Wieviel M5 3,8l 6 Gang Limos gab es?

  • Zitat von diki

    aloha,
    sind die 6 gänger denn haltbarer als die 5 gänger? so drehmomenttechnisch :)


    lg


    diki


    Ein bissel mehr sollte es aushalten, das S6S420G.


    Ich habe mal gehört, daß die 420 für das Drehmoment stehen soll ... :rolleyes:



    Harry



  • Also ich hab laufgeräusche, (290 tkm) die mich stören. Kommt vom ersten Zahnradpaar, weil da mal zu wenig Öl war. Hab ich durch den Simmering deckel von der Antriebswelle verloren. :ARGH: Lager schon alle getauscht. So. ein Neues krieg ich vom Freundlichen für 2500. Für das, und ein bisschen Aufschlag, was könnte ich den von Dir kriegen?

  • Zitat von pilzkopf

    Also ich hab laufgeräusche, (290 tkm) die mich stören. Kommt vom ersten Zahnradpaar, weil da mal zu wenig Öl war. Hab ich durch den Simmering deckel von der Antriebswelle verloren. :ARGH: Lager schon alle getauscht. So. ein Neues krieg ich vom Freundlichen für 2500. Für das, und ein bisschen Aufschlag, was könnte ich den von Dir kriegen?


    Bissel Aufschlag ist gut : "offiziell" kostet das 6GG inoffiziell ca. 3300.- , MwSt und Händlermarge exclusive ...
    Oder sind sie günstiger geworden? Mein Preis ist ca. 2 Jahre alt. :rolleyes:


    Auf was würde das Getriebe über Dich kommen? Da gibt es bestimmt mehrere Interessenten!



    Harry


    P.S. meine 6GG wäre Verhandlungssache, falls ich mich dazu durchringen könnte, aber die 2500.- reichen nie und nie immer!

  • Zitat von pilzkopf

    Da ist ein Beitrag von Dany, Thema Schlachte E34 3.8 6gang. vom 04.11.07.
    Ich wollt mal fragen, ober noch was hat, komischerweise hab ich kein "Recht",
    darauf zu antworten. Weiß Jemand, warum?


    Auf Verkaufsangebote darf keiner Antworten - hier geht es nur über PN.



    Harry

  • Zitat von Parallax

    Es steht eine schöne 6-Gang M5 Limousine in Mobile.de,
    ein wunderschönes Auto, aber der Preis ist gepfeffert, und ob die den Preis bekommen ist fraglich?


    Ansonsten sind 6-Gang M5 leider selten geworden, die sind wohl alle in Sammlerhänden!


    Schönes Auto aber preislich total daneben. Wenn alles bei BMW "überholt" wurde, könnte der Preis hinkommen! :eek:


    Nur wer ist bereit, das zu zahlen?


    Aber wenn ich schon lese : "7-Loch-Felgen" - da braucht man wohl nichts mehr dazu schreiben.


    Jedoch, was ist das auf Bild 10 rechts unter dem BC?



    Harry



    P.S. ich denke, daß nur ein kleiner Teil in Sammlerhänden ist, etlichen ist noch immer nicht klar, was sie da fahren. Für viele ist es nur ein alter BMW!

  • Zitat von M6-Harry

    Jedoch, was ist das auf Bild 10 rechts unter dem BC?


    Sieht aus wie ein kleines Lämpchen, keine Ahnung was da eingebaut wurde?


    Zitat von M6-Harry


    P.S. ich denke, daß nur ein kleiner Teil in Sammlerhänden ist, etlichen ist noch immer nicht klar, was sie da fahren. Für viele ist es nur ein alter BMW!


    Schade, denn so ein Auto solle man der Nachwelt erhalten, ich habe einen Arbeitskollegen der hat einen E34 M5 Touring und fährt in das ganze Jahr über, auch im Winter, und sagte auch zu mir "ist doch nur ein alter 5er". Er denkt wenn er ihn verkaufen würde bekommt er nichts mehr dafür, aus diesem Grund fährt er ihn das Ganze Jahr!


    Leider ergeht es wohl auch anderen E34 die man erhalten sollte so, der 95er 540i mit 6-Gang Getriebe wird auch langsam selten, und E34 Alpina B10 V8 4,0 und vor alle 4,6 sind auch so gut wie ausgestorben, dagegen ist der B10 Bi-Turbo ein Massenprodukt!

  • Zitat von Parallax


    Schade, denn so ein Auto solle man der Nachwelt erhalten, ich habe einen Arbeitskollegen der hat einen E34 M5 Touring und fährt in das ganze Jahr über, auch im Winter, und sagte auch zu mir "ist doch nur ein alter 5er". Er denkt wenn er ihn verkaufen würde bekommt er nichts mehr dafür, aus diesem Grund fährt er ihn das Ganze Jahr!


    Naja, mein Touring läuft auch das ganze Jahr - dafür ist er da.


    Obwohl er im Moment gerade entrostet, geschweißt und lackiert wird! :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Naja, mein Touring läuft auch das ganze Jahr - dafür ist er da.


