Beiträge von FahrfreudeM

    Mein Motor macht Probleme - 1 Zylinder hat keinen Druck mehr. hab ihn zwar gleich abgestellt
    und dann geprüft aber ich denk mal hoffnungslos. gequalmt hat er auch :(
    Hat jemand noch einen 3.8l Motor liegen? gebt mir bescheid ... danke jungs

    in coburg. beim bosch dienst. fa. knoll. die haben jetzt aber aufgegeben, zwar unbefriedigend wie sie sagen, aber jetzt könne man nur noch auf verdacht teile wechseln.
    ich schick euch ein update von dem, was alles bisher gemacht, gemessen überprüft und gewechselt wurde. vielleicht hilft das ja weiter das problem zu finden.
    gruß und bis später. protokoll häng ich das nächste mal dran.

    hallo leuts, reset hat nichts gebracht. kraftstoffpumpe bringt nicht die volle förderleistung. nach dem wechsel ist es besser - aber nicht weg. lt. leistungsprüfstand 20kw zu wenig. der bosch dienst wirft das handtuch - er rät mir zu einem steuergerätewechsel (zumindest um test) aber das muss ja nun auch wieder bei bmw programmiert werden und man müsste erst eins haben.... zudem bin ich immer mehr der mehr das das unrunde laufen sowieso nichts mit der fehlenden leistung zu tun hat. - was soll ich tun?

    ralvieh - da geb ich dir recht. ich weiss von der drehfreudigkeit eines benziners und auch dessen leistungsentfaltung. natürlich muss bei einem 340ps wagen auch schon vor 4000 umdrehungen sich etwas entwickeln. wenn dem nicht so ist. dann gut nacht...
    oder bewegst du dich bei sportlicher fahrweise nur zw. 5-7t Ummis? meld mich bei dir mal im august...

    hallo, es ist wieder zeit sich hier einzuklinken, da ich wieder mal keinen rat mehr weiss - drum befrage ich hier vor dem großen Deutschlandspiel das M5-Fan Orakel und hoffe das die alten Hasen mir einen weisen Rat erteilen können und das Geheimnis? lüften ...
    habe seit februar einen 95er 3.8 6gang mit nur 105tkm , der aber nicht richtig in aus den pötten kommt. neue zündkerzen, öle, flüssigkeiten, sprit+filter, batterie, etc. sind gemacht worden, lambdasonde gewechselt ...auch die langstrecke hat er hinter sich...
    das problem war nach wie vor das gleiche: unrundes laufen im stand, verbrauch um die 15 l bei normaler fahrweise, und irgendwie das gefühl das das auto 100ps zu wenig hat, bis 4000 umdrehungen passiert irgendwie nicht viel, also da latzt mich jeder 3.0er tdi ab. es ist jetzt nicht so das das auto überhaupt nicht läuft 260 macht er, aber anzug wie ein schulbus...
    lange rede, kurzer sinn - ich bin zum bmw händler - der hat die ventile eingestellt (das müsste als allererstes gemacht werden, meint er) und lt. oszi hätte eine spule einen anderen auschlag gehabt als alle anderen, also zündspule gewechselt. ich hol das auto ab vom händler, bezahl über 400 euro und das ding läuft genauso beschissen wie zuvor. völlig enttäuscht - das nicht mal bmw ahnung hat (und lt. ihrer aussage, "wir haben da keinen vergleich, das ding is zu alt, der läuft nicht besser) hab ich meinen nächsten versuch gestartet: bosch service - die haben mir bis jetzt immer geholfen ( auch wenn ich mit noch keinen M dort war) und die haben ja auch die messtechnik.
    ich war 2h beim rumdoktern mit dabei, messgeräte check der lambdasonde, fehlerspeicher null, raus gekommen ist nix bis auf das zuviel sprit im abgas ist - aber das riecht man auch ohne computertechnik. aus lauter frust hab ich ihn dann dort stehen lassen, ich geb den jungs noch einen tag und dann hol ich ihn wieder.(wahrscheinlich ohne ergebnis)
    also kennt ihr einen e34m5 spezialisten (werkstatt oder privat) mit genügend technik der nach meinem schätzchen kucken kann? für eure hilfe und ratschläge bin ich euch jetzt schon dankbar (plz 98724 +- 200km mach mit aber Hamburg wär mir vielleicht etwas zu weit) danke jungs (und mädels?)

    Hallo miteinander,


    beim tüv letzte woche ist festgestellt worden, das mein hinterer rechter dämpfer (edc) kaputt ist. nun bin ich auf der suche nach einer firma oder einem profi, der mir diese dämpfer wieder überholt, da ich kein gewinde einbauen möchte, sondern lieber orginal mit edc weitergleiten möchte...
    ich hab schon viele beiträge im forum darüber gelesen - jedoch alles etwas älter und nicht aktuell.
    meine frage also: hat jemand noch neue dämpfer liegen (und ich meinen nicht die im bmw-regal für 1100 das stück) bzw. gute gebrauchte, oder kennt ihr jemand, der diese reparieren kann? ich habe von einer firma in england gehört, aber ob das funktioniert?...
    für alle hilfreichen kommentare und infos bin ich euch jetzt schon dankbar..
    viele grüße frank

    hallo liebe M-Fans,


    ich suche einen E34 M5 Touring, am liebsten 6 gang Bj. 93-95 in gut erhaltenem Zustand.
    Gibt es jemand der sich hier im Forum mit dem Gedanken trägt seinen Wagen zu verkaufen oder weiß vielleicht jemand wo so ein Wagen steht?
    Bin für alle Angebote oder Hinweise dankbar. hier ist meine Telnr. 0171-1958996.
    bzw. meine email bd7@gmx.de
    danke und viele grüße Frank

    danke stephan,


    also hat der 3.8 6gang 8+9x18" mit 245/40 vorn und hinten.


    und was gibt es genau für diese ausührung für original felgen? meiner hat die 18er parallelspeichen drauf.
    also was brauch ich für winterreifen? wäre das die gleiche größe? gab es dafür jemals stahlfelgen? ich glaube das die vom normalen e34 nicht passen wegen der größeren bremsanlage. Da bitte ich nochmals um Hilfe vom Profi ...

    hallo leute, bin neu hier und hab da mal ne frage.
    wer weiss oder hat infos (netztechnisch) wo ich herausfinden kann, welche rad-reifenkombinationen auf dem m5 e34 3.8 Bj 93-95 original verbaut wurden und auch eintragungsfrei sind.
    ich hab mir nen 94er zugelegt und suche dringend winterreifen mit felgen.
    wenn ihr nen hilfreichen link habt, dann mal los, ansonsten muss ich beim bmw händler anfragen.
    über eine rasche antwort würd ich mich freuen...dann wünsch ich noch ein schönes we...