Hallo leute
Hab irgendwie ein komisches Problem mit dem Leerlauf.
Wenn ich an der Ampel stehe fällt der Leerlauf ganz leicht in den Keller so das der Motor ein bisschen hin und her wackelt wie das ganze Auto auch. Hört man aber den Kompressor schalten dan ist die Drehzahl aufeinmal wieder gut und der Motor hört sich gesund an und es wackelt nix. Nach 10-15Sek aber schaltet der Klimakompressor wieder aus und das Spiel beginngt von neuem -> folge Drehzahl wieder tiefer und gewackel.
Der Kompressor schaltet non stop alle 10-15sek ein und wieder aus. Ist das normal?
Ich hab gestern den Leerlaufregler kräftig mit WD40 durchgespühlt und auch alle unterdruckschläuche erneuert. Dabei ist mit der Stöpsel an der Unterdruckdose gebrochen. Naja nach 20 Jahren is alles porös. Frag mich wie ich den wieder hinbekomme ohne einen neuen bestellen zu müssen. Die Unterdruckdose kostet immerhin 100.- Euro.
Die Unterdruckschläuche haben also auch nicht viel gebracht. Mit was hängt die Drehzahl noch zusammen und ist das normal mit dem Klimakompressor`?
Gruss Mrki