Beiträge von giovannibuy

    Salut...


    Ich bin mit meinem M zu einer Kühlanlagen Spezialist vorbei gefahren. Der konnte ein ersatz Mittel einsetzen. Funktioniert einwandfrei. Und war auch wirklich günstig.


    Also am besten fährst mal mit deinem M zu einem Kühltechniker, der sich auf ältere Kühlanlagen wie auch Lastwagen spezialisiert hat. Der hat alles an Lager und dann brauchst auch kein gebastel an deinem M.


    Mir hat der spass mal 60Euro gekostet. Und sie läuft und läuft und läuft mit 4°C Kühlleistung.


    Schau am besten mal in die Gelben rein.. Da steht sicher was...


    Gruss

    Salut


    Der unruhige Leerlauf kann auch an der Zündung liegen. Nur beim 3.6!!
    Schraub den Zündverteiler mal runter, und achte ob der Finger und die Kontakte noch was sind. Natürlich auch Kabel mal ausohmen.


    Beim betätigen der Klimaanlage wird automatisch die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben. Dass ist ein muss wegen der höheren belastung des Motores in dem Leerlauf.


    Wichtig zur kontrolle... Luftbalg zwischen Luftmassemesser und Sammler.


    Bei undichtheiten am unterdruck verfahre ich meist so.
    -Starte den Motor
    -Nehme mir so einen Vergaserspray, und spritze die vermeitlichen stellen ein.


    Wird die Leerlaufdrehzahl beim einspritzen an einer stelle beeinflusst so untersuche ich diese Stelle. Hat bis jetzt super geklappt.


    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

    Ja o.k
    Dann wirds warscheinlich die Kopfdichtung verbrannt haben... Die vertragen schlechte Kühlung überhaupt nicht. Ja dann Kopf runter anschauen...


    Wichtig beim Zylinderkopf umbedingt die Ventile Prüfen. Ob sie sauber schliessen. Ansonsten kann es sein das du nach 10tkm ein verbranntes Ventil beklagen kannst. Dann darfst du alles nochmals machen. Am besten gleich alle Ventile neu einschleifen, ist zwar eine scheiss Arbeit, aber nunja dann passt auch eher.


    Wichtig fahre nicht zu lange so herum. Ansonsten nimmt der Kopf eventuell doch noch einen schaden. Also stehen Lassen.. und zerlegen...


    Gruss

    Nunja. Am besten würde ich mal den Kopf runternehmen... Und Apressen lassen.. Wichtig auch ausmessen ob er wirklich Plan ist...
    Abfrässen kannst ihn schon ein wenig, bei BMW bekommt man normalerweise Kopfdichtungen die Dicker sind um das zu kompensieren. Aber ich denke wenn es das Wasser bis rauf drück.... ist ein Haarriss im Kopf am warscheinlichsten.


    Wenn du es genauer wissen möchtest... müsstest du ein Endoskop und ein Apressgerät auftreiben.
    Dann Wasserkreislauf abpressen und mit dem Endoskop in den Brennraum schielen...


    Dann weisst du auf jedenfall mehr..


    Gruss

    Salut


    Suche noch ein M5 Getriebe das noch im Schuss ist.


    E-Bay vertraue ich nicht besonders..
    Dort kann man noch lang reinschreiben das es 1A supi und Toll ist...


    Nach 4 Stunden arbeit kratzt eventuell auch das..


    Merci


    Giovanni

    Salut.


    Ich hatte da mal ein Problem mit der Masse. Beim Nebelscheinwerfer..


    Lampe hat zwar wunderbar gebrannt, aber der Boardcomputer meldete immer Nebellampe Def.


    Machte da mal alles Flott, und danach waren die Probleme dahinn..

    Danke


    So etwas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht. Das Ding endwickelt eine Menge wärme. Das erkenne ich nur an dem Viscolüfter, der meist Vollgas am Drehen ist.


    Ich schaue mir trotzdem mal alle Unterdruckschläuche genauer an. Eventuell kann ich dort noch ein wenig herauskitzeln.


    Ansonsten werde ich noch ein wenig an der Software herumbasteln. Eventuell kann ich da noch was heraushohlen, wenn ich das Ding ein wenig Fetter laufen lassen.


    Danke für die Info

    Salut Miteinander..


    Ich denke ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW M5.


    Kurze Geschichte:


    Habe den BMW M5 vor ca 1 Jahr von einem Oldtimer Restaurator gekauft.
    Der fuhr mit dem Fahrzeug nachweislich in 5 Jahren knapp 1200km ansonsten stand das Ding nur herum.


    Natürlich meine Erste Handlung nach dem Kauf... Alles Raus was alt war...
    Neue Dämpfer, Alle Flüssigkeiten, wie auch Kerzen, Zündkabel, Zündrotor, und Verteilerkappe.


    Das brachte schon mal ein wenig was. Aber leider nicht wirklich das was ich aus einem M5 erwarte.


    In den Tiefendrehzahlen, lässt mich jeder 325i E30 stehen... Also so ab 4500 geht langsam mal was...
    Aber nicht wirklich mörderisch.. ist eher ein wenig besseres Beschleunigen..


    und auf der Autobahn lässt mich dann einen Honda Prelude 2.3i locker stehen...


    Und ab und zu.. Wenn das Wetter stimmt, oder die Sterne Stimmen geht das Ding ab wie Pressluft...


    Im Stand schnurrt das Wägelchen einwandfrei..
    Habe drosselklappen Nullstellung durchgeführt und Ventile eingesstellt...
    Auch das Nützte nicht viel..


    Also jetzt frage an Euch..


    Was könnte das noch sein? Saugrohraufladung? Oder einfach nur verrust..



    Danke für eure Antworten.