aus der Schweiz entdeckt habe, bin ich einfach weiter gefahren. :DD:
    Musste dich ja Grüßen.



    Hattest du denn Spaß gehabt?

  • Hatte dich leider nicht erkannt... :o


    Bin nur ca. 6 Runden zügig gefahren, den Rest habe ich einem Neuling die Strecke gezeigt und da er eine böse Magenverstimmung hatte, ging's nur im Sight-Seeing-Tempo.


    Um 14:45 hat's angefangen zu regnen; bin danach nur noch 1 Runde gefahren und wir sind anschliessend ins "ring"-Center.


    Ein paar wenige schöne Runden bin ich gefahren, aber der M5T ist halt schon nicht das Gleiche, wie ein leichter, tief-schwerpunktiger und mit guten Bremsen versehener 350z, der leider immer noch bei novidem.ch steht... :(


    Wie ist's bei dir gelaufen :?:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hört sich ja nicht so schön an. Magenverstimmung und NoS sind nicht sooo gut.


    Bei mir ist fast alles gut gelaufen. 11Uhr Strecke auf, nach 2 Runden dann bemerkt das was beim Lenken nicht stimmt: Auf dem Parkplatz eine defekte Spurstange ermittelt. Nach kurzer Suche, 60 Minuten später, war ich dann mit neuer Spurstange wieder auf der Strecke.


    War sehr schön hab gut 25 Runden hin bekommen. Im Regen hat es dann mit den Winterreifen richtig Spaß gemacht. Ich hätte noch paar Runden fahren können... Sehr schön.



    Aber das du mich nicht gesehen/gehört hast. An T13, kurz bevor du links in den Hatzenbach einbiegst, bin ich mit Dauerhupe (!) an dir vorbei gefahren mit dem schwarzen E30.
    Komisch...

  • Zitat von M5-Tim


    Aber das du mich nicht gesehen/gehört hast. An T13, kurz bevor du links in den Hatzenbach einbiegst, bin ich mit Dauerhupe (!) an dir vorbei gefahren mit dem schwarzen E30.
    Komisch...


    Ach ja, habe dich nicht erkannt, dachte schon, da hupt mich einer aus, weil ich nicht schnell genug Platz gemacht hätte...


    Das nächste Mal können wir uns vorher telefonisch zu Benzin-Talk absprechen, dann erkenne ich dich auch ;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Das nächste Mal ...


    ... wäre dann der 16.08., also der Montag direkt im Anschluß an das OGP-Wochenende.


    Und das treibt mir etwas die Halsschlagader auf.
    Denn eigentlich war an diesem Montag von 14 bis 19.30 Uhr freie Touristenfahrtenzeit ... und damit von meiner Jahreskarte abgedeckt.


    Inzwischen soll ich dann also 470 € für den Trackday nochmal dazu bezahlen.


    Das treibt einem Auswärtigen schon mächtig den Zorn in den Schlüpfer :ARGH:


  • Ja, die Nürburgring GmbH will und muss Geld verdienen, wo's geht :!:


    Und der 16.08.2010 wird richtig Geld in die Kasse spülen:
    EUR 400 Mal ca. 175 Autos = EUR 70'000.- und es ist nur von 10-17 Uhr offen, danach ab 17:15 nochmals für Touri-Fahrten.


    Anderseits: für knapp EUR 1100.- erhält man eine Jahreskarte und mit 3 vollen Tagen Nutzung ist man bereits günstiger als mit 3 Trackdays...


    Ich warte noch ab mit der Meldung für den 16.08.2010, bis mein 350z einige km und einen Prüfstandeinsatz mit dem neuen Setup erfolgreich hinter sich hat. Schliesslich sind sich die Kunden von novidem gewohnt, dass nach einem "Update" einige Dinge nicht nachhaltig ok sind :(


    Hermann


    P.S.
    Am 24.06. kann man auch noch in Dijon fahren. Mehr Infos:
    http://www.yokohama-motorsport.ch/training.php

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5


    Und der 16.08.2010 wird richtig Geld in die Kasse spülen:
    EUR 400 Mal ca. 175 Autos = EUR 70'000.- und es ist nur von 10-17 Uhr offen, danach ab 17:15 nochmals für Touri-Fahrten.


    Der Preis von 400Euro für den 16.8. war aber NUR für die Teilnehmer die am 12.4. da waren und auch dort genannt und bezahlt haben.


    D.H. ab dem 13.4. muss jeder 469Euro für den Trackday bezahlen! Nochmal ne andere Hausnummer.


    Vorteil an dem Trackday: Kannst DöHö durch ballern, links/rechts überholen, es sind keine Moppeds da und due hast Streckenposten.



    Ich werde am 16.8. nicht dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!