E24 - kennt den jemand?

  • Zitat von muh

    naja, für mich leider nicht.
    Kann nicht schweissen oder so..
    Muss da das Auto immer weggeben :cry:



    hmm das wär mal was was Dir aneignen solltest....ist echt nicht schwer....und bei alten Autos echt von Vorteil wenn man schweissen kann ;) Schweissgeräte kosten auch nicht die Welt....zumindest wenn man kein Profigerät braucht...nach oben gehts immer klar.

  • hmm, des weis ich jetzt au ned :DD:


    Aber Spachteln mit Glasfasermatten arbeiten und Verschleifen etc. des kannst ja mal selber an irgend einer Probestelle probieren oder an einem seperaten Blechteil.


    Lackieren....wenn es richtig sein soll....da kann dir nur ein Fachmann also Lackierer wirklich weiterhelfen bzw. lass es gleich lass Ihn das machen.


    Eigne dir lieber das Vorarbeiten an. :mrgreen:

  • So, Standheizung lebt.
    Und keine Ahnung, an was es lag.


    Dacht mir, schaust haltn ochmal.. und auf einmal fängt sie an... stinkt nach Sprit.. klackt.. aber das klacken hält ziemlich lange an, und dann hört man so n kleines Gebläse oder so beim Heizgerät und dann das Fauchen der Heizung.. und kurz drauf schaltet sie aus :rolleyes:
    Jemand ne Idee? Langsam wirds kalt draussen ;D

  • Falls ihn wer will:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Es besteht kein Verkaufszwang, allerdings hätte sich etwas ergeben, das ich aber wohl nur guten Gewissens kaufen könnte, wenn der 40er weg ist.


    Achja, der Wagen müsste auch kürzer übersetzt sein, bin mir allerdings nicht sicher, deshalb hab ich da mal nichts erwähnt. Recht "giftig", das Auto.


    Interessant ist auch die Kombination ASC+T und Sperrdifferential.
    Wenns mit ASC+T nicht mehr weiter geht, ausschalten und man gräbt sich mit dem Sperrdifferential durch den Schnee.. durfte ich heute schon ausprobieren :rolleyes:


  • was läuft er denn Endgeschwindikeit? daran lässt sich sowas leicht feststellen ob da was geändert wurde.


    Original ist ein 2,93 drin, die ersten 40ger regelten bei 240km/h ab danach bei 250km/h bei so knappen 6000U/min war es glaub.

  • Muss ich auch nicht :mrgreen:


    Auto steht bereits in der Werkstatt.




    Und ja, irgendwie hab ich ihn nun doch gekauft :rolleyes:
    Hatte davor noch nen 8er besichtigit, der mir eigentlich shcon zugesagt hätte, aber mit dem wurds dann doch nix.
    Dann nen M5T E34, hatte die Kurzzeitkennzeichen schon besorgt und Flug gebucht, bzw. Zugticket zum Flughafen gekauft.. der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet. Ausserdem hat sich herausgestellt(hier nochmals vielen Dank an den Kalle!!), dass bei dem Fahrzeug der Kilometerstand manipuliert wurde und der Zustand wohl etwas von der Beschreibung abweichen soll.
    Naja.. so bin ich dann irgendwie wieder auf den gekommen..


  • Muh, jetzt helf mir doch mal bitte kurz, wie viele M's stehen jetzt bei Dir rum?


    Ach ja, im Frühjahr helfe ich Dir dann gerne, wenn's darum geht, alle Autos mal zu bewegen! :mrgreen:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Ich selber hab momentan 3 M5.
    Ab und an steht halt noch der M3 vom Nachbarn bei uns, weil er keinen Platz mehr hat.



    Das Problem mit dem Bewegen ergibt sich garnicht erst :D
    Nun wird umdisponiert.
    Der 6Gang wird als Ganzjahresauto genutzt und die andern bleiben abgemeldet.
    Auf a Bier darfst natürlich immer vorbeikommen :mrgreen: oder wer sonst noch in der Nähe ist!

  • Jup.
    Wobei der 40er noch da ist. Wurde noch ned abgeholt.


    Auf der einen Seite kann man einen 540i nicht einmal ansatzweise mit einem M5 vergleichen, was den Fahrspaß betrifft, finde ich.
    Auf der anderen Seite wollte ich ein schönes Auto. Nicht, dass der 540er das nicht gewesen wäre.. aber der Rost hat mich aufgeregt. Und das zu beseitigen ist mir in dem Umfang der 40er nicht wert gewesen.


    E34-mäßig sollte sich da hoffentlich aber jetzt erstmal weniger bis garnix mehr ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!