2 verschiedene Kupplungen DRINGEND HILFE !!!

  • Hi Freunde nun war es bei mir soweit das ich die Kupplung von meine S38 B36 gewechselt habe ich hab mir ne3.6l M kupplung gekauft und die Passt nicht!! Der Kupplungssatz der in meinem Emmy drinn war war eine Dünne Druckplatte & Dünne Scheibe und der Kupplungssatz den ich gekauft habe war Dicker Dickere Druckplatte und Dickere Scheibe mit Federn ich weiss nicht was ich machen soll

  • genau so sieht meine kupplung aus das hab ich ma ausm web ist aber exakt die gleiche (das ist die die ich neu gekauft habe und die Alte die im B36 war, war einfach dünner und nich so fett die scheibe hatte auch diese Federn nicht

  • Dann hat wohl jemand ein Zweimassenschwungrad in den B36 gebaut. Denn die Kupplungsscheibe des Zweimassenschwungrades ist nicht gefedert.


    Gruß
    Holger



    Zitat von faba1709

    genau so sieht meine kupplung aus das hab ich ma ausm web ist aber exakt die gleiche (das ist die die ich neu gekauft habe und die Alte die im B36 war, war einfach dünner und nich so fett die scheibe hatte auch diese Federn nicht

  • Zitat von faba1709

    ist das jetzt Gut oder schlecht also hab ich dadurch leistungsverlust oder sonst irgendwas weil das teil wiegt so auf eigenem ermessen schon etwas mehr


    Du hast etwas mehr Komfort beim schalten, das Mehrgewicht lässt den Motor etwas langsamer hoch drehen, aber das wirst Du in einem Serienmotor nicht wirklich merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!