Zitat von ParallaxAlles anzeigenDas finde ich auch schlimm, gerade bei den E30 Freaks, wie kann man nur einen originalen M5 zerpflücken um den Motor in einen E30 zu verbauen?
Ach ja, durch mein Winter- und Alltagsauto einen Opel Omega B Caravan habe ich wegen technischen Fragen auch mal einwenig im Opel Omega Forum rumgeschnüffelt, es soll auch ein paar B Omegas geben die mit E34 M5 Motoren unterwegs sind!
Naja zurück zum ursprünglichen Thema, ich finde einfach man sollte Autos die sich vom Grundmodell abheben wie z.B. einen E34 M5 und danach auch den E39 M5 und den E60 M5 im Winter nicht fahren damit nach Möglichkeit der Originallack erhalten bleibt, er keinen Rost bekommt und auch sonst erhalten bleibt!
Zu solchen erhaltungswürdigen Autos zähle ich z.B. auch schon einen E34 540i mit besserer Ausstattung, natürlich die Alpina Modelle und auch seltene Autos anderer Marken wie z.B. einen Opel Lotus Omega, einen Mercedes 500E (W124), einen E50 AMG und E55 AMG (W210) und den E55 AMG und E63 AMG (W211) und auch einen Lancia Thema 8:32 mit Ferrari Motor, ich könnte noch mehr nennen aber das sind jetzt mal ein paar Beispiele!
Auf jeden Fall sollte man solche Autos als Hobby und Autoleidenschaft aber nicht als "Gebrauchsgegenstand für den Alltag" betrachten, für den Winter und Alltag würde ich nur Autos fahren bei denen es mich nicht juckt wenn sie Rost ansetzen oder ich mir mal z.B. die Felge anfahre!
Hallo Genosse... .mrgreen:
Ich glaub dich muss ich mal nach Wien locken in meine kleine Autohalle...
Wobei..so a kleines "privates" M5 Treffen hier...leider für viele wohl zu weit..andererseits Wien hat im Sommer schon auch was zu bieten...
Gleichgesinnte unter sich... 2 Flipper gibts in der Halle auch und ein paar Einarmige...aber...aufpassen meien Herren !! Sind alte Stücke ...