Hallo Leute
habe seit heute probleme mit meinem M.
er läuft im stand auf 750touren wie ein trekker oder ein amerikanischer 8 zylinder
super unrund aber auf alle pötte und beim beschleunigen fühlt es sich an als wäre ein gummiband hinten am auto was immer ein wenig zuppelt er beschleunigt also nicht mehr sauber durch.
und das licht dimmt wenn man kein gas gibt ab kann das ganze problem mit meiner lichtmaschiene zu tun haben?
gruss Marcel
m5 3,6l Motorprobleme
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Ist es ein 3,6er oder 3,8er.
War deine Batterie noch fähig den Motor zu starten, oder musstest du überbrücken.
Falls deine Lichtmaschine nicht mehr lädt, übernimmt die Batterie so lange den Dienst bis sie leer ist.
Beim 3,8er werden die Zündspulen immer weniger Strom bekommen.
Das würde das "Gummiband" erklären.
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es ist ein 3,6l m
habe ihn am tester gehabt und alles ist in ordnung kein fehler gefunden werde morgen malne andere verteilerkappe einbauen und dann noch mal schauen.
ach ja die batterie wird auch geladen.
vielleicht zieht er falschluft da soll der m doch sehr empfindlich sein.
hat sonst noch jemand ne idee -
Guten Abend/Morgen, je nach dem..
bist Du Dir sicher, dass der Motor auf allen Zylindern läuft, Marcel?
Ich hab meinen M5 damals auch mit Motorschaden gekauft und hab damals ein Video davon gemacht, wie sich das anhört:
http://www.myvideo.de/watch/2158140/BMW_M5_E34Da läuft er nur auf fünf Zylindern.
Und hat sich teilweise auch angehört wie ein Ami V8(in Verdindung mit der lauten Auspuffanlage von damals).
Er lief unrund und hatte eine niedrigere Leerlaufdrehzahl, sowie teilweise(!) schlechte Gasannahme und hatte beim Beschleunigen Aussetzer, sprich zog nicht sauber durch.Viel Glück, dass es nichts gravierendes ist.
Gute Nacht
Andreas -
Meun,
ne so schlimm ist es nicht. gott sei dank!! gestern abend lief er auch wieder einwandfrei.
weiss echt nicht was es sein kann weil es mal auftritt und mal nicht sehr merkwürdig.
Kabelbruch? nen wackeligen? aber wo? -
Batterie abgeklemmt? Dann muß das Steuergerät "neu" lernen.
Die große Sicherung unter der Rückbank hat gerne einen Haarriß.
Harry
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danke werde dort mal nachschauen
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Würde auch die üblichen Verdächtigen prüfen wie Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger.
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Da bin ich auch eurer Meinung! Könnte Zündungsproblem sein! Sag uns dann bescheid wenn du es gemacht hast!
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Hallo na klar werde euch bescheid sagen jetzt warte ich erst mal auf ne neue Kupplung
mfg -
So
sorry das ich mich erst jetzt melde.
die probleme waren mal da mal weg und letztens wieder extrem schlimm aussetzer bei 1500t 5200t und 6200t im stand lief er wie nen sack nüsse und fehlzündungen.........usw.habe dann den blauen temp fühler + alle unterdruckschläuche sowie die schläuche zum standgasregelventil erneuert und ein steuergerät reset gemacht.
jetzt is alles so wie es sein soll!!!!
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