Wieviel M5 3,8l 6 Gang Limos gab es?


  • Hallo Genosse... .mrgreen:


    Ich glaub dich muss ich mal nach Wien locken in meine kleine Autohalle...


    Wobei..so a kleines "privates" M5 Treffen hier...leider für viele wohl zu weit..andererseits Wien hat im Sommer schon auch was zu bieten... :lol:


    Gleichgesinnte unter sich... 2 Flipper gibts in der Halle auch und ein paar Einarmige...aber...aufpassen meien Herren !! Sind alte Stücke ... :kick:


  • -
    Wann ist das 'Treffen' ? Ich komme........ auch wenn ich es aus Schweden
    noch ein paar KM mehr fahren muss als andere hier im Forum :DD:
    Hatten wir bereits Kontakt oder gibt es noch mehr BMW Sammler in Wien
    die so einen BMW (ALPINA)-Park haben wie 'm5vienna' ? Wien ist wohl kein Dorf aber wenn es dort 2 so grosse BMW-Sammler gibt dann muesste man sich doch kennen ???

  • Zitat von m5vienna

    Ansichtssache...E34...meine 5 M5 und der 540er Touring sowie die beiden 530er Touring werden bei mir im Winter NIE bewegt...daher kein Rost und alles original...grossteils sogar der Lack...


    Jeder wie er will ....

    Zitat von m5vienna


    Im Winter hält ein langlebiger und zäher alter Japaner her...


    Und das mit dem entsprechenden Fahrspaß! :wall:


    Wenn es ein WRX oder ähnliches ist, könnte man aber darüber reden ...


    Ich persönlich möchte den Fahrspaß auch im Winter nicht missen - aber wie schon gesagt - jeder wie er will!



    Harry

  • Zitat von m5vienna

    Der "Grundgedanke" ja...aber Gott sei Dank gibts auch Autoliebhaber und nicht nur "Grundgedankenfahrer"...die diese Fahrzeuge in dementsprechendem Originalzustand - also Originallack, etc. - erhalten und nicht bei Eis und Schnee durch die Gegend hetzen...wenn es sich um 1 von xxx (also bespielsweise unter 1000 Stück) handelt...


    Das wäre ja genau so, als ob man sich eine hübsche Frau sucht und sie niemals flachlegt - sie könnte ja dann "Gebrauchsspuren" aufweisen! :D :kick:


    Wobei dieser es mit zunehmenden Alter genauso wie einem Auto ergeht : Viel Spachtel, um die Alterserscheinungen zu überdecken und irgendwann ist die große Revision fällig. :rolleyes:


    Oder es muß was jüngeres her! :D


    Zitat von m5vienna


    Wenns nur "Grundgedankenbesitzer" gäbe würd ma schlecht ausschauen, wenn die Fahrzeuge älter und älter werden...denke da an die alten Stücke in meiner Sammlung wo man sich oftmals bei Besuchen wundert, woher der Wagen bloss diesen schönen Originalzustand hätte (nun..viele Jahre gehegt & gepflegt eben - und nicht grundgedankenlos durch die Gegen gehetzt)...dann gäbe es bald keine mehr...

    Es sind eigentlich immer noch Fahrzeuge, keine Stehzeuge. Ein schöner Originalzustand ist schon was tolles, ist es aber der Sinn der Sache? Für einen Sammler schon, für einen "Normalo" eher weniger. Wenn ich da an den einen Besitzer des Typ 41 Royale denke, der den Motor nur ganz kurz laufen ließ, damit der Original-Motorlack nix abkriegt - naja. :wall:

    Zitat von m5vienna


    ...wobei die Zerleger und mit aller Macht ein paar Euro mehr Rausquetscher noch schlimmer sind...ganz zu schweigen von der M5 Motorräuberfraktion wie es beim E28 war undderzeit beim E34 der Fall ist...


    So mein Zugang zu dem Thema...speziell bei seltenen Autos in kleiner Auflage... ;)

    Somit hast Du Dich als Sammler geoutet, und das finde ich gut - die muß es auch geben. Aber ich lebe hier und jetzt, und möchte das auch in gewissen Grenzen genießen - und deswegen fahre ich ein auch den M5 ganzjährig. Mein Onkel zb ist auch Sammler ,und ich weiß, was das auch bedeuten kann ... :rolleyes:

    Zitat von m5-treter

    die klauen die Motoren aus den E34 raus und setzen die wieder in andere Karossen ein (muß nicht unbedingt Illlegal sein is dann halt nur wieder ein M5 weniger)!!!


    Gruß
    Martin

    Eben, weg mit. Es sind immer noch viel zu viele ...

    Zitat von Parallax

    Das finde ich auch schlimm, gerade bei den E30 Freaks, wie kann man nur einen originalen M5 zerpflücken um den Motor in einen E30 zu verbauen?

