TÜV Eintragung nach Motorumbau. Wer hat Erfahrungen ?

  • Zitat von T.junge

    Moin laut Hersteller kan Vor oder Hinter dem Kat verbaut werden,wo ich die Dinger gesehen habe war ich dem Lachkrampf nahe,aber was solls,die hälfte Steuern sind es allemal wert.Ich habe sie beim 386s1 hinter dem Metallkat verbaut.Matze beim e34 ist das Leistungsstärkste Modell der M5,beim e30 nur die 170PS vom 325i das plus der erlaubten 20% Leistungssteigerung sind 204PS,die mit der Serienbremse gefahren werden können,früher ging das noch mit dem M30 heute haben,, VIELE KÖCHE DEN BREI VERDORBEN,,und die Kulanz der Prüfer ist eng gestrickt.grußRR


    ....hehe gut ausgedrückt Lachkrampf...hehe. Das Euro 2 KLR Gelumpe von Reich&Sohn bzw. Gat ist aber ebenfalls eine Lachnummer.... :mrgreen:


    egal wie hauptsache Euro2.

  • Zitat von MW-S38

    ....hehe gut ausgedrückt Lachkrampf...hehe. Das Euro 2 KLR Gelumpe von Reich&Sohn bzw. Gat ist aber ebenfalls eine Lachnummer.... :mrgreen:


    egal wie hauptsache Euro2.



    Egal ob gut oder nicht gut das Ergebnis zählt und das ist Euro 2..!!
    An meinem 535i wurde auch ein KLR System eingebaut und nachdem es eingetragen war wurde es wieder entfernt. Selbst bei nachstehenden Tüv Untersuchungen hat kein Mensch mehr danach gefragt.
    Ist meiner Meinung nach eine legale Art Steuern zu hinterziehen... :mrgreen:

  • Zitat von mr.sidolin

    Egal ob gut oder nicht gut das Ergebnis zählt und das ist Euro 2..!!
    An meinem 535i wurde auch ein KLR System eingebaut und nachdem es eingetragen war wurde es wieder entfernt. Selbst bei nachstehenden Tüv Untersuchungen hat kein Mensch mehr danach gefragt.
    Ist meiner Meinung nach eine legale Art Steuern zu hinterziehen... :mrgreen:


    ist doch klar.


    Die KLR sind auch der reinste Müll aber hast recht Hauptsache Euro2.

  • Zitat von mr.sidolin

    Egal ob gut oder nicht gut das Ergebnis zählt und das ist Euro 2..!!
    An meinem 535i wurde auch ein KLR System eingebaut und nachdem es eingetragen war wurde es wieder entfernt. Selbst bei nachstehenden Tüv Untersuchungen hat kein Mensch mehr danach gefragt.
    Ist meiner Meinung nach eine legale Art Steuern zu hinterziehen... :mrgreen:


    Wunder Dich aber bei solchen Aussagen nicht, wenn irgendwann mal die Steuerfahndung vor der Tür steht. :eek:



    Harry

  • Zitat von MW-S38

    also wenn der Winter vollens rum ist liegt bei mir im Bekanntenkreis eine weitere Eintragung an in einem e30 ein 4,0l V8 aus dem e32. Kann ja darüber ob es beim Tüv Süd reibungslos von statten ging berichten.
    In der Karosse wurde davor aber anstandslos ein M52 Motor (wie berichtet) eingetragen......mal schauen ob das mit dem M60 genauso funzt. ;)



    Ein Bekannter hat jetzt im Winter auch den M62 4.4 Liter Motor in seinem E30 Cabrio verbaut, leider noch ohne Tuev. Auch er steht genau vor dem gleichen Problem.


    Druecke dir und ihm natuerlich die Daumen, das alles reibungslos klappt!

  • @Matze:wir haben hier ein lokales Problem. Bin gerade dabei meiner Emmy eine größere Bremse zu verpassen und selbst da zicken die rum!
    Zitat: "Ob die Bremsscheiben vom e39 auf dem e34 halten weis ja niemand, und ob diese Bremse bei Ihnen funktioniert, unabhängig davon ob HBZ und BKV die gleichen Dimensionen habenweis ich ja auch nicht, dazu benötige ich ein Teilegutachten oder die schriftliche Bestätigung des Herstellers" :wall:
    Auf die Frage seit wann Agrarökonomen als Prüfer umgeschult werden wurde ich gebeten zu gehen.


