Kuplung ist glaube ich hinüber oder?

  • Ich glauge meine Kuplung ist kaputt
    ich komme vom stand aus nicht mehr so schnell weg der Motor dreht zwar,aber ich weis nicht da stimmt was nicht.Genau so wenn ich z.b. an einer Steigung stehe und die kuplung etwas schleifen lassen muß um anzufahren und dann die Kuplung ganz los lasse dreht er hoch und er kommt nicht sofort in Fahrt mein Rückwerts gang geht auch schlechter rein immer erst auf´s 4. oder 5. mal.





    BITTE SAGT MIR DAS DAS BLOß DIE KUPLUNG IST :confused:



    wenn es die kuplung ist was kostet der spaß in der regel???


    weil ich hab kein Plan was der spaß kostet

  • Zitat

    Original geschrieben von M5/HAML
    bei BMW oder?


    Jepp: 21 21 2 227 246 Satz AT Kupplung ZMS (für 3.8)
    21 21 2 226 428 Satz AT Kupplung (für 3.6)


    Beide Sätze 373€, bestehend aus Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrücklager.


    Für den Tausch veranschlagt BMW 29AW.


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von M5/HAML
    was kostet eine aw ca.?


    1h = 10 AW


    1h = 60€ (nach oben natürlich keine grenzen)


    1AW = 6€


    wobei ich beim freundlichen schon eher 1AW = 10€ ansetzen würde :)


    ingo

  • Ich habe die Prozedur gerade hinter mir.


    Also meiner hat eine frische Sachs Kupplung bekommen. Die alte war auch von Sachs. Wenn man die bei BMW kauft, liegt meines Wissens auch ein Sachs-Teil im BMW Karton:rolleyes: . Im Preis gibt es sich da nicht viel aber wenn du die Sachs im Zubehör kaufst wird sie dir kein BMW-Händler einbauen wollen. Bei ATU verlangen sie für alles ca. 530Eur.


    Ich habe den Einbau dann doch bei einem Bekannten auf der Bühne gemacht weil ich bei dem alten schwergängigen Teil nicht wußte ob die originale Kupplung verbaut ist:( .
    Zum Glück;
    Denn die bei ATU hätten mich mit meiner Kiste wegen dem Auspuff bestimmt vom Hof gejagt.
    Die meiste Zeit habe ich mich mit verrosteten und deshalb abgerissenen Schrauben herumgeplagt. Unter anderem sind mir sogar Schrauben am Getriebelagerbock hinten in der Karosserie abgerissen:mad: :mad: :mad:.


    Ich hätte also zwar einen Fixpreis für Kupplung bezahlt aber der ganze andere Drumherum hätte mich mindestens nochmal soviel gekostet :( .


    Ich würde bei einer Rutschenden Kupplung das Ding so schnell wie möglich erneuern, bevor die Schwunscheibe(ZMS kostet 480Eur, glaube ich) Riefen durch Nieten auf der Mitnehmerscheibe bekommt.


    Gruß,
    Alfred

  • Die von Sachs packt ganz ordentlich zu, sehe da überhauft keine probleme :)


    Habe bei meinem aber den Schwungrad abgedreht :!: Das gute Teil wahr für 1,6 mm schräg abgelutcht :mad: Aber ich sehe es von positiwer seite - jetzt fahre ich durch die gegend mit erleichterten Schwungrad :cool:


    MFG, BB

  • Hallo Walo,
    es ist überhaupt kein Problem die Kupplung selber zumachen. Ich habe bei meinem Auto so oft das Getriebe ausgebaut, zum Schluß mit 2 Mann waren wir in 2Std. fertig.
    Das einzige was du brauchst ist eine Bühne, gute Troxnüsse und eine lange Verlägerung für die Raschte.
    Wir wollte bei meinem schon die Schrauben draußen lassen und nur noch Stifte reinmachen, so oft waren wir da dran:mrgreen: :mrgreen:


    MfG Andrew


    P.S. habe bei mir auch eine Sachskupplung aus dem Zubehör drin, das ganze seit 1999. Hat damals 546,50 DM gekostet.

  • Wenn ich richtig gelesen habe ist dein Auto abgemeldet, also wird es im Moment nicht schlimmer( außer die Sehnsucht nach schönem ///M-Wetter;) )
    Vielleicht kann dir ja der Kons die Adresse von seinem Schrauber zukommen lassen, macht für meine Begriffe gute arbeit und bis zum Frühjahr sollte das doch klappen.
    GEHE NUR BITTE NICHT ZU ATU, da wurden bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich zum Glück noch nicht, mache vieles selber und der Rest beim Freundlichen.


    MFG Andrew

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Wie jetzt, Du vertraust A(uto)T(echnik)U(nbekannt)?


    Von ATU hab ich bis jetzt nur gehört, dass die schlechte Arbeit liefern, am Schlimmsten solls wohl in Berlin sein.


    Ob die Leutz gut oder schlecht arbeiten weiß ich nicht. Habe da noch nichts machen lassen...


    Ich habe da angefragt, weil ich mir den Akt wegen "Keine Zeit" eigentlich nicht geben wollte.
    Und vom Preis her hörte sich das wirklich nicht schlecht an(380 die Teile; 150 für Einbau).
    Als ich den Cheffe dann aber fragte wie es denn aussieht wenn da irgendeine andere Kupl verbaut ist, sagt der trocken "ich baue nur die ein, die ich aus meinem Bestand besorgen kann".Basta.:(
    Kann man bei Fixpreisen zum Einbau vielleicht auch verstehen.
    Aber die Jungs hätten ganz cool meine Kupplung ausgebaut, ein Blick drauf geworfen und bei Nichtgefallen wieder eingebaut:( .
    Oder ich hätte das zerlegte Auto aufm Hänger in irgendeine Werkstatt schleppen können:( .


    Also: Trotz "keine Zeit" wiedermal Schrauben:) .



    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!