    Ganz einfach : Haube auf, Motor raus, in ein "sinnvolleres" Auto einbauen und gut ist! :D

    Zitat von Parallax


    Ach ja, durch mein Winter- und Alltagsauto einen Opel Omega B Caravan habe ich wegen technischen Fragen auch mal einwenig im Opel Omega Forum rumgeschnüffelt, es soll auch ein paar B Omegas geben die mit E34 M5 Motoren unterwegs sind!

    Ein vernünftiger Umbau - was spricht dagegen?

    Zitat von Parallax


    Naja zurück zum ursprünglichen Thema, ich finde einfach man sollte Autos die sich vom Grundmodell abheben wie z.B. einen E34 M5 und danach auch den E39 M5 und den E60 M5 im Winter nicht fahren damit nach Möglichkeit der Originallack erhalten bleibt, er keinen Rost bekommt und auch sonst erhalten bleibt!

    Und das alles gepaart mit den daraus resultierenden Standschäden - guter Plan! Und wenn ich mir in diesem Zusammenhang das Problem mit dem modernen "Nichtvergasertreibstoff" anschaue, wird es mir ganz anders! :eek:

    Zitat von Parallax

    Zu solchen erhaltungswürdigen Autos zähle ich z.B. auch schon einen E34 540i mit besserer Ausstattung, natürlich die Alpina Modelle und auch seltene Autos anderer Marken wie z.B. einen Opel Lotus Omega, einen Mercedes 500E (W124), einen E50 AMG und E55 AMG (W210) und den E55 AMG und E63 AMG (W211) und auch einen Lancia Thema 8:32 mit Ferrari Motor, ich könnte noch mehr nennen aber das sind jetzt mal ein paar Beispiele!

    Auch das sind allesamt Fahrzeuge, die eher auf die Straße als ins Museum gehören. Außer sie sind nicht mehr fahrfähig - dann gehören sie ins Museum.

    Zitat von Parallax


    Auf jeden Fall sollte man solche Autos als Hobby und Autoleidenschaft aber nicht als "Gebrauchsgegenstand für den Alltag" betrachten, für den Winter und Alltag würde ich nur Autos fahren bei denen es mich nicht juckt wenn sie Rost ansetzen oder ich mir mal z.B. die Felge anfahre!


    Wenn Dir der Gedanke reicht, so ein Fahrzeug zu besitzen, anstatt es zu fahren, dann bist Du recht einfach zufrieden zu stellen - bei mir klappt das nicht



    Harry

  • Hi,
    ich würde auch mal vorbeikommen, aber jetzt in der Weihnachtszeit mit dem 530dT! Noch einige gepflegte Ms und Alpina gucken währe schon geil!!


    Gruß
    Martin


  • Deine Sammlung würde ich sehr gerne mal sehen, wer weis vieleicht komme ich im Sommer mal nach Wien!:)

  • Ich werde früher oder später sowieso ein neues Getriebe brauchen. Was ich nun so raushöre ist, daß die 6 Ganger erheblich begehrter sind, dann würde es doch Sinn machen, wenn schon neues Getriebe, dann gleich ein 6 Gang einzubauen. Kostet einen guten Tausender mehr, plus neue Kardan (denk ich),
    aber man gönnt sich ja sonst nichts. Oder? :drink:

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Wann ist das 'Treffen' ? Ich komme........ auch wenn ich es aus Schweden
    noch ein paar KM mehr fahren muss als andere hier im Forum :DD:
    Hatten wir bereits Kontakt oder gibt es noch mehr BMW Sammler in Wien
    die so einen BMW (ALPINA)-Park haben wie 'm5vienna' ? Wien ist wohl kein Dorf aber wenn es dort 2 so grosse BMW-Sammler gibt dann muesste man sich doch kennen ???


    War mal so eine schnelle Idee...aber warum nicht...M5 E34 & M5 E28...sonst weiss i net wohin mit die vielen Autos der Besucher... :-)


    Weiviel man da wohl zusammenbringt ? 10 - 15 Autos denk ich mal...Wien ist ja nicht ums Eck...

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Wann ist das 'Treffen' ? Ich komme........ auch wenn ich es aus Schweden
    noch ein paar KM mehr fahren muss als andere hier im Forum :DD:
    Hatten wir bereits Kontakt oder gibt es noch mehr BMW Sammler in Wien
    die so einen BMW (ALPINA)-Park haben wie 'm5vienna' ? Wien ist wohl kein Dorf aber wenn es dort 2 so grosse BMW-Sammler gibt dann muesste man sich doch kennen ???


    Aus Schweden...huihh...das wär was...bist herzlich eingeladen meine paar Autos anzusehen...günstige Hotel gibts hier auch gleich...gleich bei der Alten & Neuen Donau, direkt bei der U-Bahn...5 Minuten Winer Riesenrad & 10 Minuten Stephanskirche / Oper, Ringstrasse, etc... Ca. 40,- Euro pro Nase & Nacht... :2f2f:



  • Toyota Landcruiser Station...

