Habs auch bekommen
Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 66.230.230.230.
Habs auch bekommen
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Wo sitzt der Schalter eigentlich. Konnte ihn am Getriebe nicht finden
Muß der Ansaugluftemperaturfühler umbedingt VOR dem LMM oder kann der auch danach seine Messung machen?
So hab mal Zusatzinstrumente gekauft. Wasser fahre ich so um die 90-100 Grad aber Öl will nicht höher als 80 auch nicht nach längerer Fahrt.
Wasser wird in der Stadt auch sehr heiß, das ich ab und zu mal den Zusatzlüfter anschalten muß.
Ab wieviel Grad mach das Ölthmerostat auf?
Also wenn Speedsigal noch nicht angeschlossen hast, schau ich mal nach, welcher PIN das ist. Aber guck dir die Kabel mal an. Es sind nämlich schwarz/weiß und weiß/schwarz. Die dicke Farbe kommt als erstes
Achso, also Öl unter 80 Grad und der Kühler bleibt kalt?! Also entweder Öl wird nicht heiß genug oder Thermo kaputt. Muß morgen mak gucken wie ich das Gehäuse rausbekomme
Zitat von RalviehAlles anzeigenWas könnte da alles sein:
- Kühlwasserthermostat kaputt ... der Motor läuft immer zu kalt, deswegen öffnet das Ölthermostat nicht
Ist heile, haben wir getestet
- Ölthermostat (im Fuß vom Ölfilter) ... Dehnelement kaputt, dadurch öffnet es nicht
Mhh, wie kann man das testen?
- Ölleitung oder Ölkühler verstopft
Also Leitungen sind schon ölig.
Angenommen ich nehme eine Ölleitung vom Ölkühler ab und starte den
Motor, kommt da gleich Öl raus oder ist das ein getrennter Kreislauf?
Mhh habe einen Nachrüstölkühler, da ich den originalen nirgends hinbekomme (Karre zu tief - E30) Von der Netzfläche vielleicht etwas größer.
Nun haben wir das Problem, das der Kühler immer kalt ist, als ob da kein Öl durchläuft. Woran könnte das liegen? Öltemp kann ich nicht sagen, das der Ölanzeige noch unterwegs ist
Ja was denn nun? Laufen lassen oder nicht? Jeder schreibt was anderes
Klingt eher nach einem LMM und Lambdafehler
Naja, mitte kann ich schlecht beurteilen weil ich mal denke das mitte E30 Tacho anders ist als mitte M5 Tacho
Mhh, und ich mach mir ein Kopp das bei mir alles so heiß ist.
Wo soll sich denn die Wassertemperatur einpendeln??
Nee normale E30 Limo
Mal so ne Frage nebenbei (ja ich weiß der Thread ist alt)
Hier wird rumgeheult, das das Öl "nur" 80 Grad warm wird. Also als Motortuner wäre ich doch froh drüber oder gibts andere Bedenken??
Baue mir auch gerade einen M5 in E30 und bin voll dabei was Probleme + Lösung angeht.
Zur Temp. Du hast also kein Tacho? Nehm den schwarzen TempFühler vom Thermostatgehäuse raus und schreib einen von VDO rein oder einen von E36 M3. Dann kannste ein VDO Zusatzinstrument anschließen.
Der schwarze TempFühler ist fürs Tacho. Von M5 hat der 2 Pole. 1x Masse und 1x Messleitung. Für den Umbau schraubt man den E30 Fernthermometer rein,, der hast passende Kennlinien zum E30 Tacho. Der hat nur 1 Pol, weil er sich Masse übers Gehäuse holt.
Haben den. o.g. Motor im E30 und baue mir eine 2 Stufen Ventilatorschaltung. Dafür brauchte ich aber Angaben für normale Wassertemp und max. Wassertemp
Kann man die irgendwo nachlesen??
Bitte alles anbieten