    Harry


    Ansichtssache...E34...meine 5 M5 und der 540er Touring sowie die beiden 530er Touring werden bei mir im Winter NIE bewegt...daher kein Rost und alles original...grossteils sogar der Lack...


    Im Winter hält ein langlebiger und zäher alter Japaner her...

  • Zitat von m5vienna

    Ansichtssache...E34...meine 5 M5 und der 540er Touring sowie die beiden 530er Touring werden bei mir im Winter NIE bewegt...daher kein Rost und alles original...grossteils sogar der Lack...


    Im Winter hält ein langlebiger und zäher alter Japaner her...


    Da bin ich genau deiner Meinung und ich sehe das genau so, mein M5 wird im Winter auch nicht gefahren, und ich fahre nicht mal meinen Ford Scorpio 24V im Winter weil die langsam auch selten werden, für den Alltag und Winter muss bei mir ein 99er Opel Omega Caravan herhalten!


    Es gibt eben Autos die sollte man im Winter nicht fahren, gerade um sie vor Rost zu schützen, denn der Schnee und das Streusalz kann für ein Auto nicht gut sein, Rostschutz hin oder her, irgendwann kommt der Rost.
    Leider wurde mein M5 vom Vorbesitzer wohl auch mal im Winter bewegt denn er hat leider schon ein paar minimale Roststellen an den typischen E34 Schwachstellen, unter dem Tankdeckel, unten an der Tür (Fahrertür am Falz unter der Zierleiste) und minimal am Türeinstieg auch im Bereich der Fahrertür.:(


    So in 2 - 3 Monaten wenn mal absehbar ist das der Schnee verschwindet und hoffentlich nicht mehr wiederkommt werde ich das alles aber mal machen, ich werde den Wagen dann zu einem Kumpel in die Werkstatt bringen denn es gehört noch einwenig mehr daran gemacht, da wird er dann wieder fit für den Sommer gemacht!:)


    Sorry ich weiche einwenig vom Thema ab, zurück zum Thema. Manchmal sehe ich wie Leute z.B. einen nagelneuen M5 (E60) oder auch einen nagelneuen Mercedes E63 AMG im Winter fahren, wenn ich das Geld für so ein Auto hätte dann würde er garantiert nicht im Winter gefahren werden. Ich weis das die meisten dieser Autos auf Leasing sind und das sich die Leute nicht dafür interessieren was aus dem Auto wird weil sie ihn in drei Jahren sowieso zurück geben, aber schade um das Auto ist es trotzdem, denn der "Sammler und Liebhaber" der ihn Jahre später dann mal kaufen möchte hat dann mit dem Rost zu kämpfen, und dann geht es wieder an, zerlegen, abschleifen, eventuell schweißen und neu lackieren!

  • Hallo


    also zum dem Thema kann ich dir ja mal was aus meinem Job erzählen. Ich mache unter anderem auch Gutachten über zurückgegebe Leasing-Fahrzeuge bevor diese weiter an Privat-Kunden verkauft werde. Also da ist es teilweise wirklich unfassbar wie die Leute mit so hochpreisigen Fahrzeugen umgehen. Die Abnutzungserscheinungen die da nach so kurzer Zeit ersichtlich werden zeigen gepflegte Gebrauchtwägen nicht nach vielen Jahren. Und das schlimme dabei ist auch noch dass natürlich die bei so einem Gebrauch zwangsläufig entstehenden Lack und Karosserie-Schäden billigst und entsprechend schäbig beseitigt werden. Mir manchmal schleierhaft wie die Leute die so teure Autos fahren überhaupt an solche Pfuscher geraten.
    Da ja im Betrieb nur die billigsten Autowäschen ohne Ünterbodenwäsche genommen werden sind die Autos auch von unten vergammelt, aber das sieht ja leider der neue Käufer nicht wenn das Auto dann frisch aufbereitet und glänzend vor ihm steht.....
    Im Endergebnis sind dann einige Autos nach 2 oder 3 Jahren total verpfuscht.





    Sorry ich weiche einwenig vom Thema ab, zurück zum Thema. Manchmal sehe ich wie Leute z.B. einen nagelneuen M5 (E60) oder auch einen nagelneuen Mercedes E63 AMG im Winter fahren, wenn ich das Geld für so ein Auto hätte dann würde er garantiert nicht im Winter gefahren werden. Ich weis das die meisten dieser Autos auf Leasing sind und das sich die Leute nicht dafür interessieren was aus dem Auto wird weil sie ihn in drei Jahren sowieso zurück geben, aber schade um das Auto ist es trotzdem, denn der "Sammler und Liebhaber" der ihn Jahre später dann mal kaufen möchte hat dann mit dem Rost zu kämpfen, und dann geht es wieder an, zerlegen, abschleifen, eventuell schweißen und neu lackieren![/QUOTE]

  • Der Grundgedanke eines Autos ist ja, daß es ein Fortbewegungsmittel und Gebrauchsgegenstand ist.


