"Öl-Verschlussdeckel"

  • Mir ist heute was saublödes passiert...bitte nicht auslachen! :lol: :loool:


    Nachdem mein Emmy heute mal wieder kurzzeitig "Sch...." gelaufen ist - Wetter?, Marderbiß in einem Unterdruckschlauch?, auf der kurzzeitigen AB-Fahrt lief er dann wieder "wie Sau" - wollte ich zu Hause mal in den Motorraum schauen...


    ...beim Abschrauben des Verschlussdeckels ( Öl => Zylinderkopfhaube) ist mir dieses dumme Teil doch aus der Hand gerutscht und nach unten gefallen.


    Von oben konnte ich ihn auch mit Taschelampe nicht erkennen und von unten komme ich aufgrund der Tieferlegung so gut wie überhaupt nicht ran.


    Nachdem ich das Spiel sehen wollte, habe ich von einem 3,5l/218PS-Motor - stammte aus einem meiner E31 735i - den Verschlussdeckel geholt. Paßte zwar nicht exakt, aber immerhin ist es über Nacht verschlossen.


    Morgen gehe ich dann auf bzw. in unserer Grube auf die Suche...


    Hatte spasseshalber mal im ET-Katalog gesucht und bemerkt, dass z.B. 3,6er und 3,8er verschiedene Bestellnummern haben - in der Bucht gibt es allerdings "M-Power-Deckel", die für so fast alle BMW´s passen, ausser E34 V8 und E39 M5.


    Heißt das, dass alle anderen sozusagen genormt sind??


    LG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!