    Eintragen wird gehen, aber das Problem ist wie immer, wenn was passiert kann der nächste Gutachter die Eintragung für nichtig erklären und du hast das gleiche Problem als wäre es nicht eingetragen gewesen. Was wiederum die Frage aufwirft wofür wir Prüfer herumlaufen haben die Maschinenbau studiert haben, und welche Funktion Ihren Gehaltsscheck rechtfertigt wenn sie nicht mal etwas rechtskräftig beurteilen können.


    TÜÜÜÜÜÜÜÜFFFFF Tüff Tüff TÜV :wall:

  • Zitat von S38 Matze

    Ein Bekannter hat jetzt im Winter auch den M62 4.4 Liter Motor in seinem E30 Cabrio verbaut, leider noch ohne Tuev. Auch er steht genau vor dem gleichen Problem.


    Druecke dir und ihm natuerlich die Daumen, das alles reibungslos klappt!



    Ich habe nun mal zwei Minikats geordert. Werde diese dann einbauen wenn ich sie habe. Noch die Orginal Schaufeln drauf und einen Termin vereinbaren.
    Bin recht guter Dinge und werde hier im Forum bericht erstatten wie es gelaufen ist.
    Hoffe natürlich nicht einen Prüfer zu bekommen, dem am Vortag das Gehalt gekürzt wurde.. :wall:

  • Hallo @ all,


    Die drei Buchstaben stehen für: Total überflüssige Vereinigung


    Na ja, ist schon gut das alle Fahrzeuge auf sicherheit getestet werden. Nur sind viele Prüfer faul und wollen keine Verantwortung übenehmen.
    Soll doch jeder einbauen was er will, haupsache ordentlich und sicher.
    Was meiner Meinung nach viel schlimmer ist, es gibt immer mehr Warungsmuffel mit def. oder falsch eingestellten Leuchten. Aber von denen wird nie einer angehalten.


    Wollte ich mal los werden
    Gruß Carsten

  • Zitat von S38 Matze

    tollewurst,


    das die sich jetzt schon anstellen, wenn man eine bessere Bremse verbaut, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.


    Es wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer, wirklich traurig.



    Das ist einfach typisch Deutsch...!!!
    In anderen Ländern gibt es kein TÜV da kannst du Dir ans Auto bauen, wo nach Dir gerade der Hals steht. :ARGH:
    Dort passieren deswegen auch nicht mehr Unfälle. Statistisch bewiesen

  • Zitat von mr.sidolin

    Das ist einfach typisch Deutsch...!!!
    In anderen Ländern gibt es kein TÜV da kannst du Dir ans Auto bauen, wo nach Dir gerade der Hals steht. :ARGH:
    Dort passieren deswegen auch nicht mehr Unfälle. Statistisch bewiesen


    Leuts ich wohne zum Beispiel im Ausland.... und hier in Italien koenntet ihr all eure Umbauaktionen komplett vergessen. Ihr wuerdet noch nicht mal davon tràumen wenigstens einen anderen Radsatz auf euer Auto zu montieren!


    Ich glaube auch kaum das einer von euch gern den MFK in der Schweiz bevorzugen wuerde im Gegensatz zur deutschen HU. Un wenn jetzt jemand sagt, in Schweden kann man vielleicht alles umbauen.. mag sein.. aber man darf damit nur 110 auf der Autobahn fahren!


    Soviel zum Thema: "typisch Deutsch" von meiner Seite.

  • Matze wie lange kennen wir uns,ich habe Dir schon öfters gesagt,es gibt oft eine Lösung.Sicherlich nicht wenn man hier reintippt wie in anderen Foren WIE WO WAS.....Meine Eintragungen sind absolut Sauber,für alles gibt es Gutachten,das natürlich auch für VAU8 und eine Rechnung mit Mwst :DD:Hier wird es auch bald wie in Italien sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!