• Kalle, wieso ist der Arktissilberne ein Einzelstück? Gab doch mehr Silberne!


    Das mit dem Emblem an der falschen Stelle hatte ich mir auch gedacht, letztens schon. Dafür sind die BMW-Zeichen, an den Spiegeln weg!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    ....was (noch) nicht ist kann ja noch werden.....


    Tja, das leidige Problem ... :rolleyes:

    Zitat von MW-S38


    weisst doch Original ist am besten...


    Naja ....


    Zitat von MW-S38

    nachrüsten kann ja jeder :loool:


    Das stimmt so nicht ganz, denn ........


    - man braucht dazu erstmal einen M5T


    - dann braucht man ein funktionsfähiges 6GG mit Anbauteilen


    Und das alles ist mal gar nicht sooo einfach zu haben, und billig wird das erst recht nicht!



    Harry

  • Zitat von Nico/L.E.

    Ein silberner 6 Gang fährt auch noch in Turin rum. Bin dran den mal im Detail zu untersuchen. Passt aber nie wenn er mir begegnet. Ist aber auf alle Fälle ein 6gg mit 18 Zoll Parallelspeiche.


    Also das eine 6GG von mir stammt aus einem silbernen M5T ...


    Der sah mE gar nicht so schlecht aus, mit der schwarzen Kontrastlackierung. Hatte Amaretta in dkl grau drin.



    Harry



  • war auch nicht ganz so ernst gemeint hehe.


    Klar schwer ist es ein funktionsfähiges 6GG mit Kardan und passendem 3,23 Diff zu bekommen....und Teuer wird es auf jeden Fall also mindestens 1000 bist immer los eher 1500 oder......

  • Zitat von Nico/L.E.

    Ein silberner 6 Gang fährt auch noch in Turin rum. Bin dran den mal im Detail zu untersuchen. Passt aber nie wenn er mir begegnet. Ist aber auf alle Fälle ein 6gg mit 18 Zoll Parallelspeiche.


    -
    Hallo Nico.
    Das Schweden-Erlebnis gut ueberstanden ???
    Der silberne in Turin ist sehr wahrscheinlich ein 'Elekta'-M5touring in -Sterlingsilber-met. - und damit einer von 10x gebauten. Bitte kaufen !!!!!
    -
    Das mit dem Silber beim Touring ist wohl wie so oft Geschmacksache.
    Deshalb ist wohl auch die Stueckzahl nicht so hoch.
    Arktissilber-met. (nur MJ95) = 11x.
    Sterlingsilber-met. = 28x (+10x SL)
    Granitsilber-met. = 26x
    Fjordgrau-met. = 14x
    -
    Ich bin ja -nicht- neutral, aber das schaut doch geil aus = oder etwa nicht?
    http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=2826

  • Zitat von compactdriver

    Kalle, wieso ist der Arktissilberne ein Einzelstück? Gab doch mehr Silberne!


    Das mit dem Emblem an der falschen Stelle hatte ich mir auch gedacht, letztens schon. Dafür sind die BMW-Zeichen, an den Spiegeln weg!


    Stefan/Poschi


    -
    Hallo Stefan/Poschi@
    Das mit dem 'Einzelstueck' bezieht sich NICHT auf die Farbe.
    Es gibt 11x MJ95 M5touring in Arktissilber-met. (könnte man ja auch schon als -selten- ansehen). Das Auto ist ein Einzelstueck in Kombination mit der Ausstattung, z.B. Lordosen-Stuetze bei BMW-Sportsitzen = NICHT unbedingt notwendig, ABER eben SELTEN. Ausserdem 3. Bremsleuchte, Original usw. u.a.
    BMW individual -Dachantenne D-/C-Netz (D-Netz für Telefon, C-Netz für Telefax) - Lordosenstuetze fuer Fahrer und Beifahrer , wie Schl.Nr. 0488/0489 in Verbindung mit Sportsitzen, Schl.Nr. 0481 -Erweiterung des fahrzeugspezifischen Kabelbaums fuer Vorbereitung Telestart-Standheizung durch Fa. Haberl -
    -
    Die Kombination macht das Auto zu einem 'Einzelstueck' (nach meiner persönlich Meinung ! sicherheitshalber hinzugefuegt :cool: )
    :gear:
    -

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Hallo Nico.
    Das Schweden-Erlebnis gut ueberstanden ???
    Der silberne in Turin ist sehr wahrscheinlich ein 'Elekta'-M5touring in -Sterlingsilber-met. - und damit einer von 10x gebauten. Bitte kaufen !!!!!
    ]


    ..jawohl! Das Schweden-Erlebnis hab ich gut überstanden. Wenngleich auch noch nicht ganz verdaut.
    Der Alpinweisse 3,6er ist kürzlich wieder in Leipzig angekommen. Die Schäden an der Karosserie sollen wohl weniger schlimm sein als angenommen.


