Wer verkauft denn da sein Ring-Tool???

  • Zitat von M5-Tim

    Wow. Dann kennst du meinen Kumpel ja besser wie ich...
    Wusste garnicht wen du alles kennst...


    Wer sagte das ich Deinen Kumpel kenne :( .....


    ich schrieb bei den 3!!! schwebt eventuell ein besseres Ringtool im Kopf herum weil Rückschritte macht ja keiner gerne.....


    Oder was ist hier so schwer zu verstehen und wenn jemand ein Auto zum kauf anbietet macht das keiner nur so zum Spass...ich kenn zumindest niemand....und meistens ist es auch so das wenn man ein Auto verkauft kommt ein Nachfolger :loool:

  • Zitat von MW-S38

    Wer sagte das ich Deinen Kumpel kenne :( .....


    ich schrieb bei den 3!!! schwebt eventuell ein besseres Ringtool im Kopf herum weil Rückschritte macht ja keiner gerne.....


    Oder was ist hier so schwer zu verstehen und wenn jemand ein Auto zum kauf anbietet macht das keiner nur so zum Spass...ich kenn zumindest niemand....und meistens ist es auch so das wenn man ein Auto verkauft kommt ein Nachfolger :loool:



    Ich weiß nur das der 1. in einer Lebenskrise steckt und deshalb das Auto verkauft und der andere hat den M5 verkauft weil er zu teuer war.


    Im Rennsport ist es auch für einige ganz normal, das man zum Jahresende sein Auto inseriert um den aktuellen Marktwert zu ermitteln. Wenn man so sieht wer welches Auto so inseriert. Bescheuert, ist aber wirklich so...



    Ich trau dem Mr.M5 als einzigster zu, das er was größeres an den Start bringen könnte. :2f2f:



  • na dann....ok diese Möglichkeit hab ich in der Tat vergessen das man mit seinem "Hobby" aufhört.


    aber das mit dem Marktwert.....komisch die Rennsportleute ;)

  • Mal eine kurze Info zwischendurch: der M5 bleibt bis auf weiters in meinen Händen. Der Wagen wird weiterhin eingesetzt im österreichischen Histo-Cup, gefahren aber durch meinen Vater, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe :cry:.


    Über mein geplantes Projekt werde ich euch sobald als möglich informieren, etwas Geduld noch ;)

  • Da ich den M5 behalten habe, hat sich nun ein ein kleiner Bruder zu ihm gesellt :mrgreen:



    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img715/1404/dsc00073t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img715/7600/cimg3437rm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img715/2103/cimg3442x.jpg]


    Es ist ein originaler von BMW Motorsport aufgebauter 320i. Ehemaliges ETCC/WTCC Fahrzeug, unter anderem gefahren in der STCC vom Richard Göransson.


    Die ersten Rollouts waren sehr vielversprechend, brauche aber noch einiges an Übung ;)

  • Das ist schon ne Herausforderung so´n 2Liter-Auto "ohne Drehmoment" schnell zu bewegen so im Gegensatz zum "gutmütigen Drehmiment-Monster" -M5...
    Aber Spaß macht das schon, wenn man sich mal drauf eingeschossen hat.
    Fahrdynamisch ist das halt doch ne andere Liga... Oder???

  • Zitat von Nofear67

    Das ist schon ne Herausforderung so´n 2Liter-Auto "ohne Drehmoment" schnell zu bewegen so im Gegensatz zum "gutmütigen Drehmiment-Monster" -M5...
    Aber Spaß macht das schon, wenn man sich mal drauf eingeschossen hat.
    Fahrdynamisch ist das halt doch ne andere Liga... Oder???


    Ich hab mal in diesem Sommer meinen MM im Rennslalom eingesetzt. Eigentlich ist der MM zu gross dafur, aber ich wollts mal wissen. Jetzt hat sich aber ein Problem rauskristallisiert: Die meisten Kurse haben ne Wende oder zumindest ein oder 2 enge 90 grad Biegungen. Da verlier ich immer Mordszeit, ich krieg die Kiste nich rum. Ganz selten gelingt mal ein Powerslide, aber Normalfall ist, dass er uber die Vorderachse schiebt, im Extremfall geht er glatt gradeaus, wenn ich mit bisschen Gas nachhelfe. Zur info: Vorne 245er, hinten 275, Dunlop SP 9000. Luftdruck: 3.2 rundrum.
    Normal fahr ich mit vollem Tank, damit ich mehr Grip beim Start habe.
    Hat da jemand Ahnung, wie man das Abstellen konnte, oder ist meine Technik falsch?

  • es ist ein umgewöhnen. man vermisst irgendwie das drehmoment, obwohl der wagen sauschnell ist;-). der wagen ist viel leichtfüssiger und fährt sich wie ein cart. das schwierigste ist das schalten mit dem docc-getriebe. dies muss noch geübt werden.


    pilzkopf, wichtig beim m5 ist der sturz an der vorderachse. du brauchst genug sturz, sonst geht nichts. beim m5 fahre ich auch rundum die gleiche reifendimension. und die fahrweise mit so einem bomber muss auch angepasst werden, du darfst nie zu schnell in eine kurve. wenn du zu schnell in die kurve fährst, untersteuert er gewaltig und du verlierst viel zeit. lieber etwas langsamer rein, dafür früher wieder rausbeschleunigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!