  • Klasse Auto für den Winter, besonders da es ein Geländewagen ist und er Allradantrieb hat!:)


    Zurück zum Thema, der E34 M5 mit 6-Gang (95er Modell) ist aufgrund der kurzen Bauzeit und der Seltenheit wohl wirklich der begehrteste E34 M5. Aber anscheinend erkennen das die Leute erst jetzt da es so gut wie keine mehr gibt, vor ein paar Jahren noch hat jeder nur von den M5 Sondermodellen wie §Einkelhock Edition", "20 Jahre M" und "Cecotto" geredet!

  • Zitat von Parallax

    Klasse Auto für den Winter, besonders da es ein Geländewagen ist und er Allradantrieb hat!:)


    Zurück zum Thema, der E34 M5 mit 6-Gang (95er Modell) ist aufgrund der kurzen Bauzeit und der Seltenheit wohl wirklich der begehrteste E34 M5. Aber anscheinend erkennen das die Leute erst jetzt da es so gut wie keine mehr gibt, vor ein paar Jahren noch hat jeder nur von den M5 Sondermodellen wie §Einkelhock Edition", "20 Jahre M" und "Cecotto" geredet!


    Drum ist man froh einen zu haben...obwohl er von den meinigen der Schlechteste ist...na was solls...


    Und einen 6-Gang Touring hab ich voriges Jahr stehen lassen..weil er net so toll war...dachte ich damals...ich Depp... :-)


    P.S. München ist eh net weit von Wien weg...nächsten Sommer...bitte gerne...würd mich freuen...

  • Zitat von m5vienna

    War mal so eine schnelle Idee...aber warum nicht...M5 E34 & M5 E28...sonst weiss i net wohin mit die vielen Autos der Besucher... :-)


    Weiviel man da wohl zusammenbringt ? 10 - 15 Autos denk ich mal...Wien ist ja nicht ums Eck...


    Also ich wär vom 21ten bis 24ten Dezember in Wien - hab dann zwar keinen M5 dabei, aber ich würd gerne welche anschauen:)


    Konstantin

  • Hi @ Kons


    da mach ich auch mal weiter, ich bin von 25.12 - 29.12 bei Wien aber auch OHNE M!!
    ich denk aber das wird nix weil m5vienna mit Sicherheit an und Zwischen daen Feiertagen auch was zu tun hat und2. weil zum Bsp ich schon erst Zeit habe wenn Du schon wieder in M bist (schon bei 2Leuten Terminlich Problematisch) !
    m5vienna wird bestimmt nicht wegen jeden einzelnen seine Halle aufschließen aber lassen wir ihn selbst entscheiden!!
    Gruß
    Martin :DD:

  • Zitat von m5-treter

    m5vienna wird bestimmt nicht wegen jeden einzelnen seine Halle aufschließen aber lassen wir ihn selbst entscheiden!!


    Ach was, ich sperr meine Halle doch auch jeden 2ten Tag auf - die Autos vereinsamen doch sonst total :DD:

  • Zitat von Kons

    Ach was, ich sperr meine Halle doch auch jeden 2ten Tag auf - die Autos vereinsamen doch sonst total :DD:



    hmm, aus diesen Blickwinkel hab ich es noch gar nicht betrachtet, ein Grund um meine Autochen auch mal zusammen zu lagern!
    Mein Cab steht aber wenigstens in einer Halle wo andere Autos zum Verkauf angeboten werden :mrgreen:


    Gruß
    Martin

  • Exkurs und Abweichung vom 6-Gang Thema...


    Wien - Termine ...


    Schreibt mir ne PN mit Euren E-Mail Adressen...das werden wir schon hinkriegen...denn der "m5vienna" ist immer da, seit er sein altes Hündchen hat...nix mehr mit Langzeit-Urlaube in Amerika etc...aber wen störts ? Mich nicht...denn nun ist mein "Autoparadies" bald fertig...unten Autos, drüber ...


    Hätts Euch zwar gerne erst nächsten Sommer gezeigt, wenn ganz fertig - also sowohl Halle als auch alle Autos im richtigen Glanze und aufbereitet, nicht so verstaubt wie derzeit -, aber was solls...gerade zur Weihnachtszeit sieht man gerne glänzende Augen... :mrgreen:


    Derzeit stehen nur einige Autos hier in Wien, die anderen in meiner 2ten Halle in Wien Nähe...dennoch...auch jetzt gibts hier schon ein paar interessante Sachen zu sehen...aber Vorsicht: Nicht nur BMW´s... :mrgreen:


    Und während die Buben "Autos schauen" - schickts die Mäderl auf den Wiener Christkindlmarkt beim Rathaus am Ring zum :eek: ... sonst gibts ... :damn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!