Original Reifen-u. Felgengrößen M5 e34 3.8 ?

  • hallo leute, bin neu hier und hab da mal ne frage.
    wer weiss oder hat infos (netztechnisch) wo ich herausfinden kann, welche rad-reifenkombinationen auf dem m5 e34 3.8 Bj 93-95 original verbaut wurden und auch eintragungsfrei sind.
    ich hab mir nen 94er zugelegt und suche dringend winterreifen mit felgen.
    wenn ihr nen hilfreichen link habt, dann mal los, ansonsten muss ich beim bmw händler anfragen.
    über eine rasche antwort würd ich mich freuen...dann wünsch ich noch ein schönes we...

  • Zitat von FahrfreudeM

    hallo leute, bin neu hier und hab da mal ne frage.
    wer weiss oder hat infos (netztechnisch) wo ich herausfinden kann, welche rad-reifenkombinationen auf dem m5 e34 3.8 Bj 93-95 original verbaut wurden und auch eintragungsfrei sind.
    ich hab mir nen 94er zugelegt und suche dringend winterreifen mit felgen.
    wenn ihr nen hilfreichen link habt, dann mal los, ansonsten muss ich beim bmw händler anfragen.
    über eine rasche antwort würd ich mich freuen...dann wünsch ich noch ein schönes we...


    5-gang M5 3,8 OHNE Nürburgring-fahrwerk oder 781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse habe 8x17" mit 235/45


    5-gang M5 3,8 MIT Nürburgring-fahrwerk oder 781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse habe 8x17" mit 245/45 vorn und 9x17" mit 255/40 hinten.


    6-gang M5 3,8 habe 8+9x18" mit 245/40 vorn und hinten.


    Alle 5-gang M5 Touring habe 8+9x17" mit 235/45 vorn und 255/40 hinten.


    Stephan

  • danke stephan,


    also hat der 3.8 6gang 8+9x18" mit 245/40 vorn und hinten.


    und was gibt es genau für diese ausührung für original felgen? meiner hat die 18er parallelspeichen drauf.
    also was brauch ich für winterreifen? wäre das die gleiche größe? gab es dafür jemals stahlfelgen? ich glaube das die vom normalen e34 nicht passen wegen der größeren bremsanlage. Da bitte ich nochmals um Hilfe vom Profi ...

  • FahrfreudeM@
    Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die Betriebsanleitung fuer deinen M5 werfen. Da könnte es auch noch ein paar mehr - AHA-Erlebnisse geben -.
    Falls Du keine hast e-bay fuer EUR 10 oder eben beim BMW-'stealer' fuer ein
    paar Euros mehr. Die 'Investition' lohnt sich alle mal.
    -
    Was willst Du mit Winterreifen, Du wirst doch wohl nicht im Winter mit dem
    guten Auto fahren wollen ??? :burn:
    -
    17" 'throwing star'-Felgen, also die vom 5. Gang Bj. 92>94 können fuer Winterreifen benutzt werden. 'Blech'-Felgen sind wohl kaum zugelassen fuer den M5. Dein BMW-Händer hat eine Nachruestungsliste fuer den E34 M5 in der
    auch die BMW-Felgen genannt sind die nachgeruestet werden können ohne grosse TUEV-Probleme.

  • Zitat von ->e34-touring

    und wichtig - wenn du die 4k bremsanlage drauf hast geht nix unter 17" ( und nicht mal alle 17" felgen passen - also vorsicht)


    bist du dir sicher den im winter fahren zu wollen ?? :rolleyes:


    Was spricht dagegen?



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Was spricht dagegen?
    Harry


    das salz auf der strasse :burn: und das damit verbundene rostrisiko ...


    mein m5 ist eingelagert und wartet auf besseres wetter ( hat 17" standräder drauf von ats - und genau diese 17" passen nicht - das rad dreht sich nicht )

  • Zitat von ->e34-touring

    das salz auf der strasse :burn: und das damit verbundene rostrisiko ...

    Schon richtig, aber meiner rostet eh ...

    Zitat von ->e34-touring


    mein m5 ist eingelagert und wartet auf besseres wetter ( hat 17" standräder drauf von ats - und genau diese 17" passen nicht - das rad dreht sich nicht )

    Das ist oft das Problem, daß Felgen eines anderen Herstellers oft nicht passen, obwohl sie den gleichen Durchmesser haben sollen. Kann aber auch beider gleichen Marke passieren - die Felgen vom Blazer paßen zb nicht auf den Tahoe, obwohl Durchmesser und Breite gleich sind!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Richtig - es gibt ja immer noch genug!



    Harry



    Eben und im Preis geht auch noch nicht viel nach oben ausser das Wunschdenken :lol:

  • Zitat von MW-S38

    Eben und im Preis geht auch noch nicht viel nach oben ausser das Wunschdenken :lol:


    -
    Wer seriös einen guten MJ 95 M5touring sucht, macht da bereits eine andere Erfahrung. Bei mir melden sich laufend Interessenten die einen guten E34 M5touring suchen und auch bis EUR 20k+ bezahlen können/wollen. WO sind die guten Fzg die es noch alle geben soll und die zu verkaufen sind ??
    Was angeboten wird sollte ja NICHT nur fuer VB EUR 15k+ annonsiert sein sondern es auch WERT sein und da habert es meist. Richtig gute sind also noch teurer ? Der 'silberne' in Holland (860) ist ja trozt Mängel und trotz des hohen Preises (allerdings nur 103.000 km) auch schon wieder verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!