Ölverlust Niveauregulierung

  • Habe das selbe Problem aber noch keine Zeit gehabt dies zu beheben. Denke im Regelventil ist das Druckventil nicht mehr funktionsfähig, deshalb eigentlich das Regelventil ausstauschen!


    Wenn ich mich irre berichtigt mich! :!:


    Gruß Andy

  • Ja, kann eigentlich nur ein unschöner Defekt am Regelventil sein. Das sollte den Druck in den Dämpfersackgassen eigentlich aufrechterhalten. Recht teuer und aufwändig zu ersetzen.


    Da es nur bei längeren Standzeiten auftritt ... wie wärs, beim Abstellen einfach nur das Pentosin aus dem Ausgleichsbehälter abzusaugen, dann sollte ausreichend Puffervolumen für die Standzeit vorhanden sein ?


    Vor/während der Wiederinbetriebnahme dann das abgesaugte Pentosin wieder zugießen, sodaß keine Luft angesaugt wird.

  • Ist nicht zur Sache hilfreich aber wenn es zu sehr ins Geld gehen würde das die Niveau wieder in Ordnung kommt würde ich mir gedanken machen über ein Gewindefahrwerk.


    ....oder ist das Fahrwerk an sich noch Neuwertig oder in einem Guten Zustand?

  • Genau Hendrik ... vergiß das Regelventil und gib lieber das 10fache für ein Gewindefahrwerk aus :eek:


    Weil man nicht leicht herankommt, ist auch das Lösen der alten Verschraubungen ein großes Problem, ja.
    Die 3 Schlauchleitungen liegen dann bei ~ 100 €. Besser rankommen täte man, wenn man vorher das Diff ausbaut. Dann kann man an den Überwurfnippeln eine Gripzange ansetzen, damit gehen die Nippel immer am Besten (und recht schadfrei) auf.


    Deswegen schrieb ich ja, eventuell mit der Macke leben und lieber Ausgleichsgefäßausgleicher spielen ... bei deinem Nutzungsprofil vielleicht (ökonomisch) sinnvoller.


    Da der Druck in den Sackgassen nur bei längerer Standzeit merkbar abfällt, würde ich einen Einfluß auf das Fahrverhalten ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!