    Warum soll ich im Winter eine Gurke fahren, wenn ich ein richtiges Auto zur Verfügung habe?


    Und wenn man Geld hat, ist es nahezu egal, ob die 100.000 Euro-Schüssel 1 oder 2 Jahre durchhält. Gerade die können es sich leisten, ein richtiges Auto ganzjährig zu fahren.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der Grundgedanke eines Autos ist ja, daß es ein Fortbewegungsmittel und Gebrauchsgegenstand ist.


    Warum soll ich im Winter eine Gurke fahren, wenn ich ein richtiges Auto zur Verfügung habe?


    Harry


    Der "Grundgedanke" ja...aber Gott sei Dank gibts auch Autoliebhaber und nicht nur "Grundgedankenfahrer"...die diese Fahrzeuge in dementsprechendem Originalzustand - also Originallack, etc. - erhalten und nicht bei Eis und Schnee durch die Gegend hetzen...wenn es sich um 1 von xxx (also bespielsweise unter 1000 Stück) handelt...


    Wenns nur "Grundgedankenbesitzer" gäbe würd ma schlecht ausschauen, wenn die Fahrzeuge älter und älter werden...denke da an die alten Stücke in meiner Sammlung wo man sich oftmals bei Besuchen wundert, woher der Wagen bloss diesen schönen Originalzustand hätte (nun..viele Jahre gehegt & gepflegt eben - und nicht grundgedankenlos durch die Gegen gehetzt)...dann gäbe es bald keine mehr...


    ...wobei die Zerleger und mit aller Macht ein paar Euro mehr Rausquetscher noch schlimmer sind...ganz zu schweigen von der M5 Motorräuberfraktion wie es beim E28 war undderzeit beim E34 der Fall ist...


    So mein Zugang zu dem Thema...speziell bei seltenen Autos in kleiner Auflage... ;)

  • Zitat von m5vienna

    ...wobei die Zerleger und mit aller Macht ein paar Euro mehr Rausquetscher noch schlimmer sind...ganz zu schweigen von der M5 Motorräuberfraktion wie es beim E28 war undderzeit beim E34 der Fall ist...


    So mein Zugang zu dem Thema...speziell bei seltenen Autos in kleiner Auflage... ;)



    Hi,


    ich finde diese Fraktion auch schlimm, allerdings ist es genau denjenigen zu verdanken das unsere M's seltener und damit mal mindestens Preisstabil bleiben!!


    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi,


    ich finde diese Fraktion auch schlimm, allerdings ist es genau denjenigen zu verdanken das unsere M's seltener und damit mal mindestens Preisstabil bleiben!!


    Gruß
    Martin




    Ähhemm........was ist denn ne Motorräuberfraktion, klauen die Motore? :mrgreen:

  • Zitat von pilzkopf

    Ähhemm........was ist denn ne Motorräuberfraktion, klauen die Motore? :mrgreen:


    die klauen die Motoren aus den E34 raus und setzen die wieder in andere Karossen ein (muß nicht unbedingt Illlegal sein is dann halt nur wieder ein M5 weniger)!!!


    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    die klauen die Motoren aus den E34 raus und setzen die wieder in andere Karossen ein (muß nicht unbedingt Illlegal sein is dann halt nur wieder ein M5 weniger)!!!


    Gruß
    Martin


    Das finde ich auch schlimm, gerade bei den E30 Freaks, wie kann man nur einen originalen M5 zerpflücken um den Motor in einen E30 zu verbauen?


    Ach ja, durch mein Winter- und Alltagsauto einen Opel Omega B Caravan habe ich wegen technischen Fragen auch mal einwenig im Opel Omega Forum rumgeschnüffelt, es soll auch ein paar B Omegas geben die mit E34 M5 Motoren unterwegs sind!


    Naja zurück zum ursprünglichen Thema, ich finde einfach man sollte Autos die sich vom Grundmodell abheben wie z.B. einen E34 M5 und danach auch den E39 M5 und den E60 M5 im Winter nicht fahren damit nach Möglichkeit der Originallack erhalten bleibt, er keinen Rost bekommt und auch sonst erhalten bleibt!
    Zu solchen erhaltungswürdigen Autos zähle ich z.B. auch schon einen E34 540i mit besserer Ausstattung, natürlich die Alpina Modelle und auch seltene Autos anderer Marken wie z.B. einen Opel Lotus Omega, einen Mercedes 500E (W124), einen E50 AMG und E55 AMG (W210) und den E55 AMG und E63 AMG (W211) und auch einen Lancia Thema 8:32 mit Ferrari Motor, ich könnte noch mehr nennen aber das sind jetzt mal ein paar Beispiele!


    Auf jeden Fall sollte man solche Autos als Hobby und Autoleidenschaft aber nicht als "Gebrauchsgegenstand für den Alltag" betrachten, für den Winter und Alltag würde ich nur Autos fahren bei denen es mich nicht juckt wenn sie Rost ansetzen oder ich mir mal z.B. die Felge anfahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!