Motorleistung

  • Mal schauen wie sich das ganze in Natura fährt, bin dieses Wochenende am Lausitzring..... mal schauen ob ich mit dem Setup (wie beim Diagramm) fahre oder ob ich das von der dritten Messung nehme. Bei der dritten Messung war das Drehmoment im Bereich von 4000U/min nicht so stark, aber dafür bis fast zum Leistungsende hoch ansteigend. Ich werde mal beide Einstellungen testen und schauen was mir pers. mehr passt.


    Ach ja, AFR wert liegt nun im Volllastbereich um 12.1 - 11.9 also sehr Fett, aber so bin ich auf der sicheren Seite (fürs erste :-) ) und ich habe noch etwas Leistungsreseven....


    MFG
    Michu

  • Zitat von SDT

    Hääää wer spricht von der Höchstdrehzahl??? Drehen kann ich so weit ich ich Programmiere.... Gedreht habe ich bis 7300, Begrenzer war bei 7600 (15Grad Zündrücknahme und bei 7800 Unterbruch der Zündung).
    Wieso aber so hoch drehen, wenn ich nicht muss?


    MFG
    michu


    Hab schon 2 emmis erlebt die bei solchen Drehzahlen abgekackt haben wo danach der Begrenzer niedriger gesetzt wurde und jetzt immer noch laufen. (der eine war auf 7500 der andere auf 8000) der mit 8000 war aber ein sportevo 2,5 s14.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!