VERKAUF: Was kann ich für gemachten 3,6er Motor nehmen?

  • Hallo Zusammen,


    manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an die Motorrevision mit Bildern von mir...


    http://www.e34m5.de/board/show…6&highlight=motorrevision


    Ich habe den Thread irgendwann nicht mehr zuende geführt, den Motor aber fertig gebaut.


    Nach abgeschlossener Revision, habe ich den Motor in ein Projektauto eingepflanzt, welches bis heute nicht fertig geworden ist.


    Nun muss ich leider mein Hobby :ARGH: aus verschiedenen Gründen beenden.


    Der Motor läuft, hat aber noch 0 km gefahren. Lediglich Ventile müssen noch eingestellt werden.


    Meine Frage nun, was ist der Motor wert, wieviel Euro kann man dafür nehmen?


    Ein paar Daten:


    Kurbelwellenlager NEU
    Pleuellager NEU
    Kolbenringe NEU
    ALLE Ketten NEU
    ALLE Spannschienen NEU
    Zylinderkopfdichtung NEU
    Zylinderkopfschrauben NEU
    Kettenspanner NEU
    Ventilschaftdichtungen NEU
    Alle Dichtungen und O-Ringe NEU


    1 Kolben NEU, mit neuer Laufbuchse (sleeve)
    Restliche Kolbenringnuten in Ordnung!
    Nockenwellen NEU nitriert
    Ventile poliert
    Ventilsitze nach außen verlegt
    Ansaugkanäle bearbeitet


    Komplett mit Einzeldrossel / Luftsammler und LMM und allen Anbauteilen.


    Auf Wunsch mit Fächerkrümmer (1 Rohr umgeschweisst).



    Was meint ihr?


    Vielen Dank schonmal!


    Freundlicher Gruß

  • Zitat von alpinab10biturbo

    4t bis 5t Euro


    laut Teile Aufwand etc.....ja auf jeden Fall.


    ...Nur die Realität sieht "leider" anders aus denke die 4.000 sind max. drin eher geht es Richtung 3.500.


    wünsch Dir aber natürlich das so viel wie möglich rausschlagen kannst.

  • Da könnte man eigentlich eine Grafik zeigen. Auf der einen Achse ist € und auf der anderen Achse die Zeit.


    Wenn du den Motor schnell verkaufen musst, würde ich max. 3t€ veranschlagen.
    Wenn du Zeit und gedullt mit bringst 3,5t€ bis 4t€.


    Die Zeit und das Geld was du da rein gesteckt hast wirst du nicht wieder bekommen, das muss einem klar sein.


    Da ich lese das du nur EINEN Kolben ersetzt hast (Übermaß?), würde ich persönlich etwas abstand von dem kauf nehmen. Es sei denn man erklärt wieso...
    Was heißt "neue Laufbuchse sleeve" ?
    Zylinder auf übermaß gebracht? Oder nur gehohnt?

  • Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten,


    beim sleeven wird eine neue Laufbuchse in den Block eingesetzt. Somit kann wieder ein neuer Kolben mit Originalmaß verbaut werden und alle Kolben haben die selben Werte. Können wohl nicht viele Motorenbauer...


    Siehe Neue Laufbuchsen für kompletten Motor


    Ist wieder ein Vollwertiger Block, mit 6x Originalmaß-Kolben! Keine Unterschiedliche Kompression, keine verschiedene Leistung.


    Also 5.000 halte ich selber für sehr unrealistisch und das ich die Arbeit nicht wieder rausbekomme ist natürlich klar... hat mir aber Spaß gemacht, deswegen ist der Verlust nicht sehr hoch :) möchte den Motor halt nur nicht für 2000,- verschenken! Mmmmh... dann trifft man sich wohl in der Mitte und veranschlagt 3500,-?


    Also was meint ihr? Ebay oder lieber in Foren inserieren?


    Danke!


    gruß
    der Jack


  • Also ich habe vor 2 Jahren meinen 3,6er Motor in e30.de verkauft. Da inserieren ist kein Fehler vorallem weil der Winter ansteht und eh viele e30 Fahrer Umbauten da machen.
    Preis damals mit allen Anbauteilen plus den Fächer und Getriebe 2200 Euro.....aber klar Unüberholt und mit ca. 254.000km oder so an Laufleistung.


    Ebay ist auch ok da habe ich auch schon einen 3,6er Verkauft nur da ist halt nicht immer die Nachfrage gleich heisst mal mehr mal weniger Mitbieter dementsprechend kannst auch nicht so viel rausschlagen. Aber da gibt es ja auch Mittel und Wege über´s Ebay Teile so zu verkaufen wie man es sich vorstellt (Preis)


    ....für einen eventuellen Versand schlag ich Dir ILOXX vor mit denen hab ich schon mehrere Motoren verschickt ist problemlos und funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt um die 100 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!