Hallo Leute bin neu hier im Forum.Habe mir in einen 325ix(Allrad)einen M5(3,6)Motor eingebaut.Habe jetzt das Problem das ich im Moment keine Temperatur ablesen kann(da auch kein Cockpit mehr da ist) im Rennauto.Habe mir eine Anzeige von VDO mit mit drei Anschlüssen besorgt (plus,minus,geber) und wollte den an den vorderen Temperaturgeber(nicht der Blaue)anschliessen aber da sind zwei kabel angeschlossen.Wie kann man das Regeln?
M5 im 325ix keine Temperaturanzeige
-
-
Zitat von haha
Hallo Leute bin neu hier im Forum.Habe mir in einen 325ix(Allrad)einen M5(3,6)Motor eingebaut.Habe jetzt das Problem das ich im Moment keine Temperatur ablesen kann(da auch kein Cockpit mehr da ist) im Rennauto.Habe mir eine Anzeige von VDO mit mit drei Anschlüssen besorgt (plus,minus,geber) und wollte den an den vorderen Temperaturgeber(nicht der Blaue)anschliessen aber da sind zwei kabel angeschlossen.Wie kann man das Regeln?
Kannst es so anschließen, ich habe hier einen Thermostat verbaut um meinen E-Lüfter zu betreiben.
Diese müsste eine M14 Verschraubung sein wenn ich mich erinnere, jedoch brauchst du noch einen Temperaturgeber. -
Bekomme ich den Thermostat beim BMW Dealer?
-
-
Baue mir auch gerade einen M5 in E30 und bin voll dabei was Probleme + Lösung angeht.
Zur Temp. Du hast also kein Tacho? Nehm den schwarzen TempFühler vom Thermostatgehäuse raus und schreib einen von VDO rein oder einen von E36 M3. Dann kannste ein VDO Zusatzinstrument anschließen.
Der schwarze TempFühler ist fürs Tacho. Von M5 hat der 2 Pole. 1x Masse und 1x Messleitung. Für den Umbau schraubt man den E30 Fernthermometer rein,, der hast passende Kennlinien zum E30 Tacho. Der hat nur 1 Pol, weil er sich Masse übers Gehäuse holt. -
Habe eine andere Lösung gefunden.Fühler sitzt jetzt im Ausgleichsbehälter.Baust du auch Allrad oder normal.
-
Nee normale E30 Limo
-
...und fährt Dein 325iX mit M5-Motor schon???
Den würde ich gerne mal sehen bzw. ein Video...hast Du eines?
LG
uwe -
Der Motor läuft aber im Moment nicht so gut.Habe den Wagen bei meinem Vater auf'm Acker getestet fing bei 4000 U/min an zu stottern. keine Leistung.Liegt aber wahrscheinlich an der Tankentlüftung ausserdem war nach ca 5 Jahren Standzeit von dem Auto die Handbremse festgegangen.Video habe ich noch nicht davon.Aber in Herbern(http://www.msc-herbern.de)da sollte er das erste mal laufen und da werden auch Video's gedreht
-
Klingt eher nach einem LMM und Lambdafehler
-
Hat der überhaupt eine Lamdasonde ist Bj 88 oder 89
-
hast du überhaupt nen plan von dem motor???
-
Ich habe vorher eine M20 Maschine gefahren.M5 ist was ganz neues.Plan würde ich eher sagen nein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!