viele M5touring Angebote - wie kommt ?

  • Es werden z.Zt. ueberraschend viele E34 M5touring 6.Gang angeboten. Dabei liegen die gefragten Preise verhältnismässig hoch, verglichen mit was bisher so Sache war. Woran liegt das ? Saison-bedingt ? Die Preise steigen ? Das
    Preis-Niveau ist ansteckend fuer die Verkäufer ?
    -
    mobile.de:
    EUR 16.500 - 204.000 km - EZ 07/1994 - 6. Gang - cosmosschwarz-met.
    EUR 16.500 - 152.477 km - EZ 07/1994 - 6. Gang - cosmosschwarz-met.
    EUR 16.900 - 145.840 km - EZ 07/1992 - 5. Gang - Avusblau-met.
    EUR 19.300 - 217.000 km - EZ 10/1994 - 6. Gang -
    EUR 19.900 - 104.000 km - EZ 05/1995 - 6. Gang - Arktissilber-met.
    EUR 43.990 - 20.186 km - EZ 08/1992 - 5. Gang - Avusblau-met.
    -
    Was meint Ihr ?


  • der Daytonaviolette ist 2x inseriert. 1x von privat + einmal von einem Autohaus!


    Du hast es doch selbst mal gesagt, Kalle! Die guten Exemplare werden selten und das wissen die Verkäufer. Auch haben die wohl mitbekommen, dass für schöne Autos gutes Geld bezahlt wird, wenn man die Amis anschaut.


    Da die 6-Gang noch seltener sind, wird bei denen dementsprechend mehr veranschlagt.


    Du bist immer der Verfächter von den hohen Preisen und jetzt wunderst du dich? Bin überrascht!


    Beim den E24 M635 CSi ist es ja das gleiche! Nur fragt man sich schon, ob manche Leute an Realitätsverlust leiden. Alles kann man übertreiben!


    Stefan/Poschi

  • Hi Poschi,
    glaube nicht, dass die an Realitätsverlust leiden, sondern ehr Realisten sind!


    Sicher weißt Du, was die M-Teile, Reifen etc. kosten und wie wertvoll ein "guter intakter" M5 ist...


    Wer jetzt nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist und nicht zwingend verkaufen muss, läßt sich die Qualität bezahlen!


    Das finde ich gut und werde dies, insofern ich meinen mal verkaufe ebenso handhaben.


    Was nützt jemandem eine "Krücke" für 5000,- in die er dann nochmal 5000,- reinsteckt?


    Habe heute in der Bucht einen schwarzen 3,6er gesehen, der Mindestpreis 5500,- kosten soll. Den Witz finde ich ja, dass der Wagen zwar tolle Schnitzer-Felgen drauf hat, aber nur 3... :eek: Die 4. ist ein Schaufelrad ohne Schaufelrad... :( Außerdem ist der Wagen auf den Bildern so verdreckt...möchte nicht wissen, wie dann der Motor behandelt wurde...


    Ich verstehe dies einfach nicht, denn wenn ich schon so einen Wagen verkaufen möchte, dann sollte der doch wenigstens gewaschen und poliert sein, oder???


    Na ja, ein Zeichen für mich, dass wenn ich meinen mal verkaufe, dann mir die Pflege entsprechend bezahlen lasse! Will das keiner zahlen, geht der Emmy eben mit mir in 20 Jahren in Rente... :loool:


    LG
    Uwe

  • Zitat von compactdriver

    Du bist immer der Verfächter von den hohen Preisen und jetzt wunderst du dich? Bin überrascht!
    Stefan/Poschi


    -
    Hallo Stefan.
    Na ja, fuer gute Autos sollte man auch gute Preise fordern und der Käufer sollte dann bekommen fuer was er zahlt. Das ist ja so in Ordnung.
    -
    Ich wundere mich eben nur, das plötzlich so viele, anscheinend 'gute' auch zu Preisen angeboten werden, die mehr dem vermutlich richtigen Wert entsprechen. Das ist ja in Ordnung. Nun bleibt abzuwarten ob die Käufer bereit sind diesen Kurs auch zu zahlen. Wäre ja toll und denen zu wuenschen
    die viel Geld und Liebe investiert haben und dann aber doch aus welchem Grund auch immer verkaufen wollen/muessen.

  • Zitat von MW-S38

    Ja oder liegt es daran das 891 Gebaute doch nicht soooo wenig sind :mrgreen:


    Sag ich doch schon lange - es gibt immer noch genug! Die Preise finde ich mE recht hoch - verlangen kann man viel, was man bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Den letzten M5, den ich kaufte wollte keiner - obwohl er vielen bekannt war. Ich habe zugeschlagen und bereue es fast nicht - außer, daß er viel Geld und Nerven kostet. Pfusch kann teuer werden - unter dem Strich ist/war er es wert!



    Harry

  • Die Leistung eines E34M5 ist verglichen mit aktuellen Modellen eher bescheiden, außerdem ist der Verbrauch verhältnismäßig hoch und er braucht regelmäßig sündhaft teure Ersatzteile.


    Wenn ich bedenke, dass ich meinen 6-Gang für 10 kEUR gekauft und mittlerweile über 20 kEUR Ersatzteile verbaut habe, dann würde ich den auch nicht gerade billig hergeben wollen.


    Ich denke deshalb, dass mittlerweile nur echte Fans ihren M5T behalten und diejenigen, die ihren verkaufen wissen halt um den Marktwert.


    Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!