Benzin-Pumpe, welche Sicherung ?

  • Um den Oeldruck aufzubauen nachdem das Auto LANGE gestanden hat und ohne das der gleich anspringt, wollte ich die Sicherung fuer die Benzin-Pumpe
    kurz ziehen. Welche ist es ? oder sollte man besser das Relay ziehen, wo ? -
    -
    Oder ist das ganze Theater Unsinn. Einfach starten, springt an und fertig ?
    Kann er ab, einmal im Jahr ? Was sagen die Oel und Motor Experten dazu ?? :2f2f:

  • da wir schon grad bei den sicherungen sind: welche ist denn zuständig für die elektr. verstellung der aussenspiegel? hab keine gefunden, müsste doch aber im deckel des sicherungskastens stehen, tuts aber nicht :ARGH:
    dann ging meine hupe nicht mehr (das wichtigste teil :lol: ) da hab ich nachgesehen und die sicherung nr. 9 war im eimer. also ausgewechselt und sieh da er hupt wieder. nun hat auch noch gestern meine klima versagt, hängt auch an der sicherung nr. 9 aber die klima geht immer noch nicht.
    ist der kompressor verreckt? der kondensator ists nicht. die sicherung anscheinend auch nicht was bleibt dann noch übrig? zur zeit ist dauernd irgend was mit dem... :ARGH: :ARGH: :ARGH:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    nun hat auch noch gestern meine klima versagt, hängt auch an der sicherung nr. 9 aber die klima geht immer noch nicht.
    ist der kompressor verreckt? der kondensator ists nicht. die sicherung anscheinend auch nicht was bleibt dann noch übrig? zur zeit ist dauernd irgend was mit dem... :ARGH: :ARGH: :ARGH:


    Hi ,


    wenn Dein Drucklüfter nicht mehr geht wirds auch net kühl im Auto beim Stop and Go Verkehr !
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5tourreg

    Um den Oeldruck aufzubauen nachdem das Auto LANGE gestanden hat und ohne das der gleich anspringt, wollte ich die Sicherung fuer die Benzin-Pumpe
    kurz ziehen. Welche ist es ? oder sollte man besser das Relay ziehen, wo ? -
    -
    Oder ist das ganze Theater Unsinn. Einfach starten, springt an und fertig ?
    Kann er ab, einmal im Jahr ? Was sagen die Oel und Motor Experten dazu ?? :2f2f:



    Hi,


    ich persönlich würde die Sicherung ziehen und 30 Sek orgeln.
    Schaden tut es nicht.
    Beim 3,8er ist es die Sicherung 23(zumindest bei mir).
    Oldie hat es hier in T&T zusammen getragen.



    Gruß,
    Alfred

  • Ich würde kurzzeitig das DME - Relais ziehen (ich meine es ist das weiße in der Steuergerätebox).
    Durch das spannungslose Steuergerät entsteht kein Zündfunken und es wird auch nicht eingespritzt.

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von m5tourreg

    Um den Oeldruck aufzubauen nachdem das Auto LANGE gestanden hat und ohne das der gleich anspringt, wollte ich die Sicherung fuer die Benzin-Pumpe
    kurz ziehen. Welche ist es ? oder sollte man besser das Relay ziehen, wo ? -
    -
    Oder ist das ganze Theater Unsinn. Einfach starten, springt an und fertig ?
    Kann er ab, einmal im Jahr ? Was sagen die Oel und Motor Experten dazu ?? :2f2f:


    Die Wegfahrspeere bringt hier Abhilfe, zumindest mach ich es so ;) .

  • Einfach am BC den CODE aktivieren und ohne Codeeingabe starten (orgeln).


    Nur daran denken, das nach 3 Startversuchen ohne Codeeingabe der BC-Alarm auslöst. Man will ja aber auch nur 1 x orgeln, von daher ...

  • Zitat von Ralvieh

    Einfach am BC den CODE aktivieren und ohne Codeeingabe starten (orgeln).


    Nur daran denken, das nach 3 Startversuchen ohne Codeeingabe der BC-Alarm auslöst. Man will ja aber auch nur 1 x orgeln, von daher ...


    Kann das sein, dass das mit dem Code von einer Wegfahrsperre oder so zusammenhängt?


    Habt das mal bei meinem 530i touring probiert, und da wenn ich versuch zu starten, ohne den Code einzugeben, dann macht er garnix.
    Orgelt auch nicht.

  • Das kann sein, ggf ab EWS. Da greift der BC auf das K1w (Starter Immobilization Relay) oder auf A836 (Electronic Immobilizer Control Module) zu und verhindert das Drehen des Anlassers.

  • hallo ich hab das gleiche problem bei mir springt er garnicht, er geht bis zu der zündung aber mehr geht da nicht, hatte vor kurzen ein kurzschluss seit dann geht er nicht mehr wie kann ich die ews abschalten bitte um hilfe auch per pn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!