    Ja der 6gg Touring hier in Turin ist definitiv Sterlingsilber und er hat Interieur Büffelleder.
    Der Wagen ist im Alltagseinsatz aber Top gepflegt und quasi Beulen und Kratzerfrei.
    Der Besitzer ist vermutlich der Erste. Scheint ein Unternehmer zu sein (Spedition etc.) Kennzeichen sind auch noch aus der Pre-Europa Zeit.


    Ich denke aber mal, der Wagen wird nicht zu verkaufen sein. Man hat den Eindruck, der Mann kann sich was neueres leisten, aber er will vielleicht nicht, weil der Wagen einfach gut ist!


    Es gibt in Turin übrigens 3 Stück M5 E34 ausschliesslich meinem selbstverständlich.


    Ciao Nico

  • Nico@
    das mit Deinem 3.6 in Göteborg war mir sogar persönlich peinlich und die Freude war gross das er dann gefunden wurde.....
    -
    Der E34 M5touring in -Turin- ist SEHR interessant. Schau Dir den nächstes Mal
    NOCH genauer an, DENN die Kombination, 6-Gang, Sterlingsilber-met. UND
    Buffalo-Leder gibt es SO 'ab Werk' eigentlich NICHT.
    Wenn die Innen-Ausstattung nicht -in Marine blauem Nappa-Leder ist- DANN ist es kein 'ELEKTA'. Bist Du SICHER das es -Sterlingsilber-met.- ist, kann es
    nicht auch -Arktissilber-met.- sein ??
    -
    Bleib' dran, vielleicht hat der Besitzer auch eine Frau die drängelt das der
    M5touring weg muss, weil sie fuer Ihren Z4-MCoupe den Platz in der Garage braucht....... :DD: ;) ;)

  • Nico@
    das mit Deinem 3.6 in Göteborg war mir sogar persönlich peinlich und die Freude war gross das er dann gefunden wurde.....
    -
    Der E34 M5touring in -Turin- ist SEHR interessant. Schau Dir den nächstes Mal
    NOCH genauer an, DENN die Kombination, 6-Gang, Sterlingsilber-met. UND
    Buffalo-Leder gibt es SO 'ab Werk' eigentlich NICHT.
    Wenn die Innen-Ausstattung nicht -in Marine blauem Nappa-Leder ist- DANN ist es kein 'ELEKTA'. Bist Du SICHER das es -Sterlingsilber-met.- ist, kann es
    nicht auch -Arktissilber-met.- sein ??
    -
    SO, sieht ein Elekta-M5touring in -Sterlingsilber-met. mit blauer Lederausstattung aus:
    http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=4110-
    -
    Bleib' dran, vielleicht hat der Besitzer ja eine Frau die z.B. drängelt das der
    M5touring weg muss, weil sie fuer Ihren Z4-MCoupe den Platz in der Garage braucht....... :DD: ;) ;)


  • hhm.. merkwürdig. Der Wagen sieht super authentisch aus. Ich befürchte das ich dann eher mit einer der beiden Farben falsch liege.


    Ich konnte nur einmal in den Innenraum sehen. Daher weiss ich auch das es ein 6gg ist. Der matte Schimmer des Leders wirkte wie Buffalo auf mich. Aber ohne Gewähr. In Italien fühlt man sich auch eher unwohl wenn man auf ein Firmengelände tritt, sofern offen, und einen BMW intensiv inspiziert.. in Schweden ja auch :-)


    Das Problem ist, da ich den Wagen entweder rumfahren sehe oder aber geparkt auf seinem Fimengelände hinter verschlossenem Stahltor.


    Leider ist der Wagen meisst dreckig. Daher ist es durchaus möglich das Arktissilber wie Sterlingsilber oder umgekehrt interpretiert wird.


    Ich bleib dran!

  • Zitat von m5tourreg

    6-Gang, Sterlingsilber-met. UND
    Buffalo-Leder gibt es SO 'ab Werk' eigentlich NICHT.



    Moment Männers... ich glaube ich habe gerade Arktissilber und Sterlingsilber durcheinander gebracht. Der 6gg T in Turin sieht quasi wie ein Zwilling des LLC Tourings im Inserat aus.


    Da sollte Arktissilber und Buffalo passen.

  • Nico@
    ist an dem verschlossenen Stahltor keine Klingel ? Du bist doch jetzt ein Gesandter vom Global E34 M5touring-Register ! :) :pp: Nach dem Besitzer fragen und mit ihm ein freundliches Gespräch fuehren, wie er denn mit dem guten Stueck zufrieden ist in einer Metropole wie Turin. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Nur Mut, die meisten Leute sind freundlich und meist positivt ueberrascht.
    -
    Italien war damals der groesste Exportmarkt fuer den M5touring (Das gilt uebrigens anscheinend fuer den E61/M5touring auch). 51x Stueck E34 M5touring wurden in 814/Italien-Ausfuehrung gebaut.
    -
    Ich glaube, der E34 M5touring hinter dem Stahltor könnte -793- sein.
    Der ist Arktissilber-met., hat Volleder Buffalo antrazit, 784/Aerodynamik-Spiegel und 814/Italien-Ausfuehrung, 855/Sprachversion Italienisch.
    -
    Ich schicke Dir den 'Steckbrief' ! :!: - 0k ? :)

  • Zitat von MW-S38

    war auch nicht ganz so ernst gemeint hehe.


    Schon klar! :DD:

    Zitat von MW-S38

    Klar schwer ist es ein funktionsfähiges 6GG mit Kardan und passendem 3,23 Diff zu bekommen....und Teuer wird es auf jeden Fall also mindestens 1000 bist immer los eher 1500 oder......


    Das wird so nicht reichen. Wenn man die letzten 6GG so beobachtet hat - zb alleine schon 2000.- für das 6GG. :eek:



    Das sind ja dann 89 Stück - soooo selten ist das nu auch wieder nicht! :D
    Und alle silber!!! :D


    Gut, in verschiedenen Farbnuancen halt.


    Rot bei 4 Exemplaren, das nenne ich selten! Wobei ich ja damals an dem M5T K HarryHirsch dran war, was ja bekannterweise damals leider nicht geklappt hat. Andererseits in rot gefällt mir der M5T wirklich nicht richtig! :eek:


    Zitat von m5tourreg


    Ich bin ja -nicht- neutral, aber das schaut doch geil aus = oder etwa nicht?
    http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=2826


    Sag ich doch ...


    Nun so betrachtet ist doch eigentlich jeder M5T ein Einzelstück! Wenn ich da alleine schon die persönliche und Fahrzeugbezogene Fahrgestellnummer denke! :D


    Da hat jeder M5T eine eigene!!!!!!!!!!!!!!!!! :pp:



    Harry

  • Zitat von m5tourreg

    Nico@
    ist an dem verschlossenen Stahltor keine Klingel ? Du bist doch jetzt ein Gesandter vom Global E34 M5touring-Register ! :) :pp: Nach dem Besitzer fragen und mit ihm ein freundliches Gespräch fuehren,



    Ja das hatte ich mir auch schon lang vorgenommen. Nur hatte ich den Wagen 4-5 Monate nicht gesehen... Zufall das wir gerade jetzt drauf kommen. Denn letzte Woche fuhr er mir 2 mal über den Weg. Schick mal den Steckbrief durch. Ich schau mal an seiner Firma vorbei.


    saluti!

  • Zitat von M6-Harry


    Nun so betrachtet ist doch eigentlich jeder M5T ein Einzelstück! Wenn ich da alleine schon die persönliche und Fahrzeugbezogene Fahrgestellnummer denke! :D
    Da hat jeder M5T eine eigene!!!!!!!!!!!!!!!!! :pp:
    Harry


    -
    Ich hab's ja geahnt, deshalb......
    nach meiner persönlichen Meinung ! sicherheitshalber hinzugefuegt ! :)
    :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!